[abgelehnt] neuer Beruf : Erzschürfer

Begonnen von Groll, 08. April 2008, 19:14:54

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Das ganze soll ja nicht lukrativer als Das Kräutern sein, da sich die Kräuterer etwas benachteiligt fühlen könnten. Die haben ja keine Zusätzlichen Einnahmequellen. Deswegen wären die Kräuterer so mit Kräutern besser dran. Und da die Schaufel dafür benötigt werden sollte muss man erst investieren um das Ganze zu erhalten, somit haben die Newbies nicht direkt was davon. Mehr sage ich erstmal nicht. *derzeit genervt*  ::)

MalakAlhaq

Zitat von: Avantinus am 08. April 2008, 23:23:10
dann gäbs 2 möglichkeiten. möglichkeit 1. der Glücksanteil ist mal (wie so oft) nicht quantifizierbar, wenn der fund nicht vom glück so stark abhängig wär...oder eben 2. die möglichkeit wär zu stark vom glück abhängig, dass sonst keiner davon was hätte außer "hans im Glück"

und speziell vorteilhaft für feilscher wäre es trotzdem nicht...selbst wenns glücksunabhängig wäre, weil ein pkler ja genausoviel fünde...und über den feilscher verkaufen würde

feilscher und Hans im glück wird man mittels solchen vorschlägen nie "in eine Art Gleichgewicht" bringen können.

wie crex und diverse andere (ich auch) immer wieder erwähnen sollte so eine beschäftigung dann vom Skillwert abhängig sein und nicht allgemein betrachtbar ;-)

aber der vorschlag wär schon was....jedem skillwert eine tätigkeit zuschreiben, welche 1h oder so pro tag geht und rein vom skillwert abhängig wäre....

naja das kann man leicht umgehen.. einfach net bestehende drops dort finden lassen sondern schlicht und einfach ein neuen drop.. erzbrocken.. dieser is NUR über den händler verkaufbar.. nicht einlagerbar zu nix zu gebrauchen... nicht in die maha stellbar.. schlicht und ergreifend einfach nur verkaufbar beim npc.. ... d.h wir hätten einen zusatzverdienst für feilscher die vom skill abhängig sind.. (startpreis vllt 5 und max 30 nur beispiel!) somit kann man mit feilschen skillen direkt den gewinn erhöhen und auch die "kleineren" feilscher machen durch feilschen skillen doch ein starken zuwachs im gewinn.. glücksritter bekommen die zwar öfter.. aber net sonderlich.. wir haben ja schon unsere silbermünzen.. hufe und eisblumen (wenn ich die net an tinrho verkaufen würde könnte ich ganz elteran in ein eismeer verwandeln -.-) aber wir bekommen auch ab und zu was WÄREND wir schlafen.. weil pk bringt mir nix.. da geh ich lieber beten vorm schlafen und hoffe auf 8 gold am altar.. da hab ich soviel wie vom kräutern 9 stunden -.-... und pkler.. ja die bekommen ja durch kräutern sowieso mehr.. also bringt ihnen das nix direkt. könnens zwar machen wenn ihnen danach ist (halt nix davon jemanden ein teil des spiel komplett zu sperren) aber sinn hats für die keinen im vergleich zum kräutern.... dazu kann man ja noch verschiedene funde machen.. erzklumpen.. bronzeklumpen... klumpen aus adamit.. or whatever das rp hirn von euch so zu tage bringt an klumpen.. diese sind verschieden wert aber je mehr wert desto seltener.. damit man auch mal was "tolles" finden kann dabei und ein erfolgserlebniss hat.. nur meine unsortierten und absatzlosen sowieso gramatikalisch wahrscheinlich grauenhaften gedanken um halb 1 nachts ^^ vllt kann ja jemand die aufgreifen udn was brauchbares daraus basteln (auf CreX starr)

mooothecow

selbst feilscher schlafen einmal und da 9 stunden nach irgendwas zu suchen scahdet denen auch nicht, bzw nützt genausoviel wie allen anderen
über die edelsteinfunde/olganwurze jedoch bin ich mir nicht so sicher, da müsste die chance extrem gering sein sonst nimmt das sehr schnell überhand und das wird zum non plus ultra

an sich eine gute idee passt aber weder in das konzept berufe noch zu den spezialfertigkeiten.. ich wär dafür das wls win weiteres buch droppen zu lassen das einem die sonderfertigkeit erzbuddler gibt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

Zitat von: mooothecow am 09. April 2008, 00:40:54
selbst feilscher schlafen einmal und da 9 stunden nach irgendwas zu suchen scahdet denen auch nicht, bzw nützt genausoviel wie allen anderen
über die edelsteinfunde/olganwurze jedoch bin ich mir nicht so sicher, da müsste die chance extrem gering sein sonst nimmt das sehr schnell überhand und das wird zum non plus ultra

an sich eine gute idee passt aber weder in das konzept berufe noch zu den spezialfertigkeiten.. ich wär dafür das wls win weiteres buch droppen zu lassen das einem die sonderfertigkeit erzbuddler gibt

absolut DAGEGEN ein buch draus zu machen das dann für 30k auf dem markt oder so höchstens zu kaufen gibt oder 1 mal alle 4 monate jemand gedroppt bekommt :/ wieso kann man das net einfach wie kräutersammeln als aktion einbauen die schlichweg jeder kann und gut ist?

