Neues zu den Berufen

Begonnen von Hakuna, 11. Juli 2008, 20:30:01

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Kollyn

#45
Also hier nochmal die überarbeiteten Ideen, einiges wurde wie angeregt geändert, und die Rechtschreibfehler halten sich nun hoffentlich auch in Grenzen. Leider klappt das mit der Formatierung nicht so ganz. Habe das der Lessbarkeit halbar in 3 Teile gesplittet.
Die Spezialiesierungen sind violett, die Gegenstände, die beide Spezialiesierungn fertigen können grün.

Edelstein Experte

Spezialisierung 1: Seelendoktor

   Meisterseelenstein (5 Seelensteine + Tairanblatt)
                         Der Meisterseelenstein, vor dem Kampfe aktiviert werden.
                         Dafür wird ein normaler Seelenstein benötigt, der am Meisterseelenstein
                         angedockt wird.
                         Der Meisterseelenstein fängt die Seelen der Kreatur in jedem Fall ein wenn sie getötet
                         wird, anschließend wird die Seelen vom Meisterseelenstein in den leeren Seelenstein
                         übertragen.
            Die Energie eines Meisterseelensteins reicht für 100 Übertragungen.

   Seelensteinlader (Energiesplitter + Seelesteinform)
                         Er wird durch pressen des Energiesplitters in die Seelensteinform erzeugt. Durch die hohe
                         Energie in dem daraus entstanden Seelensteinlader, kann dieser einen Meisterseelenstein
                         wieder aufladen, zerstört sich dabei jedoch selbst.
   
   Seelenbefreier (3 Energiesplitter + 2 Seelensteine)
                         Der Seelenbefreier, kann eine eingefangen Seele aus dem Seelenstein herauslösen. Die Energie
                         der Splitter reicht für 5 Herauslösungen.


   
Spezialisierung 2: Edelsteindoktor:

   Edelstein aus Fassung operieren (Edelsteinzange + Manakristall + Energiesplitter)
      Der Edelsteindoktor versucht einen Edelstein aus einer Waffe zu entfernen.
      Erfolgschance (50% + Stufe - Waffenstufe - Edelsteinbonus mal 5)

   Edelsteinpolitur (heilendes Wasser + Reinigungsextrakt)
      Der Edelstein wird gereinigt, und kann deshalb für die Dauer von 5 Tagen
      mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% im Kampf eine Zusätzlichen Bonus von
      1 Punkt geben.   


Winzer

           Reiner Alkohol (Alkohol + Jorugawurzel)
      Besonders für hochwertige Rezepturen geeignet, da 100% Alkohol erreicht wird.
       
Spezialisierung 1: Brauer
              
            Altbier (Reiner Alkohol + Guljakbeerensaft + Soragepilz)
      Besonders tiefer Schlaf, plus ein Lebenspunkt beim Heilen für 24h Stunden.
       
            Reinigungsextrakt (Reiner Alkohol + Soragepollen)
      Ein scharf riechendes Reinigungsmittel, dass zur Reinigung Anwesens
      oder zur Herstellung von Edelsteinpolitur benutz werden kann.
                                Wenn man das Anwesen reinigt, erhält man +1 Lebenspunkt Heilung pro 2 Minuten für 7
                                Tage, und die Todeszeit verkürzt sich um 10%.
                                (Alternativ wie vorgeschlagen etwas mit dem Stall nur da ich selber keien habe, kann ich
                                 dazu keinen Vorschlag machen)   

Spezialisierung 2: Saftmischer:

          Kürelsaft (2 Kürelbeeren)
      + 2 Konst für 1 Stunde (80)
           Tairansaft (2 Tairanblätter)
                   + 2 Int für 1 Stunde (120)
                Energiedrink (1 Kürelsaft + 1 Tairansaft + Jorugawurzel + Segnungsrolle)
              + 3 Int und +3 Konst für 24h, 200 Lebenspunkte Heilung.

Kollyn

#46
Schriftsteller
          
              Kleine fremde Erfahrung (Papier + Tairan)                   Die Spruchrollen kann nur außerhalb eines Kampfes gewirkt werden und entzieht
                                einem zufällig ausgewähltem Magier des Gegnerischen Bündnisses 2-5 EP.


Spezialisierung 1:  Priester:
   Heilungsschild (1 starke Regenartion + heilendes Wasser und Reiner Alkohol)
      Eine Spruchrollen die beim ersten Einsatz 50 LP heilt,
                   und beim Anwender einen Magischen Heilungsschild hinterlässt,
                   der pro Treffer 15 HP heilt, der Schild kann maximal 3 Treffer einstecken.
   
   Schriftrolle der Weisheit (kl. fremde Ehrfahrung + Tairan)
      Die Spruchrolle bewirkt, das der Anwender 24 Stunden lang besonders gut
      lernt, bei jeder Seiner Tätigkeiten bei denen er EP bekommt,
                                bekommt er 2-10% mehr.
       
