[abgelehnt] Verbesserung Kräutersammel-Gebiete

Begonnen von icso, 06. Juni 2008, 07:07:03

« vorheriges - nächstes »

Will

Wie ist das denn nun, kann man auch in einer Stunde mehrere Gegenstände finden oder nur einen?

Hakuna

du kannst mehrere Gegenstände finden, aber jeweils nur von der gleichen Art

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arthemis

ich denke bevor wir hier nach Verbesserungen schreien sollten wir das ausgiebig testen was wir haben. Ich war gestern abend 3 STunden inner Wüste und bin nicht schlecht heimgekommen. 1Tairan, einige jorugas, einige getrocknete Jorugas, alte Silbermünze.. Ist doch für 3 stunden nicht übel oder?

Und über Nacht war ich im Frostsee und hab auch 8 guljaks, 6 jorugas, Sorages und lederbeutel gefunden. ich kann nicht klagen

Oshun

Wald der Magie, 9 Stunden, PK13 = Eine Kuragknolle  :(
Find ich dann doch "etwas" wenig.

Mindless

War auch 9 Stunden im  Wald der Magie sammeln mit Pk 17.

Ich hab nix gefunden, aber mein Begleiter eine Kuragknolle^^

Grotol

9 Stunden Sumpf = 2 Sorage

das kann nicht dein ernst sein Xeridar  >:-)

MalakAlhaq

man findet in der wüste getrocknete pflanzen.. is mir heut passiert
des weiteren.. ists alles andere als unrealistisch dsa man mal mehr pflanzen als kramm findet.. da die wüste ja keine müllhalde ist in der jeder seine alte münsten oder wüstenkrissis entsorgt XD

TinRho

TinRho beschwört ein Irrlicht um bei der Suche zu helfen.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho hat 1 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!
TinRho hat 4 mal die Pflanze Guljakbeere gefunden!

7h Zentaurenwald, Pk 17

sorry, aber da muss ich keine Stats abwarten, um zu wissen was Sache ist :-[

Ab in den "normalen" Wald, neue Gebiete auf Nimmerwiedersehen

Oshun

Zitat von: TinRho am 09. Juni 2008, 07:18:31

Ab in den "normalen" Wald, neue Gebiete auf Nimmerwiedersehen

Jap defintiv!!

Dort hatt ich über Nacht mit PK12 wenigstens wieder meine Ü20 Kräuter.
Lieber 20 Guljak und Joruga als eine Kurgaknolle.

Antichrist007

könnte man nich auch schrieben wen man wieder kommt aus welchen gebiet man kommt ???
weiß nie wo ich jetzt sammeln war

Xeridar

Ich schau mir das ganze nochmal an wegen Feintuning. Aber insbesondere im Wald der Magie wird es - egal wie fein ich es noch tune - auf jeden Fall immer mal wieder vorkommen, dass man mal nichts findet.

Grotol

Gerade dort sollten man doch am meisten finden, denn dort leben Druiden und Nymphen deren Lebensaufgabe es ist die Natur
in Ordnung und Balance zu halten und deren Arbeitsgrundlage <Druiden, nun einmal Pflanzen sind.

Die Wüste als "keine Pflanzen Ort" reicht doch aus bzw. warum soll in dem Wald der Magie nichts zu finden sein ?

Xeridar

Weil es nicht realistisch ist über Nacht im Wald der Magie 15+ SELTENE Pflanzen zu finden. Die Pflanzen sollen da erhöht gefunden werden als Belohnung für den Verlust der anderen Pflanzen, aber insgesamt sollen sie verhältnismäßig gesehen dennoch seltener bleiben als Jorugawurzeln, sonst wirft das einfach jegliches Balancing bezüglich Kampf über den Haufen, wenn man Steinhaut usw 'wie Wasser' anwenden kann, weil die Zutaten in Massen aus den Gebieten raus fallen.

