[abgelehnt] starke reg in kombi mit vampirismus

Begonnen von mooothecow, 16. Juli 2008, 12:46:54

« vorheriges - nächstes »

Grummel

Zitat von: MalakAlhaq am 01. September 2008, 18:04:55
vamp bis max lp begrenzen bedeutet:

2te runde im kampf:
vamp  wirkt. lichtbarriere wirkt

vamp zieht, barriere zieht... vamp sinnlos.. barriere voller nutzen...

das ists...
Genau das Verhaeltnis von Fluch der Schmerzen gegen Regeneration.

Am logischsten waere es wohl, wenn alle Kampfzauber, die HP erhoehen, bei Max-HP aufhoeren und keiner jemals die HP senken wuerde.

Zitat...unser gegnstück fluch der schmerzen hört JEDEN KAMPF kurz vor ende auf zu wirken nachteil für uns..
Wann hoert der denn auf?

AoNHollygoettin

Der Fluch hört bei 1 Lp auf, da er kein Monster töten kann.
Eine Veränderung befürworte ich als Dunkler natürlich auch.  ;)

Beliar

MalakAlhaq

er hört bei 2 lp auf und nein das ist net egal.. oft heilt sich sadek dann nochmal hoch oder sonstwas.. und blub.. jeder zauber get net über die max lp -.- von wegen..dann kann man vamp auch gleich weglassen dann wirkt er bei leuten mit hohem reaktionsvermögen erst in runde 4-5 da ich wohl doch mal die ersten paar angriffe ausweiche und mit kettenzauber 100% den vamp wirke.. super dann darf mein zauber also sinnlos sein euer nicht?möpmöp ich erinner mich noch wie die lichtis nen radau drauß gemacht haben asl reg damals net 1über die max lp ging und daher in der ersten runde nutzlos war.. da war hier auch net grad ruhe drin und alle haben sich, zu recht, aufgeregt und es wurde geändert..

Xeridar

Ich sehe eigentlich weder spielerisch noch rp-logisch einen Grund für eine Änderung.

Spielerisch würde ich sagen, dass die Zauber in dem aktuellen Zustand ziemlich ausgeglichen sind. Vampirismus halte ich durch die Möglichkeit über die maximalen Lebenspunkte zu kommen für ein wenig besser als die Lichtbarriere und bei den Bündniszaubern auf niedrigeren Stufen sehen ich die Lichtzauber dafür leicht im Vorteil.

rp-logisch würde ich sagen, dass starke Regeneration ein Lichtzauber ist, der sich mit Vampirismus als Dunkelheitszauber eben nicht verträgt.