[abgelehnt] Einrichtungsgegenstände fürs Anwesen

Begonnen von CreX, 02. April 2008, 16:59:02

« vorheriges - nächstes »

CreX

wie wäre wenn man Einrichtungsgegenstände für das Anwesen einfügt... natürlich nicht nur aus jucks und tollerei... für wolln xeri ja nich unnötig belasten^^

Ich meine das man sich vllt Möbel, Lampen, Schränke, Laborequipment und ähnliches in verschiedenen Stilen kaufen kann die auch in großer vielfalt vorhanden sind...

Die meisten bringen einzeln nichts außer das sie da sind, aber in kombination mit anderen einrichtungsgegenständen oder auch als sets bringen sie dann kleine komfort oder zeit vorteile...

Beispiel:
Schrank (elteranisch)
Nachttisch (elteranisch)
Schrank (jedaranisch)
Regal (tenaranisch)
Gemälde: Der Wasserfall
Gemälde: Schlacht
Buntglasfenster
Mosaikböden
hochwertiger Holzboden
Marmormosaikboden
usw.

in verschiedenen Kombinationen geben diese items/erweiterungen dann kleine boni wie zum Beispiel das man den stall etwas schneller sauber bekommt, man sich um ein paar sekunden schneller erholt, einbisschen mehr gold verstecken kann, tränke um 5 sekunden schneller brauen, usw... da gäbs viele möglichkeiten... sie sollten eben nur nich zu mächitg sein und das balancing nicht beschädigen...

je größer das anwesen desto mehr sachen kann man reinbauen und desto mehr kleine vorteile kann man sich holen...

wäre auch toll wenn jeder dieser sachen einen bestimmten punktewert hat nach dem dann nachher bestimmt wird die gut das anwesen ausgestattet ist.. schäbige Hütte, Amrenhaus, Edles Anwesen, durchschnittliches haus usw.

Oshun

Aber dann fänd ich es besser wenn man sich magische Kristalle kaufen könnte. Das würde auch eher Sinn machen da Möbelstücke wohl kaum magische Energie speichern. ;)

Naja aber so unbedingt muss das ned sein. Vllt als drop oder so mit kleinen gimmicks wie du sagtest. z.B. 5 sekunden schneller tränke brauen oder so.

mooothecow

also in einem himmelsbett schlafe ich sicherlich besser als auf dem holzfusboden ;p

aber

wenn so was gemacht werden würde fände ich es aber acuh notwendig das anwesen mit einer grafik zu versehen, also am besten gleich 2
eine aussenansicht die die ausbaustufe widerspigelt und somit die grösse des gebäudes
und eine innenansicht wo meine möbelstücke in einer geschickt gewählten perspektive alle auf einmal gezeigt werden können, diese natürlich veränderlich je nachdem welches möbelstück ich mir gedarde gekauft habe

die grafik sollte man aber in das vorhandene spiel einbauen, kenne da weder den aufwand noch andere details dazu

die karte zb poppt bei mir in einem extra tab/seite auf das finde ich nicht so schoön, ich hätte es gerne in der gleichen.. denke das würde hier dann genauso sein
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

oh ne bitte keine grafik im anwesen. sowas nervt.

CreX

das die karte in einem extrafenster aufploppt liegt daran das es aufgrund der größe und der extrem hohen auflösung der karte dein arthoriafenster regelrecht sprengen würde... wenn du es weit genug vergrößerst kannst du sogar die eingangstüren der orkhäuser sehen...

das mit den grafiken wäre jetzt nicht so das problem... da könnte ich sicherlich was machen, und das würde auch in die normale arthoria seite passen... möbelstücke sind ja nu nich das komplizierteste... dennoch halte ich die nur für bedingt nötig...
wenn man dann auf anwesen geht, kommt man standardmäßig auf die normale seite und auf dieser hat man dann ganz unten damit es nicht stört die möglichkeit auf einrichtung zu klicken und da könnte man dann auch die ein oder andere grafik anzeigen lassen die aber in den stil arthorias passen sollte und nicht irgendeine 3d animation...

@oshun... wer spricht denn hier von magischem zeug? wenn man nen Regal hat wo man gebraute tränke/zutaten ordentlich draufstellen kann, dann muss man nich so lange suchen oder nen platz zum hinstellen suchen, sondern is halt nen bisschen schneller beim brauen...
und außerdem... warum sollte es lebende bücher geben und keine magischen gemälde, lichter oda so?

bei manchen sachen würde ich sagen das sie gedroppt werden sollten (kleine erfolgserlebnisse für alle  ;) ) und sowas wie schränke und regale, also größere möbel nur kaufbar...

das ganze soll ja nix übermäßig starkes werden sondern nur ne kleinigkeit die spaß macht, arthoria lebendiger erscheinen lässt und die dropzahlen erhöht auch wenn es nicht so viel bringt...

