[umgesetzt] Aufträge der Stadtverwaltung - ablehnen

Begonnen von Oshun, 23. April 2008, 11:21:41

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Hoi,

also die Idee finde ich super und es gibt auch nix großartiges zu meckern.
Ich würde mir nur ein klein wenig mehr rpg bei der Sache wünschen, sprich: Ich möchte einen Auftrag ablehnen können.

Denn im Moment muss man einen Auftrag erledigt haben damit der nächste erscheinen kann.
Jedoch findet man vllt nicht den erwünschten Gegner oder möchte einfach nicht in das Gebiet gehen.
Oder man erachtet das Gebiet als zu schwer.
Für den Fall wäre ein "Auftrag abbrechen" oder "Auftrag verschieben" - Link oder so etwas sehr nützlich.
So könnte man am nächsten Tag den nächsten Auftrag versuchen ohne den alten erst erledigen zu müssen.

LG
Oshun

Grotol

100%tig zustimm

Ich möchte schon selbst entscheiden dürfen ob ich einen Auftrag annehme oder nicht aus oben genannten Gründen.

MalakAlhaq

Hab das Xeridar direkt im Chat vorgeschlagen gestern.. seine Antwort:
Diese neuen Quests sollen einen in ein Gebiet bringen in das man normalerweiße nicht geht und nicht die wo man eh mal hingeht. Er lehnt diese möglichkeit der Wahl ab.

:/

Grotol

Zitat von: MalakAlhaq am 23. April 2008, 11:38:28
Hab das Xeridar direkt im Chat vorgeschlagen gestern.. seine Antwort:
Diese neuen Quests sollen einen in ein Gebiet bringen in das man normalerweiße nicht geht und nicht die wo man eh mal hingeht. Er lehnt diese möglichkeit der Wahl ab.

:/

Ja, das hab ich auch so in Erinnerung. Zwangsveranstaltungen findet keiner gut und wenn es eine neue Quest gibt klickt jeder erstmal drauf also ist man sofort verpflichtet. Das ist kein Rollenspiel.

Ich hoffe inständig das er sich das nochmal überlegt, denn ansonsten ist das wieder eine gute Idee mit sehr viel Potenzial für neues.

Oshun

Da man keine sofortige Belohnung bekommt wäre eine Möglichkeit den Auftrag abzulehnen nur fair.
Damit verzichtet man ja auch auf diese Auftragszertifikate.

Bacardilla

Passt hier jetzt zwar nich ganz rein, aber ich möchte kein neues Thema dafür eröffnen:

Die Zertifikate kann man nicht in die Truhe lagern - kann man das bitte ändern, oder spricht irgendwas dagegen?

Kiriru

*als Offtopic verkleidet reinspringt*

So, nein, geht nicht, aus technischen Gründen. Das nächste mal nen neuen Thread aufmachen, alles weitere hierzu ist ab nun Spam.

*aus dem Thread springt*

Avantinus

was für die stadtverwaltung erledigt werden soll muss halt nunmal getan werden...man sollte sich nicht aussuchen bei WAS man der Stadtverwaltung helfen soll...gäb ja auch keinen Sinn xD *gut finde so wie es ist*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Jeder sollte eine Wahl haben und als dunkler sowieso, denn ich sehe es nicht als meine Aufgabe an jedem zu helfen.
Erst recht nicht ohne eine vorher ausgehandelte/verabredete Belohnung.

massinhio

Kiriru

Deinen Post schon, massinhios nicht, Oshun. ^^ Wenn du es nicht als deine Aufgabe siehst der Stadt zu helfen, dann lässt du es halt. Gibt dann halt auch keine vorher nicht ausgehandelte Belohnung für dich Grotol. ;) Das klingt jetzt zwar wieder wie die Geschichte mit dem Aktionsverlust, aber hinter dem System ist wie Xeri bereits sagte auch ein Sinn dahinter. Die Belohnungen, die man für das Sammeln bekommt sind es meiner Meinung nach wert eure Bitte nach Ablehnbarkeit abzuschmettern ^^

Oshun

In der Taverne kann man weitaus mehr machen als Aufträge annehmen deshalb ist der Post spam.

Wenn du zum Arzt gehst und du sagst "mein Arm tut weh wenn ich so mach" sagt der Arzt dann etwa "dann mach halt ned so" ?

TinRho

Zuerst: tolle Idee, gefällt mir gut.
Bringt mit Sicherheit mehr Abwechslung ins Spiel, vorrausgesetzt die Belohnungen sind gut^^
Dazu 2 Fragen:
- gibts bei den Belohnungen dann eine Liste, wie bei den Tonscherben? Oder wird man scheibchenweise belohnt, sobald man genug Zertifikate mitbringt?
- und: ist ein Handel von gefüllten Steinen denkbar? Klar ist hier das Argument, das dann niemand mehr die Quests selber machen würde.
Das kann ich auch ehrlich gesagt nicht entkräften, nur wäre Seelenhandel mal wirklich eine nette rp-Idee^^ Vielleicht gäbs da eine technische Lösung dafür?
Das wäre auch ein Argument für "böse" Leute, den Stadtwachen zu helfen ;)

Avantinus

ich finds gut so wie es ist, macht doch keinen sinn, wenn man solange die aufträge ablehnt, bis einem ein gegner vorgesetzt wird, der in dem gebiet, in das man eben zu der zeit geht rumrennt....so bekommt man vielleicht auch mal wieder den Gobowald zu gesicht :-)

saubere sache :-).....obwohls ein bischen an pokaman erinnert ;-)

[EDIT] ok hab grad erfahren, dass nur monster aus variablen gebieten dran kommen, also nix mit Gobowald ;-(((
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Hakuna

Also in den Goblinwald kommt man wohl vorerst wohl nicht, da ja bis jetzt nur variable Kg freigeschaltet sind^^ Aber ich finde ehrlich gesagt so auch ok wie es jetzt ist ... warum müssen wir uns das Leben denn hier immer so leicht wie möglich machen lassen ... no risk no fun! Und jaaa, natürlich sind die Pyras auf hohen Level seehr schwierig, aber mit Sicherheit nicht unbezwingbar - kommt halt auf den Materialeinsatz an, und dann muss man eben abwägen ob es einen Wert ist die Quest zu erledigen und dafür Gold auszugeben und dafür dann aber später vielleicht eine besondere Belohnung zu bekommen oder eben nicht ...

zu Tins 2. Vorschlag: ich bin gar nicht sicher ob das überhaupt geht ... denn bis jetzt kann man ja nur mobs bannen, für die man auch einen Auftrag hat ... ist es jetzt auch so, dass man nur ein mob pro Auftrag bannen kann, hat sich ja die Sache mit dem Seelenhandel erledigt ... finde auch nicht, dass man das ändern sollte :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.