Zwischenereignisse

Begonnen von Oshun, 03. Mai 2008, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

TinRho

Die Orks hab ich auch mal erwischt bzw. die mich-.-

Kann nur zustimmen, das ist etwas...hm daneben

Grotol

EP saugende Mücken gibt es also auch ?

und sie können gleich 22 davon aus einem herausholen ?

das sollte geändert werden.

Fire

ich finde die zwischenereignisse einfach super. kann schon mal sein das man pech hat, aber dann hat man hald mal ein anderes mal mehr glück. ich z.b. hatte nur glück, habe nicht wirklich heiltränge gebraucht (vlt. 2 oder so, im gesamten ereignis) und bin glaube ich auch nur einmal gestorben. habe aber extrem viel erfahrung bekommen und es hat sich im gesamten ausgezahlt.

Grotol

öhm, bist du dir sicher das du von einen Zwischenerignis sprichst, denn dort brauch man keine Heiltränke es werden einem höchstens welche geklaut und als positives Gegenereigniss gibts mal eine paar Guljak oder etwas Heilung, wenn man die richtige Rune drückt. ;)

Project

Finde es schon derb das man keine chance hat ausser man versteckt sich wie ein Feigling. -.-

MalakAlhaq

Ich finds komisch das sich keiner Beschwert wenner nen Mana für 350 kauft durch ein Zwischenereigniss (ist mir selbst schon 2 mal passiert und ich hab SEHR selten ein ZE. [so alle 2 wochen eins])
oder wenn man nen manakristall gegen nen olganwurz tauscht und somit schlappe 1100-1300 gold gewinn macht für nix und wieder nix... also ich hatte auch schon tot und attentat und und und.. aber es ist hier vollkommen ein gleichgewicht zwischen positiven und negativen gegeben..

Project

Bei die vielleicht aber muss das bei allen sein?Du scheinst ein Glückpilz zusein sieht man auch an deinen kämpfen auf deiner stuffe palas ohne ressourcen etc.

Sprech nur von mir positive bissher 2X Tonscherben, 1 Kräutersäckchen, 1X 2AS

Der rest Tot, verlust EP/gold, mali auf atribute und sinnlose ZE.

Schließ nicht immer von dir auf andere.

BTW geht xeri meistens von mehrere 1000 Kämpfen, Lederbeuteln, Geduldststeinen, Beten oder what ever aus.

Grotol

Wir haben alle bekannten Zwischenereignisse gesammelt und auch mit verschiedenen Entscheidungen (sofern vorhanden) getestet
und nach einem kurzem Blick auf die Ereignisse stell ich mal folgendes fest:

Es gibt tatsächlich genausoviele positive wie negative Ereignisse, wobei sie sich in der Qualität stark unterscheiden.
Während negativ Ereignisse auch gerne mal mit AP Verlust enden gibt es bei den positiven keine zusätzlichen Aktionen.
Und der Tod durch Orktrupp oder EP Verlust durch Mücken findet auch keinen gleichwertigen Ausgleich.

Alle anderen Mali/Boni gleichen sich tatsächlich aus WENN der Zufall und/oder das Glück mitspielt wie z.b
"Wer das liest ist doof/klug" - "du verlierst/gewinnst X - Int für X Minuten UND die "richtige" Entscheidung getroffen wird,
was natürlich immer sinngemäss heisst "ja, ich bin Pfadfinder und helfe der alten Hex-äh-Dame über die Strasse"

Dann gibt es noch die völlig sinnfreien Ereignisse in ähnlicher Zahl wie positive und negative Ereignisse zusammen,
wo man oft denkt *meteor->kopf* wie z.b. Esst mehr Käsetoast, was ernährungstechnisch ein ganz schlechter Rat ist,
im verfetteten Deutschland  ;)

Was die Olganwurz angeht: Sie kann ausschliesslich hier gefunden werden und wird mindestens einmal benötigt für die Spiegelplatte also verdient man an der ersten nichts. Dazu kommt der starke Heiltrank der durch die mangelnde Verfügbarkeit und dem Marktpreis zur Farce wird. Btw. ich habe die Kristallkugel und "etwas" Glück geskilled und seit 4 Wochen keine Wurz mehr bekommen, trotz dauerhafter Ladung und nach der Auswertung der Ereignisse ist dieses Artefakt ... ihr wisst schon. ^^

Soviel also dazu das die Ereignisse voll super sind und sich alles ausgleicht, das ist nicht wirklich in der Fall und
selbst wenn könnte eine andere Textausgabe, sowie einige neue Optionen um mehr selbst zu handeln und auch Gesinnugsangepasste Optionen einige Unmutsäusserungen verhindern.

