[abgelehnt] Pferdchenbonus bei Pklern

Begonnen von celer, 08. Juni 2008, 15:53:12

« vorheriges - nächstes »

celer

hi,

Ich finde, dass der Bonus des Pferdchen bei pklern (Zeitersparnis beim Sammeln 2%/4%/6%/8%/10%) nicht wirklich das wahre ist! Ich kann jetzt nur von meiner situation ausgehen, und da sieht es so aus: Ich kräutere mit meinen pk 15 eigentlich nur die Nacht hindurch und da hilft mir der Bonus nix! Am Tag möchte ich das pferd lvln oder aps verkloppen etc!

Vll gehe ich nur von meinem "Einzelschicksal" aus, aber ich fände es wesentlich besser wenn man ne geringe chance nach jeder Stunde  beim kräutern hätte (vll 2%/4%/6%/8%/10%) einen Extra pflanzenspot zu bekommen!

Klingt vielleicht am anfang etwas zu mächtig, ist es meiner Meinung jedoch nicht, da man dann natürlich auch die Möglichkeit hätte, bei diesem Zusatzspot nichts zu finden...

einfach mal feedback reinspammen :>

~So jetzt aber~

Will

Wenn man sich überlegt, dass man statt 60 Mins nur noch 54 Mins warten muss und dafür eine Menge Zeit sowie Geld und Skill-Punkte ausgegeben hat, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob es nicht besser wäre das Geld in den Kräutergarten, die Punkte auf PK und die Zeit fürs Kräutern zu verwenden... eine Aufwertung sollte meiner Meinung nach schon her...

Khalim

Ich halte die Zeitersparnis durch das Pferd absolut sinnlos, da der Effekt gar nicht zum Tragen kommt, da man als normaler Spieler nach 9 Stunden Kräutersammeln meistens Leerlauf hat.


Mithrandir

Das ist richtig. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass 9 Stunden kräutern mit Pferd insgesamt 10 mal gesucht wird (so wie das Irrli/Krähe).

Bei Lvl. 2 ist das schon bei 8 Stunden der Fall, etc.
Ab Lvl. 6 passiert das dann sogar zwei mal (bei 4 und bei 8 Stunden)

Das wäre eine nicht zu starke Aufwertung des Einhorns (m.E.)

Grüße,
Mith

Khalim

Was mir noch gut gefallen würde wäre, wenn das Pferd bei PK 15 so ähnlich wie das Irrlicht funktioniert.

massinhio

grundsätzlich gegen einen bonus dei pklern-
da es auch bei den anderen 15er skills kaum lohenswert...
ausser man findet eine aufwertung für alle 15er skills :-D

Kiriru

Zitat von: massinhio am 08. Juni 2008, 21:41:35
grundsätzlich gegen einen bonus dei pklern-
da es auch bei den anderen 15er skills kaum lohenswert...
ausser man findet eine aufwertung für alle 15er skills :-D

*auch zustimmt*

Es stimmt, über Nacht macht es für die meisten Spieler wenig Sinn den PK-Pferdebonus zu nutzen, besonders bei den 2% am Anfang ist es eigentlich eher nur nervig, dass ich nicht genau weiß, wann ich denn mal das Kräutern abbrechen kann und die Stunde nun noch gezählt bekomme, oder nicht, aber bedenkt, dass bei einem Pferdchen von Stufe 5 schon 10% eingespart werden, sprich, dass man wenn man 9h Kräutert nur 8 Stunden beschäftigt ist (plus einpaar Minuten noch), also garantiert immer einen "zusätzlichen" Fund hat, wenn man so denken will. Ich finde es jedenfalls so schon gut, nur, dass ich gerne eine Anzeige hätte, die anzeigt, wann die Stunde denn nun gezählt wurde ^^

Xeridar

Die speziellen Boni beim Reittier sind im Endeffekt nur ein Zusatz zu den normalen Boni, die das Tier auf alle Fälle gibt. Für die Skillungen Glück und Feilschen ergibt sich meiner Meinung nach auch kein deutlich höherer Vorteil, den es auszugleichen gilt für die Pflanzenkundeskillung.

massinhio

das heisst gegen einen universellen zusatz auf den boni
spricht nichts?

celer

#9
ich spreche dafür... naja das pferd sollte wenigstens nen kleinen Vorteil haben finde ich.
Was anderes: Könnte man sie Eps beim ausreiten so wie bei Überfällen variabel machen? Das wäre insgesamt eine allgemeine Aufwertung, die das Pferd zu ne sinnvollen Alternative zu Überfällen macht! ::) ( und niemand könnte sich beschweren)

Schließlich haben wir Punkte in das Pferd investiert, und die Zwischenergebnisse gäbe es statt gold, was eigentlich keinesfalls eine wirkliche "Stärkung" sondern eher ein dringend nötiger Balancefall darstellt!  :-D

thecrow

das hört sich auf jeden fall schon besser an.habe für das pfertchen dummerweise sogar umgeskillt.und das war n bißchen zu teuer für das was da bisher rauskam.wäre auch für ne stärkung des pferdes bzw des besitzers
mfg crow

chuwumba

Eine kleine stufenweise Anhebung des Viehs wäre sicher nicht die schlechteste Idee. Stelle mir das aber eher so vor das man jeweils 1xp beim Ausreiten mehr bekommt, wenn die Stallung weiter ausgebaut wurde.
Schliesslich richten wir das Tier ja ab.

massinhio

hab mir aber schon etwas anderes vorgestellt...
hatte ja schon mal erwähnt, dass man beim ausreiten, vielleicht auch nur 1x tag,
nen irrli/krähe dazu rufen könnte...?
ich mein, 1ep mehr, is immer noch eine viel schlechtere alternative
zum überfallen, höchstens man hat 4 oder 5.
aber sichere 5-6 ep beim ausreiten mehr, sind
keine 4-5 skillpunkte wert,
klar hat man noch kleine andere vorteile beim reiten... ::)
----> nein nicht wirklich

Project

Wenn man ihn nutzt ist der pk bonus der stärkste ohne wenn und aber.

massinhio

wizig-irgendwo anders stand, das sei der schwächste ;)
aber zurück zum thema-also skillpunkte lohnen sich nicht in abrichten rein zu stecken