zauber zeigt keine wirkung

Begonnen von massinhio, 17. Juni 2008, 14:48:41

« vorheriges - nächstes »

massinhio

wird mal wieder zeit für ne noob-frage von mir :-/
wenn ich z.b gegen den eisghul kämpfe und beim wirken vom prismastrahl, kommt:
---massinhio wirkt Prismastrahl auf Eisgolem aber der Zauber zeigt keine Wirkung---
dann heisst dass?

Pr3dator

das der imun dagegen is
genau wie feuergegner gegen feuerattaken...
leider

oder skelette gegen gift

Skullz

Dann heißt das entweder, dass dein Zauber zu diesem Zeitpunkt so schwach war, dass er keinerlei Schaden hinterlassen hat (derselbe Zauber kann je nach Glück mal schwächer und mal stärker sein), oder dass der Gegner einfach immun gegen diesen einen Zauber (in dem Fall Prismastrahl)  ist.

Du kannst das herausfinden, indem du auf "5 Runden kämpfen" gehst...
Wenn dann trotzdem nur eine Runde gekämpft wird, so ist der Gegner immun. Anderenfalls war dein Zauber einfach nur zu schwach, um die Rüstung/etc. zu durchdringen.

Er muss also nicht zwangsläufig immun sein.

Hakuna

oder kurz: Verteidigung des Monsters ist höher als der Schaden vom Zauber

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

massinhio

wer sich meinem post durchgelesen hat-weiß das es nich an immunität lag-also ist es die 2. variante-danke erstmal *grins*
was aber trotzdem ein wenig mekwürdig ist,dass ich ab und zu mit kuragsäure arbeite-schwächt ja die vert. des gegeners um1-
aber selbst nachdem ich 3  kuragsäure benutzt hatte, zeiget der zauber keine wirkung-
aber dann hatte der gegener wahrscheinlich grad elixier der steinhaut eingeworfen :o

Oshun

Ach die Meldung kenn ich auch.
Ich mach bei Sadek zwischen 0 (zeigt keine Wirkung) und 40 Schaden. Die Spanne ist einfach riesig und für mich nicht nachzuvollziehen.. tja..

Hakuna

hehe massi^^ das kann daran liegen, dass Kurugas

MalakAlhaq

Kurugasäure kann im Kampf auf einen Gegner geworfen werden und reduziert dessen Verteidigung um einen Punkt. Dieser Effekt ist kumulativ.

also doch :D die säure wirkt sich auch mit 100 mal werfen aus.. (sofern der gegner 100 def hat :D )

nur das hier net missverständnisse aufkommen :)

ne erklärung für die hohe schadensdifferenz hab ich aber leider auch net parat :(

Hakuna

-.- wer lesen kann ist klar im vorteil *verkrümelt sich beschämt in seinen stall*

massinhio

Zitat von: Oshun am 17. Juni 2008, 15:55:38
Ich mach bei Sadek zwischen 0 (zeigt keine Wirkung) und 40 Schaden. Die Spanne ist einfach riesig und für mich nicht nachzuvollziehen.. tja..

darauf wollt ich hinaus-ich kann mich nich audrücken-danke :-/
und klappe zu

Skullz

Zitat von: Oshun am 17. Juni 2008, 15:55:38

Naja.. so ungewöhnlich ist das nicht, schließlich hängt die Stärke eines Zaubers von vielen Faktoren ab.
Einer ist die Wirkung des Zaubers selbst (z.B. Stärke Chaoslanze: 10-20 Schaden). Hier haben wir schonmal eine mögliche Differenz von 10 Schadenspunkten.
Ein weiterer ist die Wirkung des Stabes (z.B Mithrilstab: 7-18 Schaden). Differenz: 11
Das wären zusammen schon 21 Schadenspunkte, die die Differenz zweier Angriffe mit demselben Zauber ausmachen könnte.
Und inwiefern dann noch Intelligenz, die ja den möglichen Maximalschaden hebt eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Das wird aber auch nicht unwesentlich sein.

Oshun

Naja was ich nicht so ganz akzeptieren kann sind die 0 Schaden die ich gelegentlich mache.
Chaoslanze min Schaden: 10
Froststab min Schaden: 9
ergibt minimal-Schaden: 19
sprich Sadek hat über 19 Verteidigung?? (auch nach 2 Kurugasäure mache ich noch 0 Schaden zwischendurch.)

Da würde mich ja mal interessieren ob es überhaupt etwas ausmacht den min Schaden d. Stabes mit der Segnung z.B. um 3 anzuheben oder ob man dann immer noch die Möglichkeit auf "zeigt keine Wirkung" hat.
Denn eigentlich erwarte ich durch die Segnung dass ich nie wieder diese Nachricht lesen muss (außer bei imunitäten).

(Ich bin immer noch der Meinung das ab einem bestimmten Intelligenzwert auch der minSchaden erhöht werden sollte. Auf Stufe 22 mit 0 Schaden vor jemand zu stehen ist schon echt peinlich -.-)

MalakAlhaq

Naja Oshun.. nicht wen dieser jenige fast so mächtig wie ein Gott mal war ^^ oder zumindest selbst den Göttern sorge bereitet hat hehe...
Also ich bin mir sicher das du auch nach Segnung noch 0 Schaden sehen wirst... mindestens beim Paladin der Erde.. da 3 mehr auch "nur" 3 mehr ist.. somit wärst du ja jetzt gaaaanz knapp vor seiner Defgrenze.. was absolut nicht der fall sein muss, aber möglich ist. die gegner haben schon ein weit höherem defwert als wir.. aber wir machen (paladine mal außer acht gelassen xD, drecks kerle....) meistens mehr schaden als die... bzw haben mehr möglichkeiten.. alles in einem ist sadek auf stufe 20 bei kein wirklich gegner mehr.. und wenn man bedenkt wie mächtig er einst war und auch noch ist, ist er schon fast zu schwach.. (rpg technisch) aber spieltechnisch doch ausgewogen ~schulterzuck~
aber bin auch für das int alle paar punkte 1 minschaden geben sollte :( sufu müsste sogar auspringen das das schon öfter vorgeschlagen wurde und von der mehrheit (außer unserem gott ^^) bejat :(

Xeridar

Ein höherer Minimalschaden sorgt natürlich dafür, dass die Ergebnisse nicht mehr ganz so niedrig sein können. Daher ist es auch möglich, dass man dann immer eine Wirkung erhält, wenn es vorher knapp an der Grenze war (z.B. der kleinstmögliche Schaden genau 1 Punkt zu wenig war um einen Effekt zu haben oder ähnliches)