[umgesetzt] neues kampfgebiet zw Quelle und Festung des Lichts/Dunkelheit

Begonnen von mooothecow, 02. April 2008, 20:12:02

« vorheriges - nächstes »

Project

Muss mal daran errinnern was Xeridar schon mehrmals meinte in der vergangenheit. Immer wurde krittisiert das spiel sei zu einfach, die ap zuschnell weg etc. Jetzt mach ich mal ein neues etwas schwerer dann beschweren sich alle es sei zuschwer. War u.a. bei den ersten Festungen so. Also meine meinung definitiv so lassen. Wobei was ist eigentlich mit der Festung von Heraios? Variables gebiet?

mooothecow

Meine Meinung hierzu habe ich noch nicht gesagt: ich finde auch nicht, dass es ein neues Gebiet her muss. Ich hab ehrlich gesagt schon gehört, dass einige Leute schon seit langer Zeit in die Oase laufen, ohne, dass sie in der nähe des empfohlenen levelbereiches sind, also scheint alles von der Spielweise abzuhängen. ^^

@Kiriru
ja das stimmt, tatsache ist das man da relativ früh reinkann, sogar weit unter der empfohlenen stufe da die quellen nicht umbedingt schwierig sind.
mir gings ja auch nicht darum das das gebiet schwer sei sondern der sprung auf das nächste
für mich wenigstens war das ein erster kleiner "totpunkt" in dem spiel, ich habe kein problem damit da reinzugehen
aber
wenn ich schon mal aufsteige möchte ich langsam aber sicher auch in ein neues gebiet wechseln können -> meinen "erfolg" spüren
wenn ich jetzt über  3 stufen allerdings in einem gebiet gefangen bin (die variablen schliesse ich hier mal aus, sind ja nicht jedermanns lieblinge^^)
kommt man sich da schon ein wenig albern vor.. toll schon wieder lvl up .. und was hat es gebracht? wieder nix.. das gefühl wird da wenigstens bei mir vermittelt
und wenn man ab stufe 14 da rein geht was durchaus möglich ist dauert die tortur umso länger

der punkt der mich halt ärgert ist das ich mich in der quelle langweile, ich bin schon viel zu lange da und die ist nicht besonders anspruchsvoll von den gegnern her aber das nächst höhere gebiet (festungen)
sind im gegenzug so schwer das ein besuch da an selbstmord grenzt
der sprung zw den beiden ist ein wenig gross das bemängele ich hier nur
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

ist jetzt meine eigene wahrnemung ide kann mich auch Täuschen, sehe es aber so das die schritte von Gebit zu Gebiet immer größer werden. Ausgenommen mal Frostsee - Oase da ist es höchstens der Wüstenräuber der wesentlich schwerer ist. Dafür aber kein herz mehr.

Der Schritt zur Festung der Wüstenräuber ist sehr hart dafür. Erklärt im übrigen auch warum da noch sowennige hingehen und warum (meiner meinung nach) noch kein Ring gedropt ist.

Grotol

diese Wahrnehmung teile ich.

sowohl Quelle zu Festung Licht/Dunkelheit als auch See/Oase zu Festung der Wüstenräuber sind drastische Sprünge, deren Anforderungen man durch ein einzelnes LvL Up kaum gerecht wird und auch erst beim zweiten Aufstieg ernsthaft in Erwägung gezogen werden können um dort oft und regelmässig hinzugehen.

Die Festung d.  L/D ist wohl bewusst so hart geplant, wenn ich mich recht an eine Aussage von Xeridars diesbzgl. erinnere und die Festung der Wüstenräuber wäre wohl etwas eher schaffbar, wenn der Zauber Spiegelbild nicht derartig schwach wäre das er nahezu zu unbrauchbar ist und ebenso das Feuerschild auf LvL 22. Da gehört ein wenig nachgebessert.