[abgelehnt] Magischer konter

Begonnen von Pr3dator, 25. Juni 2008, 18:11:48

« vorheriges - nächstes »

Pr3dator

Problem:
es gibt monster die gegen den magischen konter immun sind.also gegen den magischen pfeil

das is ziemlich ärgerlich weil das buch ja nicht sehr günstig is...und mir is es jetzt passiert das ich im kampf gegen ein phantom das ding gleich 6 mal gewirkt habe...6 mal nutzlos...

Lösung:
wenn ein monster gegen die konter immun ist geht der erste konter daneben.danach wechselt der konter automatisch auf die nächste stärkere attake
so wird das problem der immunität umgangen...

Neefkor

Khalim

Ich glaube die Gegner sind gar nicht immung, sondern der magische Pfeil, der durch den Konter ausgelöst wird, ist einfach zu schwach.

Ein bisschen stärker könnte der magische Konter schon sein, finde ich.

Arthemis

Khalim es gibt monster die gegen bestimmte arten von zaubern immun sind. Versuch mal im vulkan oder den quellen inferno  -.- kommt immer zeigt keine wirkung.. die Viecher sind einfach immun gegen den Zauber. Was aber bei magischen Pfeil nicht sein kann. der sollte neutral sein. Muss ja nicht der stärkste zauber sein aber wenigstens das es der erste zauber ist der bei dem Monster wirkung zeigt.. wenns halt der blitz ist dann der. Wobei ja eigentlich bei allen Monstern der pfeil wirken sollte. Was bei mir der Fall ist wenn ich mal ein monster vorsichtig hauen muss um es einzufangen.

Pr3dator

phantom is immun.
ich habs getestet und den pfeil so gewirkt
er funst net

man könnte auch einstellen das die magische konter grundsätzlich immer wirkt

finds auch ein bissel schade das der konter auch daneben gehn kann...normalerweise is ein konter etwas dem man nicht mehr ausweichen kann...also müsste er immer treffen

bsp:
du wirkst inferno,trifft
gegner wirkt anderen magischen angriff,trifft
du schreckst zurück,kannst dne gegner überraschen und wirkst magischer konter.
gegner kann net ausweichen weil er sich noch von seinem angriff erholt-->du triffst

Khalim

Man kann schwer sagen ob ein Monster gegen magischen Pfeil immun ist, denn "Zauber zeigt keine Wirkung" kann zwei Bedeutungen haben:

1, Gegner ist immun
2, zu wenig Schaden um die Verteidigung des Gegners zu überbrücken

daher kann es auch einfach der Fall sein, dass man nicht genug Schaden macht, um überhaupt schaden zu machen, auch wenn das Monster NICHT immun ist.

Mir würde es aber sehr gut gefallen, wenn magischer Pfeil eine sonderfunktion bekommen würde in der Art:

-ignoriert Verteidigung des Gegners
-keine Gegner sind immun dagegen
-Schaden ist einzig un alleine von Intelligenz abhängig(Stabschaden:0, Zauberschaden:0)
-minSchaden: int-3
-maxSchaden: Int+3

falls das balancingtechnisch nicht umsetzbar ist, würde mir es auch besser gefallen, wenn "Konter" ein eigener Zauberspruch ist und die von mir aufgezeigte Funktionsweise hätte(oder so ähnlich)
Das wäre eine Chance Intelligenz aufzuwerten, was ich für sehr gut halten würde :-)

molotow

fänds toll wenn punkt 1oder 2 deiner vorschlàge stimmen würdne
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Hakuna

Ich bin dagegen ... es gibt nun mal Monster, die gegen den Konter (sprich gegen den mag. Pfeil) immun sind (z.B. alle Mobs in der Quelle) und dabei sollte es auch bleiben, sonst wird der Konter ja doch iwann zum must-have ... das passt so wie es ist

und ja es gibt Immunitäten, das liegt nicht unbedingt an der Schwäche des Zaubers ... beim Herz macht der Pfeil ja auch noch ab und an Schaden

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Ersteinmal: der magische Konter magische Pfeil ist ein anderer als der Startzauber magischer Pfeil. Das hat Xeri schon oft genug gesagt. Also zwischen den beiden sollte unterschieden werden. ;)

Weiterhin: Auch wenn du konterst kann dein Konter daneben gehen, oder auf Grund der Schwäche des ganzen wirkungslos bleiben. Ich verstehe nicht, warum das immer treffen soll.