noch eine anmerkung: es sollte auf KEINEN fall sowas wie nen topas edd edl olganwurz zu finden sein.. wirklich nur die erze die NUR an händler verkaufbar sind.. mehr nicht.. alles andere wäre zu stark.. und würde kräuter vllt zu schwach werden lassen im vergleich...

und noch eine anmerkung ^^ bitte ich diese idee nicht einfach zu verwerfen da sie nun das erste mal ein ansatz ist der nicht grad das halbe arhtoria wirtschaftssystem kippt und gleichzeitig nicht pk skillern eine kleine möglichkeit bietet gold zu machen ohne 24/7 on zu sein...
wenn man das ganze in einem gescheiten maß macht is das absolut gut einzubauen und ne rießige verbesserung für a mischskillungen (glück/feilschen) und b. low lvl feilscher! man muss es einfach so regeln das der gewinn absolut unter pk bleibt....

massinhio

ja das is mal ne feine idee-
schließ mich im großen und ganzen malaq an-
aber ganz seltene "big drops" sollt es schon geben, allein schon wegen rp- manas...?

MalakAlhaq

Zitat von: massinhio am 09. April 2008, 01:30:04
ja das is mal ne feine idee-
schließ mich im großen und ganzen malaq an-
aber ganz seltene "big drops" sollt es schon geben, allein schon wegen rp- manas...?

mhm nein sollte es nicht geben... oder einfach extrem.. selten... und zwar so wie manadrop im normalkampf z.b. ansonsten wäre es schlicht und einfach zu effektiv...

offtopic: malak nicht malaq xD

massinhio

ja dass is auch in ordnung-
sollt halt nur nich völlig ausgeschlossen sein-
ne wahrscheinlichkeit wie im wurmtunnel, würd mir reichen  :-D

back offtopic: hab mir jetzt schon angewöhnt
dich falsch zu schreiben-wenn ichs bemerk überleg ich mir ob ichs korrigieren soll,
aber dann fällt mir auf: MALA kalha Q--ich sehs wie nen spitznamen ;)

MalakAlhaq

Zitat von: massinhio am 09. April 2008, 16:32:33
ja dass is auch in ordnung-
sollt halt nur nich völlig ausgeschlossen sein-
ne wahrscheinlichkeit wie im wurmtunnel, würd mir reichen  :-D
Wurmtunnel.. is die da erhöht? ^^ Naja sollte auf jedenfall sehr selten sein.. extrem selten.

back offtopic: hab mir jetzt schon angewöhnt
dich falsch zu schreiben-wenn ichs bemerk überleg ich mir ob ichs korrigieren soll,
aber dann fällt mir auf: MALA kalha Q--ich sehs wie nen spitznamen ;)
Ich sehs auch wie ein spitzname und ich hasse ihn xD

CreX

@malak... tja... wenns was bringen würde sicher doch^^ aba es bringt eben nichts das ich mir da was ausdenke weils eh nich genomme wird...

deine idee find ich gut, wie so viele andere zu dem thema auch... aba es wäre auch ma nett wenn der chef selbst ma was dazu sagen würde

MalakAlhaq

Zitat von: CreX am 09. April 2008, 17:11:41
@malak... tja... wenns was bringen würde sicher doch^^ aba es bringt eben nichts das ich mir da was ausdenke weils eh nich genomme wird...

deine idee find ich gut, wie so viele andere zu dem thema auch... aba es wäre auch ma nett wenn der chef selbst ma was dazu sagen würde

naja.. er schreibt sich wohl alles auf was im irgendwie gefällt und wenner lust hat setzt ers um bzw wenner die zeit findet ^^ also schreib ich fleißig weiter in dem glauben irgendwann es so oder ähnlich in artoria vorzufinden :)

massinhio

es war auch beides eher ironisch gemeint,
also wenigstens bei der wahrscheinlichkeit im wurmtunnel
hätte es dir auffallen müssen!!!

Project

Ganz anderer vorschlag dazu.

Neuer Buchdrop(bibliothek, neues Gebiet oder Random)
Buch: Archeologie/Mineralogie/Geologie (je nachdem was besser gefällt, also dem xeri)
Der Magier ist in der suche und der Bergung von ... geschult. Er kann für 15 Minuten auf suche gehen. Und bei erfolg die Güter bergen.
(Text mal frei dahingeschrieben)

Vorteil evtl endlich ne beschäftigung für nicht Beter.
Gefunden werden können. Erze, Edelsteine, Alte Silbermünzen, Jorugawurzel getrocknet (schließlichblüht sie ja nicht mehr), Adamitsalz. Tonscheren,und evtl irgendwas nach dem motto antike scherben(reiner npc verkauf)

Malak dieses buch würde sicher nicht sooo Teuer werden da der nutzen rein pasiver natur ist...
Und bevor ich dafür 30k ausgeben bau ich dafür meinen altar aus...

