[umgesetzt] Trank der Rettung

Begonnen von Hakuna, 11. Juli 2008, 20:25:10

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Die Idee fuer diesen Trank ist mir letzens gekommen ... weiss nicht ob so was aehnliches schon einmal vorgeschlagen wurde ... aber ich finde so einen Trank eigentlich ganz praktisch

Trank der Rettung
Beschreibung:
a) ist nur im Kampf trinkbar; schuetzt vor Tod im Kampf; erneuert die LP auf die Haelfte; ist nur einmal pro Kampf einsetzbar
b) ist nur vor einem Kampf trinkbar; Wirkdauer: 30 Min; sonst gleiche Wirkung wie a)

Benoetigt:
Elixier des Lebens
3 Guljaks
1 Jorugawurzel
1 Kurel

Evtl. kann man dieses Rezept nur fuer Alchemisten zugaenglich machen ... das wuerde die bestimmt freuen^^ (und den Beruf etwas staerken)
mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Zidaya

bin ich doch dafür, die alchemisten zu stärken :-D

Samuel

Hmm.. Elixier der Heilung plus Heilpaste gibt 90 LP... Und das Elixier umgeht die 3-Runden-Sperre.. reicht das nicht für solche Zwecke?

Mir fallen auch noch andere Kombos ein, die diesen Trank überflüssig machen würden.. Und Preislich deutlich billiger sind..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ryan

Bin Alchemist und finde es sehr cool :-D
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Project

keine berufs updates bitte, mittlererweile hats übrigens der winzer am nötigsten. Aber darum gehts net.

Das rezept an sich ist sehr gut. Aber als Berufsupdate viel zustark

Ryan

Der Alchemist hat mit Abstand am wenigsten Rezepte. Also wäre es
für ihn am nötigsten.

Grotol

der alchemist hat auch noch den Vorteil schneller zu brauen,
das kann man schon nutzen indem man ihn die 100te von heiltränken für die feilscher und/oder pkler machen lässt.

und andere Tränke auch.

Ryan

Man ist schneller fertig, jedoch verdient man dadurch auch nicht mehr und
wer macht bitte schon hunderte Tränke.....

Samuel

Oh du wärst erstaunt Ryan.. ^^

Ausserdem kommt es nicht durch die Anzahl der Rezepte der einzelnen Berufe an, sondern auf den Absatz, den man mit seinen Rezepten erzielt.
Und da ist der Sorageextrakt derzeit der Top-seller für die Alchemisten durch das schleichende Gift.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

*mh* naja ... wirklich teuer ist der Trank ja nicht ... nichtmal 250, selbst wenn man alles aufm Markt einkauft ... und wenn man Wirkungsweise b dann gelten sollte, ist das wirklich eine gute Alternative finde ich ... und ob Alchi oder nicht *achselzuck* ... wie gesagt es war nur ein Vorschlag ... und ich muss zugeben das Sorageextrakt ist wohl zur Zeit wirklich eine gute Einnahmequelle fuer Alchis ...

Xeridar

Neue Ideen für Tränke sind grundsätzlich immer willkommen, allerdings verstehe ich den Trank erst garnicht: "schützt vor Tod". Wie soll das aussehen? Unverwundbar bis der Gegner tot ist? Naja, wohl eher weniger...

mooothecow

dann tu ich den mal hier rein..

schriftrolle der ausbeutung

effekt: verdoppelt in der nachsten1-2 stunden die warscheinlichkeit das ausrüstungsgegenstände(damit meine ich KEINE lederbeutel, erze, as sondern schuhe stäbe hüte, bücher, schatzkarten und so quatsch) droppen

da diese ja eh sehr gering ist dürfte das eigentlich keinen grossen unterscheid machen, also zb 0,01x2 is ja auch nur 0,02
nettes gimmik für die geplagten die nie was bekommen

zutaten
getrocknene kurel (damit die endlich auch mal ne verwendung hat)
und noch irgendwas sinvolles
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Xeri: mit "schützt vor Tod" meinte ich einmalig ... d.h. wenn der Trank wirkt und der Gegner versetzt einem den Todesstoß, stirbt man nicht, sondernkann mit der Hälfte der Rüstungs-LP weiterkämpfen ... danach wirkt der Trank natürlich nicht mehr ... wär ja iwie ... naja schwachsinnig^^ ... also nur einmalig