Zum Kostenargument: Ich hab den magischen Konter seit Stufe 16 (und das ist wirklich einige Zeit her denke ich ^^) und damals war der noch um einiges teurer (Ach, die gute alte Zeit...) und bei dem Schaden, den er bisher angerichtet hat, hat er sich denke ich schon ausgezahlt. Es ist halt eine einmalige Investition und die sollte wie Hakuna schon sagte nicht zu einem "must have" werden.

Fazit: Der magische Konter ist, in meinen Augen, gut so wie er ist, da muss nicht geändert werden.

Geheime Nachricht: Ich bin heut irgendwie merkwürdig drauf, deswegen diese merkwürdige Schreibweise und diese Nachricht hier... Käsetoast!

Khalim

Wenn du das sagst, wird schon was dran sein ;)

Ich hatte sowieso vor mir den zuzulegen und auch wenn der Vorteil nur MINIMALST ist, wäre er für mich erstrebenswert.

Trotzdem wäre es einfach schöner, einen kleinen konstanten Effekt zu haben, als einen, der selten eintrifft, sei es durch die %uale Chance oder den Immunitäten.

Project

magischer konter wird dann zum musthave wenn die kosten zu peanuts werden. Und das sind sie inzwischen nicht für low lvl aber ab mid ergo so 14 15 16 geht das locker zufinanzieren.

Xeridar

Der magische Konter ist sicher nicht die absolut tollste Fähigkeit, die man sich vorstellen kann von der Wirkung her, aber dennoch ist es eine konstante Unterstützung, die regelmäßig einen kleinen Vorteil bringt ohne dazu laufende Kosten zu verursachen. Daher denke ich nicht, dass die Fertigkeit weiter gestärkt werden muss.

Grotol

hm, auf höherem LvL haben die Monster ein stärkere Verteidigung so das der Konter kaum noch einen merkbaren Nutzen hat in den normalen Kampfgebieten, damit meine ich speziell die Halle der Elemente wo der Konter meist nur noch 3 Schaden anrichtet,
wenn er überhaupt Wirkung zeigt.

Könnte man da vielleicht über einen erhöhten Schaden verhandeln bei aktiviertem Flammenschild (nimmt einen Teil der Flammen mit) ?

oder über ein Erweiterungskitt vom Schrifsteller herstellbar: Magischer Konter 2 = höherer Grundschaden bzw. ein stärkerer Zauber kommt zum Einsatz nutzbar ab LvL 22 ?

AsaSialm

Hallo,

Ich hatte eine Idee bezüglich des magischen Konters und Schattengeist/Lichtpfeil:
Mir wurde schon oft gesagt, das Schattengeist/Lichtpfeil eine Verschwendung eines Bündnisstein ist, also wäre eine "Aufwertung" dieses Zaubers ja generell wünschenswert. Da hier eine Aufwertung des magischen Konters diskutiert wird, könnte man die beiden Dinge doch kombinieren.
Meine Idee: Ab einem bestimmten Level den Schattengeist/Lichtpfeil in den magischen Konter packen anstelle des magischen Pfeiles, oder wäre dies zu viel Aufwand? (programmierungstechnisch)
Umgesetzt könnte dies durch eine Art neuen Zauber z.B. auf Stufe 17: Konter der/des Dunkelheit/Lichtes mit den Vorrausetzungen, dass Schattengeist/Lichtpfeil und magischer Konter beherrscht werden muss. Kosten: 5-10 Schatten/Licht-splitter + 5-10 Manas Intelligenz: 8 AS: 8 oder so.

Gruß
Asa, die eher einen Thread wiederbelebt als einen neuen zu starten
(Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.) o.O"

Grotol

Es gab eine "Aufwertung" des Konters ob er das ist was er verspricht und sein Gold wert ist werdet ihr selbst sehen aber zumindest steckt ein Zauber drin gegen den keiner mehr imun ist (bis dato) und der auch stärker als der Lichtpfeil/Schattengeist:

Ab LvL 22 und der Gesellenprüfung gibts:

Buch: infernalischer Konter
Dieses Buch ermöglicht es die Spezialfertigkeit infernalischer Konter zu lernen. Um diese Fertigkeit verwenden zu können, muss die Spezialfertigkeit magischer Konter vorhanden sein. Der infernalische Konter verwandelt den magischen Pfeil eines magischen Konters mit einer Wahrscheinlichkeit von 66% in ein Inferno. Der Zauber Inferno muss sich dazu ebenfalls im Zauberbuch des Anwenders befinden.
Zutaten:    20x Papier
12x Leim
5x magische Buchseite
3x magische Tinte
6x Manakristall
5x Edelsteinstaub
1x Phoenixfeder