[abgelehnt] starke reg in kombi mit vampirismus

Begonnen von mooothecow, 16. Juli 2008, 12:46:54

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

also
wir wissen ja alle das die starke reg wenn man gerade aus der schlafrüstung gestiegen ist eine deregenerationsrolle ist. schön und gut aber

wenn man zufällig mit vampirismus über den maximalwert der leben kommt sollte diese das nicht wieder rückgängig machen. meinetwegen kann sie ruhig aussetzen bis man wieder mit normalbedungngen(also schaden) unter den wert gekommen ist und sich dann wieder aktivieren, aber so is das etwas komisch immer
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

TinRho

Für euch Darkis soll also eine Spruchrolle geändert werden, nur wegen einem Zauber der euch ohnehin schon übervorteilt?
Aber sonst gehts noch, was haben dann die Lichtis von so einer Änderung? Mal wieder Pech gehabt würd ich sagen >:-)

AjihadIstalri

Ich finde auch nicht, dass eine Änderung hier nötig ist.

MalakAlhaq

das ja schlimm mit den lichtis.. kaum haben darkis nen angeblichen kleinen vorteil schon wird geflamed ^^

nene.. also mit reg habt ihr auch nen riesenvorteil.. zumindest solang man nicht in superlow gebiete geht ist vamp ein 0 vorteil zur barriere...

mit reg bekommt ihr in normalen kampfgebiten von anfang bis ende life dazu... ich geh davon aus das ihr in den hohen kampfgebieten wohl kaum übel max life bleibt.. wir hingegen.. unser gegnstück fluch der schmerzen hört JEDEN KAMPF kurz vor ende auf zu wirken nachteil für uns.. beschwert sich jemand? nö... im gegenteil es wurde sogar geändert das reg 1 LP über max heilt damit man auch zu beginn des kampfes nen nutzen zieht..

barriere blockt den schaden und ihr bekommt ihn erst garnet.. vamp heilt im falle eines treffers.. genau identische zauber brauchen wir net da kann man auch glecih die bündnis wahl weglassen -.- ich heil mich mit vamp über max life nur wenn ich ihn gebiete gehe wo ich auch ohne vamp einschlafend gewinn und dann mach ich weniger ep.. super sache.. riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen vorteil! aber das starke reg + barriere 0<--- nachteil mitsich bringt ist ja okay.. das bringt auch was im normalen kampfgebiet auf hoher stufe was.. wir müssen immer erst schauen ob es sich rentiert und jede runde einzeln klicken und wenn wir dann mal doch glück<---- haben und über die max life es schaffen weil der säbelrassler zuviel gezecht hat und nix trifft dann wird das durch die starke reg promt wieder zurückgesetzt.. und da wollt ihr mir sagen das is oka wärend ihr eure wirkung VOLL behält? also von vorteil unserer seite aus seh ich hier net viel.. ihr? wenn ja bitte genau beschreiben danke...

Hakuna

so wie du es beschreibst ist es aber wohl wirklich nicht, Malak^^

1, wirkt unser Regzauber keines Falls von Anfang an, nämlich dann nicht, wenn man eine Regrüstung hat. Dann wirkt der Regzauber erst wenn der Regbuff weg ist, euer FdS wirkt jedoch von Anfang an ... und zwei Schadenspunkte wirst du ja zum Ende hin noch selber zufügen können, oder?^^

2, sehe ich jetzt weder bei Vampirismus noch bei Barriere einen Nachteil für den anderen ... es ist doch schnuppe ob ich den Schaden nicht bekomme, oder ob ich ihn wiederbekomme. Und wenn Vamp. über max heilt sehe ich das eher als kleiner Vorteil, egal ob der dann durch starke Reg. wieder zerstört wird oder nicht. Du hast ja selbst gesagt, dass das bei hohen Gegnern selten vorkommt und bei niedrigen Gegnern hast du wahrscheinlich auch keine starke Reg. am Laufen^^

Finde also auch nicht, dass man hier was ändern sollte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MalakAlhaq

ich sehe auch keine zwingende notwendigkeit was zu machen, mich nervt nur das dauernde lichtigepläre das vamp ja sooooo viel besser sein soll und wir absolut im vorteil sind..
und doch so wie ichs beschreib isses..

