[umgesetzt/ abgelehnt] restrektives Gameplay von Arthoria

Begonnen von Lowina, 26. April 2008, 23:57:08

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Grundgedanke Arthoria ist sehr Hardcore was Zeitaufwand und Gameplaymechaniken betrifft.
Idee Arthoria leichter/besser spielbar zu machen ohne das es für Hardcorespielr seinen Reiz verliert.

Das Quest mit der Stadtverwaltung durch den Timerresett bei Erledigung verschiebt sich die Abgabe immer mehr nach hinten. Hat man einen bestimmten Tagesablauf(man macht seine Aps morgen weg/schichtdienst etc) verliert man regelmäßig weiter Zeit um auf die Zertifikate zu bekommen. Lösung: Resett mit resett der Aps.

Kräutersammeln Viele werden es kennen man stellt eine Zeit ein und obwohl man gut geplant hat kommt etwas dazwichen und man spielt nicht zu dem Zeitpunkt weiter an dem man von der Suche zurück kommt. ich habe schon aps dadurch verschenkt, zu kurz gesucht, zu lange gesucht und dadurch nicht wieder ein neues suchen einstellen können etc. 1 vorschlag man kann während man sucht die suche verlängern. 2 man kann die suche abbrechen verliert dann aber allles bzw den ertrag der letzten stunde(designentscheidung)

AP resett alle 24 Stunden. Warum sollte man aps nicht ansammeln können? Das würde das Spiel deutlich flexibler machen für alle die nicht 24/7 online sind. Man muß sich nicht mehr abhetzen vor 24 uhr noch seine Aktionen durchzumachen. Leute mit Abläufen die Sie nicht jeden Tag online kommen lassen können ohne Verlust von Aps spielen bzw können dann eben in den Zeiten an dennen Sie Zeit haben richtig zulangen und Aps verbraten. Außerdem gäbe es für alle einen sehr einfachen und flexiblen Urlaubsmodus . Mein Vorschlag wäre die APs zwichen 3 und 7 Tagen ansparbar zu machen.

Mal schauen ob mir noch mehr einfällt. Die meisten Sachen sind auch nur Ideen aus anderen Spielen, Viele auf AP beruhenden Spielen haben diesen Ansparmodus WOW versucht immer mehr casualfreundlich zu werden(was ihnen immer mehr Kunden bringt) das Quest regt mich einfach nur auf (kuze zusammenfassung meiner Motive)

Schmerz und Pein
Lowina

Kiriru

Zitat von: Lowina am 26. April 2008, 23:57:08
Kräutersammeln Viele werden es kennen man stellt eine Zeit ein und obwohl man gut geplant hat kommt etwas dazwichen und man spielt nicht zu dem Zeitpunkt weiter an dem man von der Suche zurück kommt. ich habe schon aps dadurch verschenkt, zu kurz gesucht, zu lange gesucht und dadurch nicht wieder ein neues suchen einstellen können etc. 1 vorschlag man kann während man sucht die suche verlängern. 2 man kann die suche abbrechen verliert dann aber allles bzw den ertrag der letzten stunde(designentscheidung)

Gibt es bereits als Premiumfeature

Zum rest sage ich nichts weiter ^^

Project

Ap ansammeln generell ne feine idee ABER ich sammle von montag bis sonntag. Also insgesammt 140 ap ich starte um circa 21:30 einen stein der erfahrung und nehme noch die 20 neuen vom Montag mit macht also 160Ap

Gehen wir von einem 30 EP gebiet aus also bekommst du da geschmeidige 2400 ep
Wenn dein Bündniss noch die schreine hatte sinds nochmal 7 bzw 8 mehr. Zündest du noch ein item wie zb die Spieluhr nochmal etwas mehr, und wenn Curulum bzw das licht ding dir gnädig sind nochmal etwas mehr.

Also kann das durch aus auf die 2600-2800ep ZUSÄTZLICH rauslaufen innerhalb einner woche.
Weiß nicht ob das im sinne von Casual spielern sein kann, den der gelegenheitszocker wird dann A sich diese steine nichtmehr leisten können und b nicht ansatzweise die pots zusammenbekommen die er dafür benötigt.

Für andere leute wäre das dagegen kein Thema. Dürfte als gegenargument ausrreichen oder?

Bei den wiederholungsquests dagegen daumenganzweithoch

Lowina

Jerry77

AP ansammeln wäre ich dagegen. Wenn man seine AP nicht durchbekommen kann aufgrund Zeitmangel, gibt es immer noch den uten alten Sitter. Außerdem würde dann Arthoria "verwaisen" da einige/viele nur noch an bestimmten Tagen on gehen.

Stimme auch Project zu, da man sonst sich einen Vorteil erschaffen könnte. Den Stein zu entfernen halte ich auch für eine schlechte Idee.

Khalim

AP ansammeln halte ich für schlecht, schon alleine ausdem Grund, weil es unfair gegenübern Anfängern ist, die erst später angefangen haben. Wer viel Zeit investiert, wird trotzdem nie aufholen können. Es muss einfach einen Massstab geben mit dem die Hingabe zum Spiel belohnt wird. Wer einmal die Woche on kommt und dann 147AP verbratet würde zu stark bevorteilt werden.

