[umgesetzt] SK, Verteidigersystem - Verbesserungsvorschläge - Konstruktive Kritik

Begonnen von Oshun, 01. Juni 2008, 19:38:48

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Meine Gedanken zum aktuellen System waren / sind:

- Wenn Angreifer nur einen Verteidiger überwinden müssten wäre die Funktion kaum nützlich, da man trotz größerer Schutztruppen keinen Durchbruch verhindern kann.
- Verteidiger erhalten garantierten Schaden für die Ruhmberechnung und Angreifer nicht, damit das verteidigen interessant bleibt (auf Dauer, auch nach dem "guck mal was neues *ausprobier*"-Effekt)


Ideen für Veränderungen:

- Schwerkraftverzerrung als Bündniszauber. Benötigt Wächterstein und halbiert die Lebenspunkte aller Verteidiger
- magisches Auge zeigt die Gesamtzahl der Personen an einem Wächter an (Angreifer + Verteidiger)


Meinungen hierzu?

Voltan

Zitat von: Xeridar am 03. Juni 2008, 16:37:51
- Wenn Angreifer nur einen Verteidiger überwinden müssten wäre die Funktion kaum nützlich, da man trotz größerer Schutztruppen keinen Durchbruch verhindern kann.

Stimmt allerdings. 1 verteidiger ist sowieso schnell geschafft..
Ich hatte aus RP Gründen den Vorschlag eingebracht, nur eine betimmte Anzahl von Verteidigern zuzulasssen. Das  kann in der Hinsicht begründet werden, wie man einen Schrein definiert bzw. sich vorstellt. Nehmen wir einen Schrein, der sich in einer Höhle befindet, so haben wir einen Eingang. wie sollen in einen 3 Meter breiten Eingang denn nun 30 Leute passen  ;)

Zitat von: Xeridar am 03. Juni 2008, 16:37:51
Ideen für Veränderungen:

- Schwerkraftverzerrung als Bündniszauber. Benötigt Wächterstein und halbiert die Lebenspunkte aller Verteidiger
- magisches Auge zeigt die Gesamtzahl der Personen an einem Wächter an (Angreifer + Verteidiger)

Zustimm. Jedoch solle das magische Auge für alle zugänglich sein. Das Magische Auge ist ein Level 13ner Zauber und deshalb für die doch ziemliche Masse noch nicht zugänglich. Daher wäre ich für die Einsetzung des Zaubers als Bündniszauber, jedoch mit erhöhten Kosten. Das magische Auge als Zauber verbraucht 1 Energiesplitter. Für die Anwendung zum SK würde ich eine zusätzliche Ressource (Erz, wasweißichnichalles...) für die "Unkundigen" in Betracht ziehen.
So würde sich der spätere Kauf auf jeden Fall auf Dauer lohnen.

Xeri, was meinst du überhaupt zur Setzung der neutralität der Schreine?

Oshun

Xeri du musst schon auch an die Angreifer denken.
Wenn man dreimal versucht durchzukommen, es 3mal nicht schafft, 3mal tod ist und 3mal reggen muss für 20 mins.. ist der SK vorbei.
Macht den SK für mich sehr unattraktiv als Angreifer vor allem wenn man gar nix davon hat, nur ne verlorene Stunde.

Grotol

Zitat von: Oshun am 03. Juni 2008, 18:16:18
Xeri du musst schon auch an die Angreifer denken.
Wenn man dreimal versucht durchzukommen, es 3mal nicht schafft, 3mal tod ist und 3mal reggen muss für 20 mins.. ist der SK vorbei.
Macht den SK für mich sehr unattraktiv als Angreifer vor allem wenn man gar nix davon hat, nur ne verlorene Stunde.

richtig und die Angreifer die sozusagen als Kanonenfutter oder Räumtrupp eingesetzt werden können
sollten auch belohnt werden für ihren Einsatz, somit bleibt beides (verteidigen/angreifen) interessant und im Spiel.

AjihadIstalri

Ich denke auch, dass auf jeden Fall etwas für den Angreifer rausspringen sollte. Vlt auch einfach mit voll HP wiederbelbt oder keine Todeszeit, dafür muss geheilt werden. Aber bitte nicht so wie es jetzt war.


