[umgesetzt] Beschäftigt sein

Begonnen von Hakuna, 21. Mai 2008, 22:55:32

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

also es geht darum, dass man, während man beschäftigt/tot ist weiterhin alles anschauen zu können ... ich finde es etwas komisch, dass man zwar den Händler anschaun kann, in der Maha ver-/kaufen und in die Bibliothek gehen kann ... aber z.B. Goldschmied, Taverne, Kampfgebiete, Alchemie und besonders das Anwesen nicht betrachten kann. Also ich denke entweder alles oder nichts und dann lieber alles. Es gibt - aus meiner Sich keinen Grund - der dagegen spricht auch die anderen Sache sehen zu können, wenn man beschäftigt ist, der nicht auch gegen den Händler oder die Maha spricht. Besonders das Anwesen und die Alchemie wäre jetzt für mich persönlich recht wichtig, weil man immer mal was nachschaun muss. Natürlich ohne etwas machen zu können, das versteht sich von selbst.na

mfg

Haku

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Amon Cthong

ganz meine meinung. das nervt eindeutig. wär super wenn man alles weiter ansehen könnte.

Shinigami

fände ich auch gut wenn man da was sehen könnt...

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.

Avalon

Ich wäre auch eindeutig dafür wenn man alles sehen könnte und das nervt mich auch manchmal wenn ich ins Anwesen gehen will um zu schauen was in meiner Truhe grad ist.

Amon Cthong

oh ja... und die truhe... ich glaub da gabs schon nen thread zu, aber: das wäre soooooooo toll wenn man auch in die truhe schauen könnte wenn man beschäftigt ist...

adamas

xeri hat mal in einem ähnlichen thread gesagt, dass er das einrichten würde mit der zeit...
kurz darauf wurde auch der händler einsehbar...

vielleicht erinnert ihn dieser thread ja daran=)

Hakuna

ja das war meine intention adamas ;)

LordBelial

Kann mich Haku's Ausführungen nur anschließen.

Khalim

Die Idee habe ich irgendwann schon mal gepostet und Xeridar hat daraufhin den Händler "freigeschaltet" und angekündigt, dass er bemüht ist, dieses Prinzip weiterumzusetzen. Er meinte auch, dass es nicht ganz so leicht relaisierbar wäre, aus technischen Gründen.

Wenn ich mir aussuchen könnte wie sich die Beschäftigung auswirkt, dann würde ich:

-ALLES einsehbar machen

-auch Itemverwendung zulassen(Tonscherben bündeln, Beutel füllen werden wohl kaum gravierend sein)

Liegt daran, dass ich weniger wert auf RP lege, als auf Spielbarkeit ;-)

LordBelial

Das würde ich definitiv nicht machen...ansehen is ok...aber Itemverwendung geht eindeutig zu weit.
Ein bisschen Logik sollte nämlich schon noch bleiben.

Kiriru

Itemverwendung ist ehrlich gesagt auch sehr problematisch, gab den Vorschlag schon früher mal. ;)

Hakuna

Ja also ich bin auch definitiv gegen Itemverwendung ... so leicht muss man es dann uns doch nicht machen ... und wie Beli schon sagte, etwas Logik sollte dann doch noch vorhanden sein ... dann könnte ich mich ja auch selbst fremdheilen oder wenn ich tot bin selbst wieder erwecken ... nein das geht sicherlich nicht (auch bestimmt aus technischen Gründen nicht) ... und Truhe einsehbar haben ja auch schon viele gewünscht^^

Kharr

truhe nicht nur einsehen sondern auch drin herumkramen wär super

gerne auch mit ausbau, gold verbrennen mag xeri ja immer gerne ^^

AoNHollygoettin

Ich denke, das es schon auf seiner to-do Liste steht, wie viele andere Dinge.