[abgelehnt] Schreinkampf anmeldung/berechtigung

Begonnen von mooothecow, 13. April 2008, 21:11:37

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

soo anscheinend war der vorschlag schon mal da aber nichtsdestotrotz nochmal da ich denke das es wichtig ist

ich finde das man nicht automatisch beim schreinkampf mitmachen können sollte
es sollte vorher entweder eine anmeldung dafür geben oder eine eignungsprüfung

es gibt einfach zu viele kleine die nie ins forum geschaut haben oder nie irgendwelche regeln oder chat gelesen haben und diese querschläger machen immer sämtliche taktikansätze unmöglich

das chaos das da momentan herrscht maht es für mich zumindest extrem unattraktiv mich dabei zu beteiligen

es sollten nur leute mitmachen dürfen die im forum angemeldet sind (licht/dunkel) um sicherzustellen das sie wenigstens irgendwas in die richtung mal gelesen haben. wer da schon drin ist wird auch mal einen blick in diverse beiträge werfen und taktiken mitkriegen, seinen senf dazugeben und auch danach handeln.. so wie das momentan ist(wenigstens bei uns) ist das eine katastrophe, man kann nix durchsetzen, nix ausprobieren oder umsetzten, irgendwer funkt da immer dazwischen..

genauso wie bei gildenkriegen wo man das mal testen kann sollte so was auch bei schreinkämpfen existieren das die leute mal sehen wie das überhaupt abläuft, was die einzelnen aktionen für konsequenzen haben usw

denke die wenigsten wissen überhaupt das es da um einen zusätzlichen AP pro tag geht zb..

einfach automatisch alle ab stufe 7 zuzulassen führt nur dazu das dass in einem riesengrossen chaos ausartet..

meinungen, verbesserungsvorschläge, details erwünscht :D
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kharr

Also ich denke dass sich da die Meisten nur ihren Ruhm abholen und das soll auch so bleiben, die sind eh nach ner halben Stunde weg.

Für die einen ist das ein wichtiger Teil des Spiels, andere kruschen lieber in der Markthalle rum ich denke eine Sperrung oder ähnliches bringt wenig.

Es bleibt ja auch wegen den Unsicherheitsfaktoren spannend, ansonsten könnt ja jede Seite nen Bot programmieren mit der Taktik und fertig.

Hakuna

#2
bin dagegen ... Querschl

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

es gibt einfach zu viele kleine die nie ins forum geschaut haben oder nie irgendwelche regeln oder chat gelesen haben und diese querschläger machen immer sämtliche taktikansätze unmöglich

will meinen das amcht es extrem schwer informationen weiterzugeben
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

massinhio


Project

Ich sehe das so das, das Forum nichtmehr wie anfags direkt im Spiel integriert ist. Und das man daher auch nicht einen Foren Acc bzw die Freischaltung im Bündnissteil des Forums zur vorraussetzung machen kann.

Ausserdem ne frage, und die ist ernstgemeint, wer sollte solch einen Test durchführen? Wie sollte der aussehen?
Das xeri den macht ist schonmal ganz und gar ausgeschlossen für mich. Einen kampf, nunja der müsste Variabel sein oder gehts nur um die mindest Stärke, und n gewisses mass an Taktik? Dann müsste er für lvl 7 schafbar sein, aber selbst mit der blumbesten Taktik schaft den dann ein lvl 11. Also verzögert so ein vorgehen das nur etwas.

Wird ein Leader des Bündnisses gewählt, der entscheidet wer mitachen darf, kommen A kleine nichtmehr zum Zug und B wird er durch Vitamin b zum leader, und nur wer gut zu ihm steht kommt ins Team.

Ne ne das ist netmal ansatzweise durchdacht.

Wenn aber n ordentlicher vorschlag kommt wie sowas zu realisieren ist immer her dammit.

mooothecow

die mgl mit dem forum habe ich deswegen gewählt da die luete so gezwungen wären sich ein paar topics anzugucken bis sie das richtige finden was zur folge hat das sie auf dem weg zur anmeldung schon mal ein paar infos mitnehmen und nicht ganz ahnungslos in den SK gehen

eine andere mgl wäre wenn man zum ersten mal in den SK geht dann poppt ein fenster auf mit einer kleinen beschreibung des ganzen, also ein kleiner guide, und den darf man erst nach ablauf einer gewissen zeit wegdrücken(30sec-1min)
halte ich aber nicht für besonders effektiv, aber schon mal besser als nix

zum SK testkampf.. ja das ist eher kompliziert, deswegen habe ich ja am ende u.a details erwünscht "hingeschrieben" :D

aalso ich hätte da an folgendes gedacht(was das umsetzungstechnisch heist k.a.)

*1-2 mal die woche wird an festgelegten tagen zu einer festgelegten uhrzeit ein testkampf angeboten
*jeder der lust und zeit hat kann da mal mitmachen
*die länge kann man ja auf 30 min reduzieren
*es findet eine automatische skalierung statt. will heissen wächter hp passen sich der anzahl der spieler an. wenig spieler wenig hp, viele spieler viele hp (zB10 er schritte, 0-10 leute->wächter 1k leben;10-20 spieler ->wächter 2k leben...)
*die anzahl der wächter ist auch skaliert (bis zu 10 spieler->1 wächter, 20 spieler ->2 wächter usw..)
*jeder der mitmacht bekommt je einen zauber frei den man da so wirken kann um die auszutesten und die wirkung kennenzulernen (kostenfreiheit da ja test)
*der kampf selber läuft ganz normal ab, wenn man jedoch stirbt gibts 5 min wartezeit aber die leben danach sind wieder auf dem ursprünglichen wert
*nach beendigung des SK sind die leben auch wieder auf dem ausgangswert

soviel dazu erstmal, kann man sicher noch weiter ausarbeiten, ist mir aber zu früh..
das würde wenigstens dazu führen das sich die leute mal damit auseinandersetzen und auch mal sehen was des bringt wenn man zb nur stupide draufhaut und sonst nix macht..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Tungmar