Sind wir mal realistisch jedes 2-3 mal kommt überhaupt etwas (so wie ich xeri dabei einschätzen würde)
Und der Olgan drop wird dabei denke ich nicht kommen wenn es edelsteine gibt sind die sicher irgendwo bei 1000-2000/1drop
Also circa alle 2500-5000 suchen kommt n steinchen. Übetrieben gesagt jetzt.
Also imba wäre das nicht aber halt n nettes feature für leute ohne großen altar und oder glauben.
Bin total dagegen ne alternaitve zum kräutern einzufügen da die pkler sowieso aktiv skill mässig hintenliegen.

Und nochmal mit Krit. Treffer, bz dem Fallen buch könnte man dieses hier kaum vergleichen.

MalakAlhaq

Zitat von: Project am 09. April 2008, 22:11:34
Ganz anderer vorschlag dazu.

Neuer Buchdrop(bibliothek, neues Gebiet oder Random)
Buch: Archeologie/Mineralogie/Geologie (je nachdem was besser gefällt, also dem xeri)
Der Magier ist in der suche und der Bergung von ... geschult. Er kann für 15 Minuten auf suche gehen. Und bei erfolg die Güter bergen.
(Text mal frei dahingeschrieben)

Vorteil evtl endlich ne beschäftigung für nicht Beter.
Gefunden werden können. Erze, Edelsteine, Alte Silbermünzen, Jorugawurzel getrocknet (schließlichblüht sie ja nicht mehr), Adamitsalz. Tonscheren,und evtl irgendwas nach dem motto antike scherben(reiner npc verkauf)

Malak dieses buch würde sicher nicht sooo Teuer werden da der nutzen rein pasiver natur ist...
Und bevor ich dafür 30k ausgeben bau ich dafür meinen altar aus...

Sind wir mal realistisch jedes 2-3 mal kommt überhaupt etwas (so wie ich xeri dabei einschätzen würde)
Und der Olgan drop wird dabei denke ich nicht kommen wenn es edelsteine gibt sind die sicher irgendwo bei 1000-2000/1drop
Also circa alle 2500-5000 suchen kommt n steinchen. Übetrieben gesagt jetzt.
Also imba wäre das nicht aber halt n nettes feature für leute ohne großen altar und oder glauben.
Bin total dagegen ne alternaitve zum kräutern einzufügen da die pkler sowieso aktiv skill mässig hintenliegen.

Und nochmal mit Krit. Treffer, bz dem Fallen buch könnte man dieses hier kaum vergleichen.

naja ich versuch eher eine lösung für alle nicht devster-level feilscher zu finden.. und ein seltener buchdrop is halt ne lösung für einige wenige udn wahrscheinlich landest es bei den pk'lern so wie ich arthoria kenn ^^ daher finde ich die lösung mit dem buch net so gut sondern eher was in richtung wie kräutersuche.. jeder kanns von anfang an.. aber net jedem bringts was..

und nicht 15 minuten beschäftigt.. ich möcht was haben wo ich auch mal einfach arthoria ausmachen kann und trotzdem einen nutzen hab.. auch wenner nur gering ist im vergleich zu high lvl pk.. :/

CreX

bin auch gegen die buchmethode

Grotol

denkt bei euren Vorschlägen bitte auch daran das es mit einer neuen Beschäftigung auch weniger Pflanzen im Spiel geben würde,
da einfach weniger Leute sammeln gehen, das könnte die Preise für Kräuter und Tränke nach oben schieben und wiederum den Pk.lern helfen.

an dem bestehenden System etwas zu ändern sollte mit sehr viel Bedacht geschehen,
sonst erreicht man am Ende weniger Balance als man jetzt hier anstrebt und muss wieder zurückrudern oder erneut etwas ändern.

und was die Benachteiligung vom Feilscher im allgemeinen angeht: sicher verdient der höchststufige bzw. geskillte am meisten,
wenn er aktiv ist und die anderen weniger. Man sollte aber nicht vom System erwarten das es LvL-Unterschiede ausgleicht.
Der ToppDog unter den Feilscher hat sich seine Position auch erspielt/erarbeitet und auch er ist nicht 24h und 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr online.

btw. Die Waren aus dem Händlerlager nicht sind vom Marktpreis abhängig, sondern vom Feilschenwert des Einstellers,
dort kann also jeder Händler eine gute Münze verdienen und nicht nur der ToppDog, schon allein deswegen nagt wohl kein Händler am Hungertuch und der gildeninterne Handel/Verkauf von Silber etc. tut auch seinen Teil. Es ist also fraglich ob gerade an der Stelle derart grundlegende Veränderungen notwendig sind und nicht auch mit kleinen Schritten etwas erreicht werden könnte, wie die grad begonnene Neuordnung der Händlerpreise für gewisse Güter.

PS.: ich hab dein Eindruck der Manaverkauf läuft nicht so schlecht für die wenigen Händlern die das grad intensiver betreiben als noch für einigen Wochen oder Monaten, kann mich aber auch täuschen.  ;)