über max life komm ich nur in 0815 gebieten wo ich net hingeh weil zu wenig ep.. bei paladinen und wüstenräubern (alles drunter ist hohn auf lvl 22) komm ich never über meine life, da wo man den vorteil nutzen kann opfert man EP und mögliche drops wie z.b. den granatring... also von einem vorteil der es wert ist 2 mal die woche rumzumeckern ist hier echt net die rede... ich seh vamp einfach net als grund dafür das diese änderng abgelehnt werden sollte.. gibt andere aber ich bin nur auf diese eingangen

Hakuna

du sagst es ja: dass ihr über MaxLife mit Vamp kommt, und dass das dann mit starker Reg zunichte gemacht wird, ist eh so selten, dass sowieso nichts daran geändert werden sollte ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Vampirismus ist der deutlich stärkere Zauber, im Vergleich mit seinem Gegenstück Lichbarriere

1. Man kann über die max hp kommen, diese Möglichkeit haben Lichtis nicht. Wie oft das tatsächlich passiert, ist völlig schnurz.
2. Er triggert auch beim mag Konter, der mit steigender Stufe eine immer höhere Chance erhält.

Dagegen sieht Lichtbarriere alt aus und den Vampirismus noch mit einer Schriftrollenänderung noch zu stärken wär völlig daneben.
Was Reg und andere Zauber machen ist ebenfalls wurscht und off topic. Der direkte Vergleich Barriere/Vampirismus geht eindeutig an letzteren.

Avantinus

was andere zauber machen ist keineswegs offtopic!!! das muss man im gesamten betrachten!! ...und fluch der schmerzen ist gegen regeneration der allerletzte dreck! ...fluch der verteidigung ist auch nicht grad der bringer, da klingt für mich hypnoseding schon besser (auch wenn ich da jetzt nicht die erfahrung hab, da ich kein lichti bin) und wenn vampirismus besser, als lichtbarriere ist, dann gleicht sich das wenigstens ein bischen wieder aus
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Zitat von: TinRho am 01. September 2008, 15:30:20
Vampirismus ist der deutlich stärkere Zauber, im Vergleich mit seinem Gegenstück Lichbarriere

1. Man kann über die max hp kommen, diese Möglichkeit haben Lichtis nicht. Wie oft das tatsächlich passiert, ist völlig schnurz.
2. Er triggert auch beim mag Konter, der mit steigender Stufe eine immer höhere Chance erhält.

Dagegen sieht Lichtbarriere alt aus und den Vampirismus noch mit einer Schriftrollenänderung noch zu stärken wär völlig daneben.
Was Reg und andere Zauber machen ist ebenfalls wurscht und off topic. Der direkte Vergleich Barriere/Vampirismus geht eindeutig an letzteren.

Lichtbarriere wirkt dafür wenn der Gegner trifft, während man für Vampirismus selber mit Zaubern angreifen und treffen muss. Groooooooßer Vorteil. ;) Es gibt halt Stärken und Schwächen der Zauber, evtl. kommt als nächstes ein Gegenstand/ Zauber/ Monster, der/ die/ das die Lichtbarriere wertlos erscheinen lässt oder sie dann doch nahe ans imba bringt. Was ich damit sagen will: Diese Diskussion ist unsinnig, ähnlich wie bei der Schadensfrage Chaoslanze/ Prismastrahl. Was ich hierran interessant finde ist, dass irgendwie alle wie kleine Kinder nach dem "Spielzeug" des anderen Schreien, da es ja viel toller ist. ^^

Grotol

ich nicht, ich find Vamp toll und will keine Lichtbarriere haben. :P

in manchen KGs oder Kämpfen sind Lichtizauber geringfügig "besser" geeignet und umgekehrt,
darum muss man keinen "Aufstand" machen, denke ich.

zum Problem/Vorschlag: wäre ja nett und auch der VampLogik entsprechend, mal sehen was Xeridar meint.
aber bis dahin sollte man die Regrolle eben erst ab einer LP Zahl aktivieren, bei der einmal Vamp+Regrolle nicht
aussreicht um auf max LP zukommen, in meinem Fall ab 29 Lp unter max.

