[abgelehnt] Pferdchenbonus bei Pklern

Begonnen von celer, 08. Juni 2008, 15:53:12

« vorheriges - nächstes »

AjihadIstalri

Also für mich lohnt sich der schon, ich kann mit Stufe 1 sogar Abends bzw Nachts eine Stunde mehr sammeln. Und das nur durch die 2%.

massinhio

dann wird´s zeit dass die anderen 15er skill´s
da gleichziehen, da die pk´ler ehr sehr gut da stehen

mooothecow

die pkler sind die einzigen die die nebeneffekte vom pferd nicht nutzen können.. alles zeit die ich in überfälle stecke geht von meiner pk zeit ab, also ist der bonus schon mal nichtig..
die zeitersparniss ist definitiv vergleichbar schlecht wie alle anderen boni die es gibt, und das war ja so beabsichtigt...

also entweder alles ändern und sinnvoll mahcen oder gar nix ändern
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Ich wäre für alles sinnvoll machen^^

Die Glücksritter sind ja noch ärmer dran, die bekommen durch das Glücksspiel maximal ~8Gold pro Tag(besser gesagt alle 24 Stunden, was ärgerlich sein kann)

Die Feilscher sind auch der Meinung, dass die Handelsreisen nichts bringen.

Ich habe das Theme Abrichten schon abgehakt, da es für mich komplett nutzlos ist. Demnächst werde ich den einen Punkt, den ich investiert habe resetten.

Project

gehen wir von stufe 5 aus....

Da bringtdaspferd eine ersparnis von 54 minuten ergo wenn du 9 std kräutern gehst hast du in 9 std und nicht ganz 6 minuten den effekt von 10 std kräutern.

Also sagt bitte nie das pk der schwächste ist es ist der stärkste wenn mans einrichten kann.

Feilscher brauchen zeit um die option zunutzen besser gesagt online zeit.

Glücksritter müssen alle 24 std klicken um das effektiv zu nutzen jede minute geht auf den stabel in einem Jahr werden es einige wochen sein wo man die fähigkeit des rennens nicht nutzen konnte.

Nochmal pk läuft immer wenn man kräutern geht und wer pk 15 hat wird dies wohl öfter tun als zb ich. Also nutzt mann die Fähigkeit auch immer.

mooothecow

pro.. du hast 5 punkte weniger als pk, das lohnt sich kein stück..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

genauso wie 5 stufen weniger feilschen oder glück :)

mooothecow

jup, das is auch richtig^^ ergo es lohnt sich momentan- egal für wen- überhaupt nicht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

celer

argh leute, ich will xeri dazu bringen, dass er die Eps beim Ausreiten erhöht :) Den Bonus wird er nicht ändern (s.O) ^^

Aber mal ehrlich! Ich fände es super, wenn man Ausreiten als echte alternative zu überfällen haben kann! Schließlich dauert es, bis man sein pferdchen mal auf stufe 5 hat!

Kiriru

Also eine gewisse Erhöhung der Ausreiten-EP wenn das Pferd auf Stufe 5 zu geht fänd ich nicht schlecht. So könnte es eine Alternative zum Überfallen darstellen und es so auch wenn das Pferdchen zu den "High levelern" gehört das Ausreiten nicht einfach in Vergessenheit geraten. Dabei finde ich aber, dass es doch nicht zu stark werden sollte, da es sonst das Überfallen fast komplett ersetzen kann, soweit man bei diesen auf EP aus ist.

massinhio

Zitat von: Kiriru am 13. Juni 2008, 17:02:24
Dabei finde ich aber, dass es doch nicht zu stark werden sollte, da es sonst das Überfallen fast komplett ersetzen kann, soweit man bei diesen auf EP aus ist.

sagt mir, wenn ich ein denkfehler hab-
um ausreiten zu können, muss ich wertvolle skill-punkte investiren,
um überfallen zu können nicht,
warum wäre es dann so schlimm, wenn sich das ausreiten pron investierten skill-punkt,
ein wenig mehr lohnt-
allein schon vom balancing her gesehen-oder?

AjihadIstalri

Ja das find ich auch. Dafür, dass man nen Skillpunkt braucht kanns ruhig ein wenig mehr sein pro Stufe.

Kiriru

Ausreiten kannst du aber so viel du willst, während du beim Überfallen irgendwann keine Opfer mehr findest ^^

mooothecow

kiri so viel kannst du nicht überfallen am tag das dir die opfer ausgehen^^

und ich denke mich zu erinnern das xeri genau das gesagt hat mal, er möchte nicht das ausreiten die überfälle ersetzt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Kleines Gedankenexperiment am Rande:

Beispiel, Chuwumba, derzeit Lvl 24, kann also bis Stufe 21 ohne Verlust überfallen. Sind 86 Leute derzeit. Davon haben ca. 10 den Schutzi an, macht also nur noch 76 potenzielle opfer. Wenn wir dann sagen, dass ich nur noch Spieler vom anderen Bündnis angreife, wegen Ruhm oder anderen Gründen sind davon wieder ca. die hälfte weg, sind also nur noch ca 37 Spieler. Diese werden auch von anderen Spielern überfallen, sodass nicht immer alle verfügbar sind bzw. man kann den selben Spieler ja nur alle 12h angreifen. Wenn man nun noch das lästige Klicken um noch nicht besuchte Opfer zu finden dazurechnet, kann man an einem schlechten Tag gerne mal länger ein opfer suchen. Auf den kleineren Stufen mag das zwar nicht der Fall sein, aber immer weiter oben kann es schon lästig werden sowas zu machen. ^^

Aber zurück zum Thema:

Wenn Xeri sagte, er will keinen Ersatz zum Überfall, dann kann man die Idee gleich streichen. ;) Wobei ich finde, dass das Ausreiten trotzdem attraktiv bleiben muss, sobald man sein pferd komplett gelevelt hat. Man könnte ja mit steigender Stufe mehr Zwischenereignisse verteilen. Nicht jedesmal eins, aber halt öfter, als derzeit ^^