[abgelehnt] Kleiner Bonus durch hohen Ausbau des Anwesens

Begonnen von MaidenMcCornwall, 09. Juni 2008, 05:24:18

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Boni auf Attribute werden bisher durch auch Gildengebäude geleistet. Monument des Kampfes und des Glücks.

Khalim

Zitat von: Grotol am 11. Juni 2008, 11:25:45
Boni auf Attribute werden bisher durch auch Gildengebäude geleistet. Monument des Kampfes und des Glücks.

Schon klar, aber das hat doch eher weniger mit dieser Idee hier zu tun, oder? ;-)

TinRho

Ja, das reicht auch so wie es ist imo.
Wenn die allg Ferigkeiten (ausser Sprachen) über Gildengebäude gepusht werden sollen, könnte man sich noch überlegen:

Kräuterschule (Pk +1)
Handelshaus (Feilschen+1)

aber zum Topic, auch bei einem seperaten Gebäude wie einem Schrein hätte man das Problem des Ausbaus, der wird mit Sicherheit nicht umsonst sein.
Und nur für eine Quest ein Gebäude (ausbauen) lohnt nicht so, es müsste noch ein anderer Zweck her. Die Skillbelohnung ist aussedem schon in Quests vorhanden.
Wenn man mit dem Schrein noch andere Sachen in Verbindung bringt, wärs stimmiger.

z.b. Verkürzung der Todeszeit (mal wieder^^)
oder doppelter Ruhm bei Überfällen, mit Ausbaustufe steigend
Nur als Beispiel, auf jeden Fall noch etwas in Richtung klerikaler Einfluss

Das mit der Todeszeit könnte man auch mit einem hohem Anwesen verbinden, mit einer Senkung der Zeit pro Ausbaustufe (ich glaub ich klau gerade Malaks Beitrag irgendwoher^^)

(wieder offtopic:) als Extra-Gebäude war ja auch mal der Zaun im Gespräch.
Da wäre eine höhere Verteidigung bei Überfällen z.b. ein passender Bonus

Grotol

Zitat von: Khalim am 11. Juni 2008, 11:34:23
Schon klar, aber das hat doch eher weniger mit dieser Idee hier zu tun, oder? ;-)

im Gegenteil. Wieso sollten verbesserte Attributwerte auf einmal durch eigene Ausbauten erreicht werden
und nicht weiterhin als Vorteil innerhalb einer Gilde zu erhalten sein, sofern diese in der Lage ist das Gebäude zu bauen ?

Und wenn ihr eure Ideen in Richtung Gildengebäude lenkt gibts vielleicht auch weniger Wiederspruch und womöglich gute Ideen wie die von TinRho zum Teil ;)

Ansonsten sehe ich keine Ausbauten als Weg um Boni auf Attribute zu erhalten, sondern wenn überhaupt eher Items.

MalakAlhaq

Seh ich absolut wie Grotol... Attribute sollten wenn überhaupt nur das Privileg der Gilde sein... Extrem teuer ( das sieht grotol bestimmt anders XD) und auch stark beschränkt

Project

Die regrüstungen sind wohl gewollt den wie sonnst erklärst du den link zum umrüsten? Oder gar den gürtel des Lebens?

Khalim

Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass Xeri gesagt hat, dass es so gewollt ist.

Wofür wären denn ansonsten Smaragde gut? ;)

Kharr

sicher sind sie gewollt, ohne würd ich glaub ich bei ein paar kampfgebieten einen gang runterschalten müssen. aber rechnet doch mal bitte wieviel konsti mehr ihr davon kriegt. und dann streiten sich die leute wegen einem pukt hier oder da....

massinhio

Zitat von: Project am 11. Juni 2008, 14:41:13
Die regrüstungen sind wohl gewollt den wie sonnst erklärst du den link zum umrüsten? Oder gar den gürtel des Lebens?

ab hier hat´s aber wirklich nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun-oder?

Khalim

Naja, es geht darum, dass ein ein Bonus auf Kampfskills nicht so gravierend ist, da es im Vergleich dazu die Regausrüstung, die manche als "Bug" sehen.
Ich sehe es als ein nettes Feature^^

Grundsätzlich spricht für mich eigentlich nichts gegen Gebäude, die Attribute steigern, aber diese müssen dann sehr teuer sein und auch nur begrenzt ausbaubar sein.