Sorage Häufigkeit

Begonnen von Grotol, 28. April 2008, 15:49:20

« vorheriges - nächstes »

Grotol

@Xeridar:

Dafür das Soragepilze vielfach in allerlei Rezepten benötigt werden sind diese extrem selten.

Ist das beabsichtig ? wurden diese "künstlich" verknappt ?

Kann man die benötigten Sorage in den Rezepten reduzieren ?

Bist du der Meinung es seien zuviel Kräuter im Spiel ?

Kennst du die Marktpreise und deren Entwicklung ?

Greetz Grotol

adamas

ich habe nichts gegen eine sorageknappheit, dann kann ich ein wenig mit dem preis heraufgehen^^

ich kann dazu noch einige zahlen liefern: mit PK 15 habe ich genau 0.25 sorages pro stunde sammeln gefunden (beruht auf 850 stunden, sollte also relativ genau sein...)
im kräutergarten (stufe 8, mit gartenbau) erntete ich mit einer chance von 14% sorages, und zwar durchschnittlich 5.7 pilze (beruht auf 50 ernten...)

hoffe, damit behilflich zu sein...

gruss

Project

adamas danke erstmal das du dir solche mühe machst aber um etwas zutesten hat xeri zb 100.000 lederbeutel geöffnet. Nein ich weiß nicht wieviele steine drinne warn, auch nicht wieviel genau nur das weiß ich. Glück 10 +5G je beutel gegen Glück 1.

Will sagen um wirklich aussagekräftige ergebnisse zu liefern muss man schon einige 1.000 Std sammeln. Effektiv wäre das nur möglich wenn alle mit pk 15 + EHRLICH ihre gesammten ergebnisse posten. Dies wird aber nicht geschehen.

Sorage war mal wie dreck nichts wert die tendenz steigt weiter.

adamas

ehm project, die statistik hat sich seit etwa 500 stunden sammeln nicht mehr verändert... nicht um einen hundertstel

Xeridar

ZitatIst das beabsichtig ? wurden diese "künstlich" verknappt ?
Die Funde wurden nicht reduziert, es kamen nur weitere Rezepturen mit den Pilzen hinzu.

ZitatKann man die benötigten Sorage in den Rezepten reduzieren ?
Sehe ich bisher keine wirkliche Notwendigkeit zu.

ZitatBist du der Meinung es seien zuviel Kräuter im Spiel ?
Du kennst mich doch mittlerweile, ich bin immer der Meinung es gibt von allem zu viel und du bist der Meinung es gibt von allem zu wenig. Und irgendwo in der Mitte pendelt es sich dann meistens ein ;)

ZitatKennst du die Marktpreise und deren Entwicklung ?
Es geht so, ich verfolge nicht täglich alle Marktpreise.

Grotol

lach, ja stimmt wir kennen uns inzwischen recht gut diesbzgl.

es liegt tatsächlich daran das es inzwischen mehr Rezepte Sorage gibt als noch am Anfang des Jahres,
nur wird es jetzt schwer mit den erlernten Rezepten Gold zu verdienen und es fehlt nicht mehr viel,
das meine keine mehr erlenrnen brauch da sich der Verkauf der Rohstoffe mehr lohnt.

sicherlich dramatisiere ich gerne ein wenig aber in der Mitte treffen ist doch schonmal ganz vielversprechend,
wenn das nicht heisst "ok, lassen wir es einfach so wie es ist".  ;)

Lowina

woher kommt eigentlich deine annahme es gäbe zu wenig sorage. Die preise sind leicht gestiegen am markt wenn überhaupt. Sorjage ist immer noch das absolut günstigste Kraut.

Grotol

ich und eingie andere führen statistiken über ernten und auch funde beim sammeln.
und wenns noch immer soviele gäbe wie bisher, dann wäre der preis auch nicht gestiegen.

aber egal.

AonBeast

so...damit grotol hier nicht allein steht....der anstoß kam von mir, weil ich mich im chat beschwert habe, das ich seit nun 4 wochen keine sorage mehr geerntet oder gefunden habe...daher auch die frage ob die sorage reduziert wurden, da das doch sehr seltsam ist in einer so langen zeit keine pilze zu finden

mfg

Beast

Nicole

Mein Pilzedrop is durchaus normal.
Sie sind seltener als Guljaks oder Joruga, aber häufiger als seltene Kräuter, wie Tolwar oder Kurel.

Aber auch mir is schon aufgefallen, dass sie viel mehr gebraucht werden, als früher....ich hatte mal über 300 und jetz pendelt es sich grad bei 70 ein....da is doch ein Unterschied ^^

Na ja, da ich eigentlich relativ sparsam mit Kräutern umgehe, solls mich nicht stören ;)

Grotol

Xeridar:

Viele Tränke/elixiere haben atm Sorage mit drin und das teilweise nicht zu knapp. oft 2-3 Stück.

könnte man das senken an der ein oder anderen Stelle ?

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kharr

vor ein paar monaten hat man sich (zu recht) beschwert dass man mit den pilzen nichts anfangen kann..

pginausbildung

ja aber jetzt findet man zu wenig im verhältnis zu den sachen zu denen man sie braucht^^

Kerredis

kann mich nicht beklagen :) meist ist es neben Joruga das einzige, was ich finde
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.