TinRho

Tja, für das Problem gibts noch eine ganz andere, viel elegantere Lösung:

Vampirismus wird bis zu den Max HP begrenzt, fertig

Was Xeri sich dabei gedacht hat, weiss wolh nur er. Klar hört sich cool an Vampir, absaugen, über Maximum ganz toll.
So toll, das Lichtis z.b. bei Sadek jede Menge Zeugs draufwerfen dürfen und Darkis ihn (angeblich) ohne Probleme weghauen.
Und den Kerl sieht man oft, das muss ich niemanden erzählen. Der Gegner, bei dem die Lichtbarriere einen eindeutigen Vorteil bringt, kenn ich nicht.

Nur lusitg ist es schon, im Chat wird bis zur Schmerzgrenze geprollt und hier im Forum sind die armen Darkis wieder so schwach, alles klar....

Grotol

jo, und ich weiss auch wer da so rumprotzt, sind alles Schaumschläger die mal nen Lauf haben
und komischerweise immer dieselben 2-3 Kanditaten.

btw. selbst ich mit akt. LvL 24 muss manchmal noch zu irgendeinem Mittelchen greifen um Sadek zu besiegen,
zwar nur in einem von 10-15 Fällen aber es passiert.

den Lösungsvorschlag von TinRho find ich jetzt nicht so toll  :-D

MalakAlhaq

vamp bis max lp begrenzen bedeutet:

2te runde im kampf:
vamp  wirkt. lichtbarriere wirkt

vamp zieht, barriere zieht... vamp sinnlos.. barriere voller nutzen...

das ists...

klar protzt man wenn mans mal schaft sadek zu besiegen ohne mats.. das is geil... aber wie oft passiert das? genau alle 1 bis 2 wochen mal... und das ist net oft wenn man bedenkt das man 10 bosse am tag legt mit dem wein im schnitt.. das is garnix :) im großteil geht das net ohne starke reg manchmal auch noch viel mehr wenn er durchdreht und sich hochheilt wie ein irrer.. man sieht halt im chat nur die positiven und keine schreibt: damned.. bin grad draufgegangen oder... yeay bin gestorben bei sadek.. passiert mir manchmal auch noch im wahn wenn sadek halt mal ohne mats lag und dann auf einmal den berserker anwirft.. kiriru hats eigendlich am besten ausgedrückt

mooothecow

ich wollt das einfach nochmal hochbringen, is verschüttet gegangen

waren viele argumente dagegen von seitens der lichtler ;p

ich finde aber immer noch das es unsinnig ist das sich die 2 cancellen

wie gesagt, nach der regrüstung isses schon ok, habe gar kein problem damit, aber, wenn es der zufall so will und man ausnahmsweise mal glück hat, das man mal über die max kommt und das gleich in der nächsten runde riguros gecancelled wird is doch etwas kontraproduktiv..

in dem fall isses einfach so das die regrolle in gewisser weise eher ein nachteil als ein vorteil ist, und das sollte doch nun wirklich nciht sein

es ist nicht weltbewegendes und wird auch nicht den vielverlauf/balace über den haufen werfen, es würde einfach nur etwas mehr logik in die sahe werfen..

ein vampir is halb tot, saugt blut aus, fühlt sich  wiederstark genug um nen heilzauber zu benutzen der ihn wieder schwächt... hä???? wir sind ja keine untoten oder so was hier das man die logik da anwenden könnte ..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )