[abgelehnt] Einrichtungsgegenstände fürs Anwesen

Begonnen von CreX, 02. April 2008, 16:59:02

« vorheriges - nächstes »

adamas

zu dem droppen ist mir nur das eingefallen: "adamas hebt 23 Gold und Marmormosaikboden auf."
da würde sterben vor lachen^^

generell unterstütze ich den vorschlag, aber ohne bild... achja und die zaubergrafiken sind symole, meiner meinung nach...
man könnte ja auch einführen, dass man einige möbel erst ab einem bestimmten ruhmrang kaufen kann...

Project

KEINE GRAFIKEN bitte.

Jeder hat eine fantasie schreibt den leuten nicht immer vor wie etwas zusein hat, mein haus ist nähmlich rosa.

Bekomme ich keine Rosa haus werde ich Arthoria verlassen.
-----

So zum ding, wie kommen die items ins spiel. kiri hat da ne gute idee. Aber wie man die umsetzt ist die frage.

Npc wäre lasch.
Das ding mit den lvl 16 Berufen naja möb die Frage ist wer kann dann was?
Schmied wäre ja das einzige sinnvolle. Ausser evtl noch andere Bücher die man ins anwesen Stellen kann vom Schrifti das wars dann aber.

Geht man auf den skill Feilschen bleiben die anderen auf der Strecke. (keine disskusion was der Stärkste skill ist, denn Glück rofl lol muhahaha / Feilscher sind so arm da es soviele gibt / pkler sind soooreich, ne wir finden soooo ofrt garnix, naja haben wir alles gesagt hiermit.)
Sicher ist ne option das ein Feilscher 15 mit Pferd einige Gegenstände aus der anderen Stadt besorgen kann sehr wohl möglich und auch sinnvoll. Evtl pflegen die ja eine etwas andere lebensart.

Dennoch wäre das dahingehend auch der einzige kommpromiss.

Sonnst würde skill mässig nur der Schritt zurrück zu den lvl 11 Spezies bleiben derjenige der eben Händlercharm hat kann 9 Std handel treiben. Er hat keinen zugriff darauf. Es dropt ne Random liste gegenstände alle x minuten bis zum Limit (Feilscher skill). Wird ein gegenstand gekauft gut. Wenn nicht fällt der älteste aus der liste raus. Dammit vermeidet man das einer nach xx von 540 minuten nur schrott stehen hat und nix verkauft. Gold bekommt er pro verkauftem gegenstand.

Sommit ist das ganze noch zimmlich Random wieviel Gold der Händler dann echt macht.

Da wäre ja eigentlich ganz interessant und vom balance her auch möglich. Gold verschieben gillt auch nicht als gegenargument da es ja n Bruchteil ist was an Gold beim Händler landet und nicht im nirvana verschwindet.

Frage ist dann was können die anderen.
Händlercharme: siehe oben.

Heilung: N Großes Elexier der Heillung wäre sicher möglich. 200-300hp eben. OLGANALARM

Jagd: Er wird zum Jagdmeister 2-3 Gold statt 1-2 und 3 EP mehr.

Raub: 4% mehr Gold un 2 EP zusätzlich.

Gartnebau: wäre schon krittisch. Arbeitszeit auf grund der erfahrung zu kürzen ist ne option aber alleine nicht stark genug. Evtl dung einteilbar. Man braucht nur eine Halbe Portion.

Glaube: hmm beten soll nicht mehr gesteigert werden also ein Rezept. Spruchrolle illusion des Tempels: Der magier erschaft eine illusion die so Realistisch ist das er selbst daran Glaubt. Stuffe des alters verdoppelt sich für 1 Std.

Sollte das hier zuweit offtopic sein dann schmeisst auch die anderen Postings rund ums Feilschen raus.

Hakuna

is ja gut pro^^ du kriegst deine rosa wände ;)

Bin auch gegen Grafik, aber darum gings ja hier nicht grundsätzlich in diesen threat

ich finde die Idee sehr gut :) wie schon gesagt, sollte die Boni natürlich relativ klein gehalten werden ... aber das steigert die Individualität in dem Spiel etwas ... die verschiedenen Möglichkeiten, denn sonst haben ja eig alle auf den gleichen Stufen zumindestens ähnliche Ausrüstung, u.ä.

mfg

hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

sowas hier als skizzenartige Bleistiftzeichnung und praktisch als Layer/Folie auf dem "grünen" Hintergrund den wir jetzt schon haben,
fänd ich persönlich nicht so schlecht und zerstörerisch für die Phantasie und sicherlich nicht tödlich für die Ladenzeiten der Seite, da sind die Werbebanner, sofern man welche hat wohl drastischer.

also nix mit *bling bling* und rosa oder so und natürlich ohne den "Zauberer".

und was die Einrichtung angeht: ich gehe davon aus das ich das beste vom besten habe bzw. das was nunmal drinstehen muss,
damit die Kosten für die bereits getätigten Ausbauten auch gerechtfertigt sind, dafür brauch ich mir jetzt nicht noch etwas kaufen,
vorallem wenn es dann eh nutzlos sein sollte.

Project

Geht es nur um die Grafik von mir aus, aber abstellbar den das was da so schön braun ist ist bei mir Rosa.
:-D

mooothecow

Frage ist dann was können die anderen.
Händlercharme: siehe oben.

Heilung: N Großes Elexier der Heillung wäre sicher möglich. 200-300hp eben. OLGANALARM

---> hört sich ok an

--->hört sich auch ok an obwohl  3exp pro überfall mehr sich doch extrem auswirken kann

Raub: 4% mehr Gold un 2 EP zusätzlich.

---> joa passt

Gartnebau: wäre schon krittisch. Arbeitszeit auf grund der erfahrung zu kürzen ist ne option aber alleine nicht stark genug. Evtl dung einteilbar. Man braucht nur eine Halbe Portion.

---> passt gar nicht, dung ist eh mist da muss was ganz anderes her. und die menge zu erhöhen ist auch keine lösung

Glaube: hmm beten soll nicht mehr gesteigert werden also ein Rezept. Spruchrolle illusion des Tempels: Der magier erschaft eine illusion die so Realistisch ist das er selbst daran Glaubt. Stuffe des alters verdoppelt sich für 1 Std.

--->geht gar nicht doppelte altarstufe is wahnsinn

Sollte das hier zuweit offtopic sein dann schmeisst auch die anderen Postings rund ums Feilschen raus.

--->ja is sehr offtopic dafür aber zumindest 1/2 davon sinnvoll finde ich

#PS ein mod soll doch bitte den ersten post von mir löschen , das mit den grafiken das nicht immer wieder darauf geantwortet wird da es doch nicht im sinne des schreibers ist
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

solangs noch nciht off-topic ist:  lol

Zitat von: Project am 03. April 2008, 03:04:30
Geht es nur um die Grafik von mir aus, aber abstellbar den das was da so schön braun ist ist bei mir Rosa.
:-D

ich meinte doch extra als Bleistiftzeichnung, die ist farblos und würde praktisch als Hintergrund dienen.

MalakAlhaq

Zitat von: mooothecow am 03. April 2008, 03:06:32

--->hört sich auch ok an obwohl  3exp pro überfall mehr sich doch extrem auswirken kann

Jagd wirkt sich nur auf Monsterkämpfe aus.

CreX

jaja... böden und schränke können droppen... das hab ich zwar nich so geschrieben aba wenns so logisch für euch ist... da steht das manche sachen gedroppt werden und manche gekauft werden... jemand der auch nur halbwegs des logischen denkens fähig ist würde merken welche das sind...
und ich versteh auch nich ganz wie ihr jetzt auf fähigkeiten, berufe und schon wieder auf grafiken kommt -_-

naja... aba wenn das ein prinzipieller off-topic threat werden soll... von mir aus

Xeridar

So ganz begeistert bin ich von der Idee bisher eigentlich noch nicht.

Gerade Grafiken fände ich schwierig, da das Anwesen so oder so schon relativ voll ist durch die diversen Ausbauten, die Notizen usw.

Ganze Schränken droppen zu lassen finde ich auch etwas komisch und wenn man sie einfach kaufen kann sind es keine Sammelobjekte mehr.

Kiriru

Zitat von: Xeridar am 03. April 2008, 16:16:17
Ganze Schränken droppen zu lassen finde ich auch etwas komisch und wenn man sie einfach kaufen kann sind es keine Sammelobjekte mehr.

Wie wäre es sie durch verschiedenes einzuführen? Der Händler hat nur das Elementarste an Möbelierung. Durch Tonscherben könnte man sie zum Bespiel erhalten. Oder als Event Belohnung für was besonderes oder oder oder. ^^

CreX

och xeri... fang du bitte nich auch noch mit den grafiken an XD darum gehts doch gar nich... es geht nur um Gegenstände die zur erweiterung des anwesens da sind... das schränke nicht gedroppt werden is klar, es war aba auch nurn beispiel... man kann sich doch auch ne kleine statue, nen schönen stein, nen kristall, ne besondere pflanze oder irgend eine andere form von kunst/verzierungsgegenstand in die wohnung stellen und es wären auch kleine dinge die droppbar wären... und warum sollten keine pläne oder so für verschiedene andere sachen im anwesen gedroppt werden wo dann NPC-Handwerker den jeweiligen größeren gegenstand herstellen können, vorrausgesetzt man bringt ihm die benötigten sachen...

Ronin

Den Goldschmied könnte man in Handwerker umbenennen
wen man auf den Button geht bekommt man die auswahl Goldschmied Zimmermann Tischler

Es wär schon nicht umbedingt verkehrt wen man für bessere ausbauten dan das ein oder andere braucht
z.B.: Pflanzen machen mehr Sauerschtoff so das man im anwesen besser Regeneriert

Beim Labor wäre es z.B. sinnvoll wen man nach ausbau zusätzlich ein Salzbecken und Mörser zum Manazerkleinern hat.
So könnte man durch die Lab.stufe zwar Tränke herstellen müste aber die anderen sachen sich erst beschaffen,
gern auch in mehreren Einzellteilen.

MfG
Ronin

Grotol

brauchen wir wirklich solche mini-buffs/upgrades ?

haben wir nicht schon längst all das bezahlt was hier jetzt nochmal gekauft werden soll ?

sind die Ausbauten die euch bevorstehen nicht schon teuer genug ?

reicht die eigene Phantasie nicht aus um sich die Einrichtung auch zu denken?

(wenn es schon keine Bilder geben soll, nichtmal als Folienartigen farbloser Hintergrund damit die Seite nicht so langweilig aussieht wie jetzt und etwas mehr Flair bekommt als das sanfte PsyKlinik grün und die altgriechische/römische Bodüre aktuell versprüht)

Gariel

Ach komm schon Grotol ich find das hat was.muss ja keine Boni haben.
und manchesmal will man eben nicht alles ausbauen nur weil es effektiv ist.^^
ich würd ehrlichgesagt gern selbst noch ein wenig wqas dazukaufen^^