[umgesetzt] trank der bewahrung

Begonnen von Fire, 07. Juli 2008, 11:49:31

« vorheriges - nächstes »

Fire

hi,

trank der bewahrung: speichert 10/15/20 (keine ahnung wie es gewünscht ist) APs für den nächsten tag.

was er bringt: man war z.b. kurtzfristig auf einer party und kommt erst kurtz vor mitternacht zurück, und anstadt seine ganzen APs schnell in einem um 5 schwächerem gebiet zu verbraten kauft man einen trank der bewahrung und er speichert die APs.

oder: du bist den ganzen nächsten tag nicht da, und keine gildenmitglied hat zeit zum sitten, da könntest du dir den trank der bewahrung kauffen.

mfg

Fire

Xeridar

Wenn ich mich richtig erinnere gab es diesen Vorschlag bereits, inkl. einigen guten Argumenten gegen so etwas.

Fire

ohh, sorry, wollte gar nicht erst suchen da ich mir eig. sicher war das es das nicht gibt.
aber wie man sich irren kann^^

pginausbildung

darf man auch fragen warum der herr admin dagegen ist??
ich finde das das eine sehr gute idee ist.
ich mein es ist schade mal seine aktionen zu verlieren und dann kann man doch (wenigstens einen teil so 5-10) sich für den nächsten tag aufsparen.
ich weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte.
ach das ganze is auch rp-technisch begründbar:
du hast an einem tag deine aktionen nich verbraucht, folglich bist du nicht so ausgepowert und kannst am nächsten tag nochmal in die vollen gehen )
MfG
Cherti

Samuel

Für sowas hab ich ein Elixier der Steinhaut und Elixier des Lebens um meine APs nochmal 5 min vor Mitternacht in einem angemessenen Gebiet durchzupowern ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

pginausbildung

du weißt aber schon, dass dich der spaß dann ca 350-400 gold kostet oder???

Grotol

die bisherigen Vorschläge zum AP Stapeln gingen immer ziemlich weit,
dieser hier hält sich ja in Grenzen und da das ja jeder machen kann
fällt mir grad nicht ein was dagegen sprechen könnte sich mal zb. mal 10 AP für 24h aufzusparen.

pginausbildung

ach und das ganze könnte man ja noch dadurch begrenzen dadurch, dass man den trank nur einmal die woche einnehmen kann

AjihadIstalri

fänd ich auch gut, ist mir erst gerstern passiert, dass ich nen paar aktionen zuviel hatte ^^

*dafür ist*

Fire

Zitat von: Cherti am 08. Juli 2008, 08:19:00
ach und das ganze könnte man ja noch dadurch begrenzen dadurch, dass man den trank nur einmal die woche einnehmen kann

das würde ich super finden, sollte ja nur für den notfall sein, und nicht für den altäglichen gebrauch.

Hakuna

Naja ... es geht darum, dass aktive Spieler belohnt werden sollen und sowas ... aber ich gebe Grotol hier recht, die meisten anderen Vorschlaege waren relativ radikal und dieser Trank sieht mir eigentlich ganz gut aus ... nur muesste er wirklich auch viel kosten, so dass es sich nur lohnt wenn man auf die evtl. Drops und die EP aus ist ... also mindestens soviel wie Samuels Steinhaut und Elixier des Lebens ... ansonsten bin ich dafuer

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Zitat von: Cherti am 08. Juli 2008, 08:03:55
du weißt aber schon, dass dich der spaß dann ca 350-400 gold kostet oder???

1. Eher an die 300 Gold. Weniger wenn man die Rezepte selber kann ;)

2. Glaubst du, dass du bei der Rolle der Beahrung - wie auch immer sie am Ende aussehen würde - wesentlich billiger wegkommst? Die wird eher noch teurer werden..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

pginausbildung

da habe ich aber die sichre möglichkeit die aktionen gscheit zu verhaun, mit deiner variante kann immer noch was daneben gehen