[abgelehnt] Eiskristalle + Alchimist pushen

Begonnen von celer, 07. Mai 2008, 21:03:32

« vorheriges - nächstes »

celer

hi,

zufällig sind wir heute im Chat auf eine abartige Idee gekommen, die ich hier mal festhalten möchte:
Da viele Alchimisten (übrigens auch ich) der Meinung sind, dass man den guten Alchi noch mit einem Rezept o. ä. pushen sollte und man mit Eiskristallen im Grunde nur einmal was anfangen kann, könnte man doch dem Alchimisten sowas wie:

Joruga/Guljakeis am Stiel
brauen lassen. Dann könnte man mit nem Eiskristall und ein paar billigen pflanzen etwas herstellen was zum beispiel einen Statwert einer Eigenschaft zufällig für ne Stunde um 2 erhöht oder sowas ähnliches^^

Einfach mal Feedback reinspammen mit vll auch ein paar (euer Meinung nach sinnvollen) Bonis für das Eis  :-D

neobel

gute idee und eis höhrt sich sehr gut an.

AjihadIstalri

Wär irgendwie lustig, auch wenns meiner Meinung nach nicht so ganz in das RP passt.
Vielleicht fällt jemand noch was ähnliches gutes ein.

Kiriru

Zitat von: AjihadIstalri am 07. Mai 2008, 21:14:22
Wär irgendwie lustig, auch wenns meiner Meinung nach nicht so ganz in das RP passt.
Vielleicht fällt jemand noch was ähnliches gutes ein.

Denke auch, dass das etwas sehr aus der Reihe fällt. ^^

Project

adamas

Grotol

Project

ey nix gegen die süssigkeiten... oho da fällt mir ein ob da nicht längst das mhd abgelaufen ist?  ::)

CreX

die idee an sich is nich schlecht... wie wäre es wenn man auf die art und weise tränke herstellen könnte die gegner für eine runde oder so einfrieren können...

Project

ihr wollt net ernsthaft einen eiskristall in einen Trank umbasteln oder?
Wenn doch müsste das schon etwas werden wie "Kugel der Kälte".
100 damage und 2-3 Runden handlungsunfähigkeit des gegners.

Zutaten dann etwa so
Elexier der Vereisung
Glasklumpen
Eiskristall.

Bedenkt das der in der beschafung mehr als nur teuer ist.

celer

Also dass das gegen das RP spricht sehe ich irgendwie ein  ;)

Aber die Kugel der Kälte wäre für meine Verhältnisse viel zu teuer und passt eher nicht zum Alchimisten.

Kiriru

Also eure aufgezählten Items finde ich, passen recht gut rein. Gegen Eis an sich habe ich auch nichts, aber dass man das aus aus einem Eiskristall vom Boss eines der gefährlichsten Gebiete macht finde ich nicht sooooo gut. Sowas was Pro vorschlug finde ich aber gut, ist aber nur etwas teuer ^^

Und keine Sorge Süßigkeiten halten sich doch auch so sehr lange. :P

neobel

Eiskristall find ich nicht gut in so einem Trank denn Alchimist bist du schon wenn du nicht in den See kannst und später bist dus immer noch und gehst nicht mehr in den See.
Also musst du sie kaufen und das bringts ja wohl auch nicht.

celer

naja aber Eiskristalle hat jeder im Überfluss und man wird sie nicht los  ::)

Xeridar

Das Hauptproblem bei dem Vorschlag liegt meiner Meinung nach auch in der Beschaffung der Eiskristalle, da es ein variables Gebiet ist. Dadurch könnte man das Rezept (welches auch immer) eigentlich nicht effektiv auf Dauer nutzen.