           
Spezialisierung 2:  Gelehrter   
               Kreatur beschwören (Papier + magische Tinte + Mithrilstaub)
                              Die Spruchrolle, kann nur erstellt werden, wenn zusätzlich ein geladener Seelenstein und ein
                              Einsatzbereiter Seelenbefreier vorhanden ist. Der Gelehrte bindet die Seele der Kreatur an
                              die Spruchrolle. Die Spruchrolle, kann in einem Kampf gesprochen werden, und beschwört
                              ein schwächeres Abbild der Kreatur herauf, das 3 Runden lang an der Seite des Magiers
                              kämpft. Das Abbild hat zwischen 20% und 50% der stärker der ursprünglichen Kreatur.
                              Wenn das Abbild zu viele Lebenspunkte verliert, oder die 3 Runden vorbei sind,
                              verschwindet es. Der Gegner trifft mit 50% Wahrscheinlichkeit das Abbild.

   Segnungsrolle (Papier + magische Tinte )
                             Eine Spruchrollen, die wenn sie angewendet wirk wie ein Gebet wirkt, da sie uralte Anrufen
                             an die Götter enthält. Die Wirkung ist vom Glück und der Stufe des Altars abhängig.


Alchemist

Soragepollen (getrockneter Soragepilz)
      Die Pollen aus einem getrockneten Soragepilz.

Spezialisierung 1:  Giftmischer
   
   Soragepollenbeutel (Lederbeutel + 5 Soragepollen)
      Der Beutel kann auf einen Gegner geworfen werden, der dann 5 Lebenspunkte
                                (max 25) pro Runde verliert und 2 Runden lang Blind ist und deshalb nicht angreifen
                                oder ausweichen kann.
                                Allerdings sinkt wegen des Pollennebels um den Gegner die eigene Trefferchance um
                                25%.

   Explosionsbeutel (Lederbeutel +  Soragepollen + Jorugawurzel + Reiner Alkohol)
      Der Beutel wird mit dem Soragepollen und der Jorugawurzel gefüllt. Danach muss
                                beides im Beutel getrocknet werden. Dann kommt Reiner Alkohol in einem Fläschchen mit
                                hinein. Der Beutel ist nun "scharf", wenn das Alkoholfläschchen im inneren zerbricht
                                explodiert der Beutel und verursacht 100HP Schaden und entzündet den Gegner für 3
                                Runden.
                                Brennen führt zu einem Lebenspunkteverlust von 50 in der ersten 30 in der zweiten und
                                20 in der 3 Runde. Brennende Gegner könne nicht mit Gegenständen wie Berispulver,
                                schleichendem Gift oder ähnlichem angegriffen werden.
      
      Hinweis:
                                Sollte der Besitzer eines solchen Beutels stolpern, kann die Flaschen mit einer
                                Wahrscheinlichkeit von 100% minus Stufe zerbrechen.
   
Spezialisierung 2: Heiler:
   Spülung (heilendes Wasser + 1/5 starke Regenration) 
                                Wird verwenden, um schädliche Effekte wie Blindheit, vergiftung oder brennen zu
                                beenden.
                                Die Spülung wird direkt angewendet und die jeweilige Schädliche Wirkung hält dadurch
                                nur 1 Runde an.
                               
                                Hinweis:
                                Kann nur im 5er Pack hergestellt werden
   
   Inneres Feuer (Reiner Alkohol + starker Heiltrank)
                                Die Mischung der beiden Zutaten muss genau Stimmen, da bewirkt sie nach der Einname
                                für 3 Stunden eine Heilung von 2 Lebenspunkte pro Runde mit einer Wahrscheinlichkeit
                                von 50%. Die Wirkung de Inneren Feuer hält für 3 Stunden oder 400 geheilten
                                Lebenspunkten.
   

Schmied
   
                Edelsteinzange (Adamitbarren + 5 Erzklumpen)
      Eine Edelsteinzange wird benötigt um Edelsteine aus den aus Waffen zu entfernen.
   
                 Seelensteinform (5 Erz)
                               Der Schmied benötigt außerdem einen Seelenstein in seinem Inventar, damit er ein Vorbild
                               hat nachdem er die Form erschaffen kann.
   
Spezialisierung 1:  Fallenschmied

   Stolperdraht (10 Erz)
      Ein Stolperdraht, kann im Anwesen aufgebaut werden, und bewirkt mit einer
      Wahrscheinlichkeit von 25% das der Angreifer stolpert und man in der ersten
      Runde nicht Angegriffen wird. Nach erfolgreicher Auslösung, muss der Draht
      ersetzt werden.

   Verbessertet Stolperdraht (Stolperdraht + Soragepollen) 
      Wenn der Draht ausgelöst wird, stolpert der Angreifer und für 3 Runden
      kann er wegen des Soragepollen nicht sehen und weder Angreifen noch ausweichen.
     
Spezialisierung 2: Waffenschmied

   Vergiftete Wurfklinge (Soragepollen + Wurfmesseer + Energiesplitter)
      Falls der Magier sein Messer bei einem Angriff erfolgreich Wirft (30%),
      wird der Gegner für 5 Runden vergiftet und verliert pro Runde 15Hp.
      Das Messer kehrt in jedem Fall zum Werfer zurück.
                                Nach erfolgreichem Einsatz, muss das Messer mit einem Energiesplitter aufgeladen
                                werden.

