[umgesetzt] Spruchrolle: Tote erwecken

Begonnen von Grotol, 17. Mai 2008, 01:08:59

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Zitat von: molotow am 09. Juni 2008, 18:48:58
[...]
sie sollten dann aber a) teurer als 100 gold sein, also b) eine teure/seltene zutat haben, damit es nicht zu einem massenprodukt wird wie die starke reg rolle [...]

Ich sehe eine weitere Anwendungsmöglichkeit für Olganpulver  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Zitat von: Samuel am 09. Juni 2008, 18:56:51
Ich sehe eine weitere Anwendungsmöglichkeit für Olganpulver  ::)

Bring Xeri nicht noch auf Schlechte Ideen xD

Also von Schriftsteller herstellbar, naja. Ist zwar die einzig wirklich sinnvolle Einbindung, aber ich denke die meisten nicht Schriftsteller werden wohl wieder als benachteiligt gelten ^^

Oshun

Findbares Rezept, droppt öfter als das für kuraggift und bitte bitte KEIN olganpulver als zutat sonst können wirs gleich lassen.

loane

man könnte ja anosnsten auch noch so ein oder zwei zwischenereignisse basteln wo sowas rausgerückt wird... sowas in der art vor dir fährt ein wagen mit nem haufen schriftrollen drauf -->eine fällt herunter --> wahl zwischen gibst du sie zurück oder nicht... und denn hat man halt verschiedene möglichkeiten und eine is das man so iene tote erwecken bekommt....

sonst kann man doch auch nach noch so nen paar sachen gucken die relativ wenig gebraucht werden und daraus macht man dnen nen komplizierteren weg durch verschiedene berufe und am ende stellt der schriftsteller die her... also zb macht der winzer aus irgendwas ne flüssigkeit in die man das papier bei der herstellung der rolle einlegen muss damit das funktioniert...denn vllt noch vom schmied ne halterung oder so für die rolle ...kp welche berufe was gebrauchen könnten...so kleinkram der es mühsam macht ....nebenbei könnte man ein paar sachen einen sinn geben die eh nicht gebraucht werden so recht...

jetzt nur mal so ne idee :-/

massinhio

find die idee von loane am besten-
alles andere hört sich zu einfach an-
ich meine: tote erwecken :o
das is nich so einfach-oder lol

MalakAlhaq

hab nur paar sachen dazu zu sagen..
1. auf keinen fall den schrifti nochmal stärken.. er ist momentan einfach schon der best verdienenste beruf von allen..
2. der preis sollte ~120+ sein.. net drunter.. und auch net in zukunft durch flamethreads runter setzen lassen.. es soll net sein das der tod so leicht umgangen wird.. dann wäre auser den paar ep verlust kaum was schlimes dabei zu sterben udn vor allem ES WÜRDE DEN SK noch mehr zu einer matrial schlacht werden lassen..
3. auf gunrd des sk's auch die rollen nicht unendlich einfach wie guljaks oder so machen... am besten den feilscher ab feilschen 10 oder so ne andere stadtreise anbieten und ihn dort wenige kaufen lassen können.. für einen gewissen preis.. X pro tag (nicht pro 24 stunden) X ist vom feilschen skill abhängig.. meinetwegen alle 5 feilschen points 1 rolle.. da es viele feilscher gibt würden einige rollen mehr auftauchen aber dennoch keine flut die das ganze system übern haufen wirft.. klar wollen wir alle am liebsten 10000 tote erwecken rollen.. aber es macht für das spiel keinen sinn einfach <.<

Grotol

1. bin auch pro rezeptdrop, nur wenn die herstellung 120 kostet ist der Marktpreis min 149 dann kaufst schon keiner mehr.
2. 20 minuten + X*Anwesen ist auch nicht sinnvoll fürs Spiel.

mooothecow

finde oshuns vorschlöag am besten, sollte allen zugänglich sein, also ein rezept das dropt..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

TinRho

Jop auch dafür, ein Rezept wäre eine super Lösung

MalakAlhaq

wie wärs mit einer weiteren göttlichen kraft? O_o die einem unter anderme das rezept gibt... oder die kraft wo heilrollena uf alle gildenmember wirkt bekommt noch die rolle z.b... dann würde das auch net zu oft aber kontrollierbar oft da sein... sonst wird nur wieder gemeckert das es net droppt und geflamed <.< ( sieht jetzt schon wieder 10 spieler die ihre löschung des accounts ankündigen) der preis allerdings ist doch okay.. soll ja e bissl luxus sein ~40 minuten sparen zu können ;) und net 0815 standard den jeder nutzt... allerdings die zutaten sollten standardzutaten sein die halbwegs gut zu beschaffen sind, aber halt ein paar mehr dafür.. den die begrenzung ist ja scon im rezetdropt oder in der göttlichen macht die man lernen muss...

Grotol

bitte keine Änderung an den bestehenden fähigkeiten der "göttlichen macht" denn viele haben sich schon entschieden.

MalakAlhaq

Zitat von: Grotol am 10. Juni 2008, 11:04:51
bitte keine Änderung an den bestehenden fähigkeiten der "göttlichen macht" denn viele haben sich schon entschieden.

viele.. 1/100 der spieler? O_o einige wenige haben sich entschieden...

edit: 86 KÖNNEN sich bisher entschieden haben... von 3479... also sorry.. 1/40 kann sich entschieden haben :D mal davon abgesehn das immer neue dazukommen.. also ne änderung am bestehenden is net soooo schlimm bzw verquert... parallel dazu kann man ja ne woche lang kostenlosen tausch der fertigkeiten anbieten sofern schon was gewählt wurde. sollte net ds problem sein

TinRho

Wie wärs eigentlich damit, die Auszeit auf 5 statt 20 min runterzusetzten?
Dann würde auch nicht so nach der Rolle verlangt werden, die Regzeit von 10-20min ist schon deftig genug.
Aber ich glaube das hab ich schonmal irgendwo geschreiben...ja da war was-.-

Grotol

von denen die es theoretisch könnten haben es viele bereits getan und das ist selbstverständlich relativ.

kostenloser tausch ? muhahahahahaaa das hat Xeridar noch nie gemacht bei einer Umentscheidung
und ich sehe auch nicht das es weitere göttliche kräfte gibt, genauso wenig wie es neue spezfertigkeiten gibt oder neue berufe.

einfach beim rezept bleiben und gut ist, dann brauchen wir gar nicht drüber reden.

und die Idee die Todeszeit zu verkürzen finde ich sehr gut, gerregt werden muss danach in jedem Fall und das dauert oder kostet.

Kharr

Wenn man die Todeszeit verkkürzt entwertet man doch die Rolle deutlich....