Grummel

Zitat von: Xeridar am 03. Juni 2008, 16:37:51
- Verteidiger erhalten garantierten Schaden für die Ruhmberechnung und Angreifer nicht, damit das verteidigen interessant bleibt (auf Dauer, auch nach dem "guck mal was neues *ausprobier*"-Effekt)
So lange man als Verteidiger sicher innerhalb von 25 Minuten zu seinen Ruhmpunkten kommt, braucht es wohl keinen weiteren Anreiz. Man muss ja noch nicht mal ausgeruht sein, man bekommt die 10xStufe, auch wenn man direkt nach der Wiederbelebung erneut auf Verteidigung geht.

Auch wenn ein Angreifer Punkte bekaeme, weiss er dagagen nicht wieviel mit Pech erwischt er einen starken Verteidiger und kommt deutlich unter 10xStufe. Geht er gar ungeheilt rein, bekaeme er wohl oft fast gar nichts.

Antichrist007

naja noch mal ne andere ideee wie wärs mit
das nur mindestens 10-15 spieler (kann varieren die zahlen sind jetzt aus der luft gegriffen)
einen schrein verteidingen können und mehr gar kein zu tritt haben nur erst wieder wen 1 von den stirbt ???

AjihadIstalri

dann wäre es auch interassnt und für die taktischen Möglichkeiten vergrößern, dass man möglichst für die verschiedenen levelbreiche jemanden im schrein hat um wenigstens ein paar angreifer abzufangen

... mhmm aber wie gesagt wurde, wenn man in 25 min den ruhm bekommt ohne was wirklich machen zu müssen kann das nicht sinn der sache sein oder?


Khalim

Also eine Verteidigerbegrenzung finde ich nicht gut.

Auch bin ich der Meinung, dass mehr für die Angreifer rausspringen sollte. Im letzten SK habe ich auch verteidigt um Ruhm zu bekommen, das geht ganz sicher und ohne Risiko. Nebenbei spart man sich auch noch eine Schriftrolle der Regeneration(die für einen Angreifer Pflicht ist)

Ich bin auch jeden Fall dafür, dass Angreifer auch Ruhm für Playerkills bekommen sollten!

Voltan

Zitat von: Antichrist007 am 04. Juni 2008, 08:26:59
naja noch mal ne andere ideee wie wärs mit
das nur mindestens 10-15 spieler (kann varieren die zahlen sind jetzt aus der luft gegriffen)
einen schrein verteidingen können und mehr gar kein zu tritt haben nur erst wieder wen 1 von den stirbt ???

Das hatte ich schon ein paar Seiten vorher mal vorgeschlagen...


Wie schon vielmals von Anderen Vorgeschlagen bin ich auch für die Möglichkeit, bei einem getöteten Verteidiger Ruhm zu kriegen.

Fire

ich finde die neue verbesserung oder wie viele meinen verschlechterung eig. recht nett. natürlich finde ich könnte man das noch um einiges verbessern aber sonst finde ichs ok.

Oshun

Wird jetzt für den heutigen SK noch was verändert oder kann ich meine Zeit gleich für was sinnvolleres einplanen @Xeridar?

Lowina

Also da die Lichter im Moment die Lichter so überlegen sind ist es echt nicht leicht überhaupt zu den Schreinen zu kommen. 4 Gegner da hört es halt irgendwo einmal auf.Es sollte auf jeden Fall auch der Schaden der Angreifer angerechnet werden muß ja nicht voll sein aber gar nichst ist echt witzlos. Sagen wir 25% oder 50% von dem was die Verteidiger bekommen wäre das mindeste und würde verteidigen immer noch bevorzugen.

Schmerz und Pein
Lowina

Mithrandir

Ich finde auch, dass Angreifer, wenn sie auf Verteidiger sto

Maverik4711

hat nix mehr mit taktik zu tun wenn der gewinnt der einfach mehr leute hat ...
mehr leute = mehr dmg/bessere verteidigung = SIEG
die WS haben auch an wert verloren ...