Denn mit LvL 20+ lass ich mich nicht von nem Trupp Orks plätten, sondern eher umgekehrt und als LvL 5 vernichte ich die Mücken mit ner Giftwolke oder gar nem Feuerball. Eine Horde Wüstenräuber oder Säbelrassler wäre da schon etwas anderes und monströse Hornissen könnten meiner Mithrilrobe sicherlich auch etwas anhaben.

Klar läuft nicht immer alles glatt und es muss auch negative Überraschungen geben um das Spiel spannend zu halten
aber eine gewisse Böswilligkeit ist auch hier wieder zu erkennen, ähnlich zum AP - Verlust in der Oase und den garnatierten Meteoren im Kopf beim letzten Event. Aber seis drum, Lebbe geht weida oder...

"Besser als nichts denkst du dir und steckst den Erzklumpen ein, nachdem du in einen Energiesplitter getreten bist, 20 LP verloren aber nen Splitter gewonnen hast und von Mücken Erfahrung abgesaugt bekommst währnend du dich 10 Minuten lang nach 12 Tonscherben gebückt hast."  ;)

MalakAlhaq

joah project.. ich schließ aufkeinen anderen oder so.. ich schreib meine persöhnliche meinung durch meine erlebnisse dazu mehr net :) ich versucha uch nciht die weltherschaft zu erlangen oder so :) hab nur meine subjektive meinung dazu auch mal kundgetan :) ich kann ahlt nru sagenw as ich bisher erlebt hab und das is definitiv positiv zu bewerten in sachen ze... und vllt bist du ja nur ein pechrabe project? schließ net von dir auf andere oder so ne? :)

Grotol

Ich bin mal so frei und poste für Farodinae, weils niemand einfach verschoben hat  ;)

Zitat von: Farodinae
Das Zwischenereignis mit dem Blitz find ich doof^^

Denn ich würde nur wegen einem Gewitter einfach zu Hause bleiben und außerdem verliert man dadurch jawohl keine aktion! man ist dadurch vielleicht 10 min beschäftigt und wartet eben bis das Gewitter vorbei ist... also RP-technisch finde ich das echt unlogisch...

Oshun

Zitat
An diesem herrlichen Tag beschließt du eine kleine Pause einzulegen als du an einem kleinen See vorbei kommst. Nachdem du es dir gemütlich gemacht hast bemerkst du ein leises Summen während du die Aussicht auf den See genießt. Anfänglich denkst du dir nichts besonderes bei dem Geräusch, allerdings wird es zunehmend lauter und nach einer Zeit siehst du auch woher das Geräusch kommt: Ein riesiger Schwarm Stechmücken fliegt von dem See aus in deine Richtung! Eilig packst du deine Sachen zusammen und fängst an zu laufen, aber die Mücken sind schneller und du musst eine große Anzahl Stiche hinnehmen, bis der Schwarm wieder von dir ab lässt.
Oshun verliert 41 Erfahrungspunkte
Oshuns Reaktion sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konstitution sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konzentration sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten

-.- Halloohooo Mücken???? 41 EP verloren.. ???  wegen Mücken?? .. Ich bin Stufe 22.. mücken... *nichtfassenkann*
Außerdem konnte ich nichts dagegen tun.. ich war dem ereignis einfach ausgeliefert.. ganz toll -.-

Grummel

Zitat von: Oshun am 01. Juli 2008, 15:41:00
-.- Halloohooo Mücken???? 41 EP verloren.. ???  wegen Mücken?? .. Ich bin Stufe 22.. mücken... *nichtfassenkann*
Außerdem konnte ich nichts dagegen tun.. ich war dem ereignis einfach ausgeliefert.. ganz toll -.-
Anderswo nennen die sich Borboradmosquitos  :-D

Amalthea

...tja das Mückenzwischenergebnis hatte ich heute auch^^
EP Verlust 40 und halt den Rest den Oshun schon gepostet hat

..ich hab lachen müssen - find es auch unlogisch - LP-Verlust wäre für mich erklärbar in diesem Zusammenhang.

lg Ama lol

Oshun

Find es mittlerweile leider nicht mehr so lustig. Ständig Sandstürme und versinken im Sumpf und dann auch noch 41 EP verloren wegen Mücken. Bei nem Tod verlier ich in etwa auch so viel. Also das is wirklich nicht mehr witzig.
Mali okay, ich bin ja mit um mich schlagen beschäftigt. Aber Mücken die EP saugen noch dazu durch Mithril und höhere Rüstungsteile..  >:-)

TinRho

40 eps sind echt heftig...einfach so

Man könnte ja als fähiger Magier Feuerball oder Giftwolke auf sich selbst wirken, bei einer Defense von 10+ kein Schaden, aber Mücken ade ;)
Oder meinetwegen schon Schaden, den man dann evtl in Kauf nimmt...wo wir wieder beim Thema Interaktion sind...

Edit: die Idee gibts schon les ich gerade. Eine Umsetztung wär toll:)