   Wurfmesser (40 Erz)
      Ein Wurfmesser, das beim einem erfolgreichen Treffer(75%) 50Hp schaden
                                verursacht.

Kollyn

#47
Dieses Bild Zeigt die Abhängigkeiten der Berufe voneinander.      



So nun guckt euch an und lasst was ab.



AoNHollygoettin

1. Die Grafik hat mich am Anfang irritiert weil die Spalten unterschiedlich gemacht wurden.
2. 1 Soragepolle = 1 getrockneter Soragepilz?
3.
ZitatAllerdings sinkt wegen des Pollennebels um den Gegner die eigene Trefferchance um 25%.
Das ist sehr stark.
4. Bei Explosionsbeutel ist die Zutat: (leer) Lederbeutel nicht Lederbeutel.
5. Noch viele Rechtschreibfehler.
6. Fallenschmied: Geringe Kosten, geringer Nutzen. Rüstungsschmied gefällt mir besser. Rezeptbeispiele: Verbesserter Stein der Verteidigung,
7. Zu Wurfklinge: Die Beschreibung gefällt mir nicht, klingt unlogisch. Entweder macht man ein Vergiftetes Messer draus oder aber man macht es so, das man die Klinge verliert, wenn man stirbt und sie angewendet hat. Nach der Logik, das man sie nach dem Kampf aus dem blutigen Körper des toten Gegners wieder rauszieht.
8. Edelsteinpolitur: 1 Punkt Bonus? Auf ein zufälliges Attribut?
9. Spülung: Was bedeutet 1/5 starke Reg?
10. Reiner Alkohol: Alkohol + Joruga? Das passt nicht. Idee: Schriftsteller bekommt noch "Herstellungplan: Destiliergerät". Nur die Schmiede können das Rezept erlernen und herstellen. Reiner Alkohol: 2 Alkohol (im Inventar muss ein Destiliergerät vorhanden sein)
10.1 Wenn die Abhängigkeiten dann nicht mehr stimmen sollten, kann man auch dem EE oder dem Schmied etwas herstellen lassen was der SG braucht.
11. Man muss den Leuten hier danken, das sie sich so viel Mühe gemacht haben. Danke.
12. Xeridar wird hoffentlich hier mal reinschauen, und auch mal einen Kommentar abgeben. Dann würden sich die Leute, die ihm hier versuchen die Arbeit zu erleichtern, freuen und auch nicht an vielleicht total sinnlosen Ideen rumbasteln.
13. Bis das auch nur ansatzweise umgesetzt ist, wird es eine Ewigkeit dauern.^^

Grotol

Sorage hat keine explosive Wirkung, sondern Tolwar. Sorage sind nur Verstärker.

Kollyn

1. Jo das liegt am Imageschack, wenn du nen besseren hoster hast, wo das nicht so komisch wird, dann her damit.
2. Soragepollen werden aus getrockneten Soragepilzen gewonnen ja.
3. Diese Enschränkung ist so oder ähnlich nötig, da der gegner ja wegen der Blindheit 2 Rudnen lange weder angreifen noch ausweichen kann.
4. es sind immer leere Lederbeutel gemint ;-) 8dachte nur, davon gibs mittlerweile soviel warum net verwenden.
5. He ich hab mich bemüht ;-)
6. Passt doch, wobei der verbesserte Draht eigenlich ne recht gute Wirkung hat.
7. das Messer ist in jeden Fall weg.
8. Nein natürlich das Attribut, das der Edelstein steigert, bei Nem Diamanten wäre es zufällig.
9. Na da haste den Hinweis net gelesen. Muss immer im 5er Pack hergestellt werden. (Sollte nicht zu teuer werden)
10. Naja Schriftsteler sind schon net gerade die schlechtesten auch wens da viel von gibt und 2 Alkohohl ist so teuer.
10.1 Die Abhängigkeiten sind ja net Pflicht, sonder nur zur Hilfe zum verstehen. Es sollte halt jeder mindestens von einem abhängig sein, und möglichst ingesammtm einigermassen ausgeglichen. Es ist also nur zur Bewertung als Hilfe gedacht.
11. Mache ich gerne und Dank für deine Bemerkungen....
12. ich hoffe das er reinschaut.
13. Naja hoffentlich bis ich Level 21 oder Level x bin, das die neuen Berufe bekommt. ;-)

@Grotol
Naja Pollen können immer Explodieren. (Staubexplosion, könnte allerdings statt der Jorugawurzel auch einen Tolwar nehmen, da bin ich flexibel.... ) ;-)



Silence

*push*

falls irgendwann mal wirklich neue berufe kommen sollten oder/und die bestehenden berufe angepasst werden sollten, dann wäre auch dieser thread nicht ganz außer acht zu lassen: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2609.0

wie wäre es schön, wenn nicht jeder gleich alles kann, sondern ein differenziertes skillsystem oder/und rezepte für bestimmte berufe implementiert wäre.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!