mooothecow

aber xeri es kann nicht sein das wenn ich im durchschnitt 35 gold mache ich im wald der magie nur noch 10 mache, egal wie selten diese pflanzen sind..
es geht ja nicht um gewinn, also das die neuen gebeite ertragsreicher sein sollen, sie können rugih ein wenig weniger abwerfen

aber

nachdem der andere thread geschlossen wurde hau ich das mal hier rein..
10 gold pro stunde versusu 35 gold pro stunde steht halt in gar keiner relation
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
an der anzahl der kräuter kann man das nicht vergleichen

aber

wenn man eine hübsche exel tabelle hat und dort für die verscheidenen kräuter die preise bestimmen kann die ja in jedem gebiet gleich sind  dann schon

bisher war mein kräuterverdienst 35 gold die stunde durchschnitt, also im standardgebiet

nun mal zum vergleich die neuen

Wald der Magie:
8 stunden: 1 tolwar
6 stunden: 6 sorage
6 stunden: 1 tairan
2 Stunden: nix
9 Stunden: 2 tolwar
6 stunden: 7 sorage 5 kurel
3 stunden: nix
2 stunden: nix
9 Stunden: 9 sorage 1 tolwar

das macht ein durchschnittsverdienst von 10 gold pro stunde, also ein minus von 25!!

Zentaurenwald:
8 stunden: 4guljak 2joruga 11sorage
9 stunden: 7 guljak 4 sorage

mache einen durschschnitt pro stunde von 14 gold also ein minus von 21

ich werde das noch ein wenig weitertesten und hier updaten aber momentan siehts katastrophal aus..(mein test ist hiermit beendet, ich gehe da, und in andere neue gebiete , erst wieder rein wenn xeri sich mal dazu geäussert hat)

xeri das kann doch wohl nicht sein bei pk 20..
es is klar das man in den neuen gebieten nicht mehr verdienen soll aber dann so wenig?? das weniger pflanzen bei rauskommen ist klar, ich hätte mir aber doch gedacht das der geldwert dieser ähnlich sein wird. momentan siehts leider so aus das es egal ist ob ich da tolwar, kurel oder was auch immer finde, es ist ein quatsch da reinzugehen, im endeffekt rechnet es sich einfach nicht.. ob ich jetzt jorugas oder kurels aufm markt verkaufe is mir egal, aber die relation sollte schon stimmen.. wenn das wirklich absicht ist dann is meine konsequenz das ich da nie wieder hingehe und beim standardgebiet bleibe..
ich komme mir vor als hätte ich pk1 teilweise..

dein pk skript hat wenn ich das richtig lese aus meinen statistiken ein paar "wellen" drin, also bei bestimmten schwellenwerten geht die anzahl der funde zurück ein wenig, dafür ändert sich aber die art der gefundenen pflanzen,
also mein gold pro stunde steigt stetig, aber meine gefundenen pflanzen pro stunde schwankt abhängig vom pk wert

zur verdeutlichung was ich meine..
ein aus der luft gegriffenen beispiel

pk 6: von 9 stunden findet man 6 mal was
pk 7: von 9 stunden findet man 7 mal was
pk 8: von 9 stunden findet man 8 mal was
pk 9: von 9 stunden findet man 9 mal was

und jetzt eine "welle"
pk10: von 9 stunden findet man 6 mal was dafür ist die anzahl der funde pro stunde gestiegen.

u
s
w

kann es sein das diese wellen, falls es sie tatsächlich geben sollte einen extremen einfluss haben, da sie besonders in gebieten wo deutlich weniger pflanzen gefunden werden sie sich umso stärker bemerkbar machen?

EDIT: pechsträhnenkommentare könnt ihr euch sparen, ich hatte schon einige in meiner spielzeit aber so etwas ist mir noch nie untergekommen, da möchte ich mal nen comment vom developer hören..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

loane

aber so allg finde ich trotzdem das es auch nen gebiet geben sllte wo man vorzugsweise guljak und joruga findet...

aber ich vermute ich habe auch ne pechsträhne denn ich hab noch nie zuvor NIX gefunden...und das war jetzt schon 2 mal in 9 std und manchmal hab ich in 9 std nur 1 kurag und 2 guljak oder so...das kanns nicht sein auch wnens ddas standardgebiet is