Anders sehe ich aber diesen Punkt:

Das 24 Stunden Intervall in dem man zB den Seelenstein auftrag machen kann oder das Pferderennen.
Zwar kann man sagen, dass hier das gleiche gilt wie oben, aber ich finde, dass die SPIELBARKEIT vorgezogen werden sollte. Ich finde es eher nervig, wenn man durch die Zeitverschiebung dazu "gezwungen" wird zu bestimmten Zeiten des Tages on zu kommen.

Beliar

wie wärs wenn man die hälfte der unverbrauchten AP am letzten tag bekommt? etwa so:
1.tag:
20 AP
2.tag:
20+10 AP
3.tag:
20+15 AP
4.tag
20+17/18 AP
usw.

Project

Zitat von: Lowina am 27. April 2008, 07:41:35
den stein einfach entfernen?

Und die die 5000 scherben bzw 2-3k gold dafür bezahlt haben?

Lowina

wegen einem item würde ich jetzt keine sinnvolle(wenn andere bzw xeri es auch so sehen würden) Veränderung abhängig machen. Da findet man dann schon eine Lösung zb eine Deadline den Stein zu benutzen oder eine max ap anzahl auf die er wirkt  Für mich ist nicht die Diskussion Stein sondern Ap sammeln können oder nicht.

Xeridar

Ich halte davon insgesamt relativ wenig ehrlich gesagt.

ZitatGrundgedanke Arthoria ist sehr Hardcore was Zeitaufwand und Gameplaymechaniken betrifft.

Das mag stimmen, wenn man wirklich immer das Maximum rausholen will und bloß nichts verschenken möchte. Allerdings ist es ja genau das was den Reiz für "Hardcorespieler" ausmacht. Das ganze so weit zu vereinfachen, dass es keinen Unterschied mehr macht ob man 5 Stunden am Tag spielt oder 5 Stunden pro Woche halte ich absolut nicht für sinnvoll.

Das gleiche gilt auch für die wiederholbaren Aufträgen, man muss ja nicht zwangsläufig immer zu der Zeit online sein um es dann zu machen. Man KANN es machen und das wird auch belohnt, aber selbst wenn man es nicht macht hat man dennoch Vorteile von dem System. Die Zeitverschiebung wurde auch beim Einbau direkt berücksichtig, ohne die Verschiebung hätten wir die Zertifikatmengen entsprechend angepasst.

GoreCrow

Edit: Geschrieben bevor ich Xeris Beitrag gelesen habe

Komplett dagegen. Das AP System ist schon richtig so wie es ist. Arthoria verzichtet im Gegensatz zu anderen Browsergames schon auf die Funktion, wer mehr  RL Geld hat ist oben. Das finde ich auch gut so! Aber ein paar Vorteile für Powergamer sollte es schon noch geben. Wenn es die Möglichkeit gibt AP's zu sammeln verliert das Spiel für mich echt den Reiz, sei es die kompletten oder einen Teil davon. Wo bleibt bitte die Herrausforderung, wenn ich ein paar Tage nichts mache und trotzdem keinen Nachteil habe? Ich schau mir ja einiges hier im Forum unkommentiert an, aber diesen Vorschlag finde ich dann doch so schlecht, dass ich was darauf erwiedern muß.

Project

hmm neben bei etwas anderes wie kann man den bitte powergamen ohne eben gefahr zulaufen nach 15-20 überfällen keine opfer mehr zuhaben die aktionen gehen ja schneller flöten wie butter in der sonne.

adamas

beim beten z.b.^^
nehmen wir an, man ist 10 stunden am pc,, das macht dann 120 mal beten... da kommt schon einiges zusammen

molotow

dafür müsste man dann aber alle 5 min manuel zum altar gehen. aber wenn man die zeit hat.. ::)

ich finds gut so wie es ist. bin selbst kein powergamer, wäre aber gerne einer :-D
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

CreX

dadurch das ich sehr viel am pc arbeite, kann ich immer mal kurz in arthoria online gehen... und das reicht... ich bin zwar nich lange online aba dafür relativ häufig (kämpfen, heilen, kämpfen, heilen... usw...)

soll also heisen das ich meine aps kontinuirlich verbrate... wenn jetzt aba jemand ankommt der nur alle 3 tage mal nen bisschen online kommt und genau so schnell oder gar schneller voran kommt als ich, dann wär bei mir spaß vorbei...

arthoria ist ein game das so funzt das sowohl powergamer als auch gelegenheitsspieler ihre chancen haben... es ist ein ungeschriebenes gesetz das powergamer schneller voran kommen als die anderen... wenn man jetzt aba versucht bedingungen zu schaffen die beide gleich schnell voran kommen lässt, oder zumindest den abstand zwischen aktiv und halbaktiv auf ein absolutes minimum reduziert, dann sehe ich keinen sinn in dem spiel...

es gibt hier schon einige beschränkungen die meiner meinung nach auch gut gewählt sind und möglichst nicht geändert werden sollten... die ap-regelung ist eine davon...