Ich denke auch nicht das dass viel bringen würde da die die einfach nur draufhauen wollen weiterhin nur draufhauen werden. Besser, und auch spieltechnisch spannender, würde ich es finden wen man auf irgendeine Art sehen könnte wer gerade gegen welchen Wächter kämpft. Dann könnte man auf der einen Seite das Spiel besser einschätzen und auf der anderen Magier die nicht an der Taktik teilnehmen direkt anschreiben.

MalakAlhaq

Zitat von: Tungmar am 15. April 2008, 09:17:50
Ich denke auch nicht das dass viel bringen würde da die die einfach nur draufhauen wollen weiterhin nur draufhauen werden. Besser, und auch spieltechnisch spannender, würde ich es finden wen man auf irgendeine Art sehen könnte wer gerade gegen welchen Wächter kämpft. Dann könnte man auf der einen Seite das Spiel besser einschätzen und auf der anderen Magier die nicht an der Taktik teilnehmen direkt anschreiben.

Vorschlag:
Konzentrierte Einsicht.. Kosten wie bei Einsicht, Wirkung: man wählt ein Schrein aus und konzentriert sich nur auf ihn.. Dadurch sieht man 1,5 Minuten lang welche Spieler in einem Schrein sind. Anwendbar auf seine wie auf gegnerische Schreine (würde taktisch gesehen auch neue möglichkeiten bringe....

mooothecow

das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, eine bündnissrolle mit der man sehen kann welche spieler in welchem schrein kämpfen, ist aber irgendwie untergegangen...
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

Also so ein testkampf kostet etwas, das sehr viel wertvoller ist.  Es kostet Zeit. Die würde ich mir bspw nichtnehmen. Btw was soll da groß geübt werden, die links anklicken übt man ständig. Wer das nicht kann kommt auch net weit hier.

So worauf du wohl rauswillst ist Taktik aber keiner kann jemand anderen dazu zwingen sich einer Taktik anzuschließen.

Aufjedenfall bin ich gegen Tests egal wie die aussehen, Xeri sollte sich aus dem krieg raushalten, wenn ein anderer die kontrolle darüber hat hilft wie im andern post angemerkt nur vitamin B. Btw würde es aber sicher dann leute geben die Sonntags können aber bei den Testkämpfen nicht, wer legt da die Termine fest?

mooothecow

#11
so langsam krieg ich schlechte laune.. es ging nie um einen koordinator oder drum das xeri das macht oder zeiten..

alles war auf bestimmte schemata festgelegt das die leute dazu "zwingen" sollte mal ein wenig zu lesen und sich zu informieren

testkämpfe zb kann man immer mittwochs oder wann auch immer machen, is doch total wurscht, irgend ein fester tag halt..

eignungstest könnte ne wuest sein wo man ein paar fragen dazu beantworten muss der zeigt das man das mal gelesen hat..

und die ziet die ja sooo wertfoll ist.. 20 ap sind in 1 stunde weg und dann hast du immer noch 23 in denen dur irgendwas machen kannst..wo ist da das problem bitte??

aber egal, kann meinetwegen closed werden, ich mach nu folgendes ich hol immer meine 100 ruhm, und sonst hau ich zu wann und wo ich lust hab und kümmer mich nen dreck um den kampf,punkt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

massinhio

das problem ist doch grundsätzlich,
dass man keinen zwang einführen sollte um an sk teilzunehen-
egal in was für einer art!
sonst könnt man ja gleich sagen nur premiums können teilnehmen

Oshun

Es ist leider einfach so dass der SK, für diejenigen die bis zum Schluss ernsthaft um die 7 AP pro Woche kämpfen, unattraktiv ist.
Es gibt genug Spieler die einfach draufhauen ohne den Chat zu lesen.
Es ist auch Tatsache dass mittlerweile einige Highlvler dazu übergegangen sind da es eben nichts bringt sich die Finger Wund zu schreiben im Chat.

Durch die vielen neuen Spieler die entweder nicht wissen um was es genau geht oder die eben nichts von Taktik halten wird der Spaßfaktor extrem gesenkt.

Ich muss ehrlich sagen letztes Jahr war der ganze SK irgendwie noch lustiger.

Was moo will:

Einen schönen SK wo man taktisch vorgehen kann ohne dass so viele die Taktik wieder zerstören.
Da er auch nicht so recht weiß wo es jetzt hakt hat er verschiedene Dinge vorgeschlagen.

Fakt ist dass ich mir auch weniger Chaos wünsche.

Es wäre schonmal ein Anfang wenn z.B. einer der Lichtis und einer der Dunklen eine hmm "Willkommensrede" zum Schreinkampf verfassen könnte, inklusive Bild wie das am Sonntag aussieht, dem Hinweis den Chat zu lesen etc. (oder eine Zusammenarbeit aller Lichtis/Dunklen in den entsprechenden Bündnisforen.)
Und diese Willkommensrede sollte die ganze Woche lang unter dem Link "die Schreine" zu lesen sein.
Also ein Mix zwischen Anleitung zum SK und was sich das Bündnis von seinen Mitstreitern wünscht.

Vllt hilft das ja.

massinhio