Oshun

Zitat von: CreX am 02. April 2008, 18:28:03
wenn man dann auf anwesen geht, kommt man standardmäßig auf die normale seite und auf dieser hat man dann ganz unten damit es nicht stört die möglichkeit auf einrichtung zu klicken und da könnte man dann auch die ein oder andere grafik anzeigen lassen die aber in den stil arthorias passen sollte und nicht irgendeine 3d animation...

Ja bitte wenn unbedingt grafik dann bitte ausblendbar oder so.

@oshun... wer spricht denn hier von magischem zeug? wenn man nen Regal hat wo man gebraute tränke/zutaten ordentlich draufstellen kann, dann muss man nich so lange suchen oder nen platz zum hinstellen suchen, sondern is halt nen bisschen schneller beim brauen...
und außerdem... warum sollte es lebende bücher geben und keine magischen gemälde, lichter oda so?
Weil das spiel ned "Hogwarts" heißt?
Aber bitte wenn ihr ned wisst wo ihr euer gold hinstecken sollt..

bei manchen sachen würde ich sagen das sie gedroppt werden sollten (kleine erfolgserlebnisse für alle  ;) ) und sowas wie schränke und regale, also größere möbel nur kaufbar...

Naja aber Lampendrops?
Wenn ich ein Spiel spielen will wo ich Möbel einrichten kann dann spiel ich die Sims.

mooothecow

also umbedingt nötig ist ja das ganze sicherlich nicht aber ich verstehe zb nicht wiso du dich so gegen ein paar grafiken wehrst? schlieslich machen die das spiel lebendiger und als die item und zaubergrafiken eingeführt wurden hat sich ja auch keiner beschwert äääh, grafiken.. kann ich die ausschalten..
muss ja nicht alles riesengross ein ein kleines bildchen würde da ja reichen
ich finde das würde die allgemeine atmosphäre von arthoria schon ein wenig unterstützen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Ich sag ja von mir aus, aber bitte abwählbar. Vor allem sieht man auf einem minibild nix also muss es etwas größer sein.
Das würde ein paar sicher nerven und ein paar stören weil sie kein so schnelles i-net haben.

btw: die kampfitems sind abwählbar obwohl sie sogar einen nutzen haben. Im Gegensatz zu dem Bild des Anwesens.

Danger

Zitat von: Oshun am 02. April 2008, 19:34:50
Ich sag ja von mir aus, aber bitte abwählbar. Vor allem sieht man auf einem minibild nix also muss es etwas größer sein.
Das würde ein paar sicher nerven und ein paar stören weil sie kein so schnelles i-net haben.

btw: die kampfitems sind abwählbar obwohl sie sogar einen nutzen haben. Im Gegensatz zu dem Bild des Anwesens.

also finde auch das sollte abwählbar sein dann, schliesslich dauert der bildaufbau dann sicher etwas länger und macht der
server das überhaupt mit??? bei den störungen die gerade auftauchen....
ansonsten find ich die idee mit bonus-items nicht schlecht... vielleicht könnten bestimmte berufe die auch herstellen dann...

Gariel

Nein CreX eig hatte ich jetzt auch nur vor irgen einen dummen Spruch abzulassen.Wie wäre es hiermit:

Ist ja eigentlich ganz nett gedacht.würde vor allem das Spiel lebendiger machen.
nur bin ich auch nicht soo der freund davon zu viele Graphiken einzubauen.Aber wenn diese wirklich gut sind,so wie bisher im großen und ganzen,
würde es mich freuen..auch wenn ich da eher nichts nutzen würde um meine rolle besser zu spielen^^
(ich lebe bescheiden.*auf mit Blattgold verziertes Himmelbett deut*)
neja aber ich denke dazu sollte ein besserer Server her.das alles wär dann nun doch zu viel^^(wobei so eine große neuerung für mich ein gefundenes Fressen wäre^^)

CreX

das mit den grafiken war doch auch kein vorschlag von mir -__-

ich dachte das man sowas als kleine extras einfügen könnte und die vorschläge sind auch nur so lalamäßig das weis ich auch selber... ich hatte nur daran gedacht das man mit dem anwesen mal etwas mehr machen könnte... ich denke nicht das die dinger in denen unsere charas leben reihenhäuser mit standard ikea ausstattung sind... das mit den grafiken halte ich doch selber für unpassend...
wie wäre es wenn man endlich mal auf den grundgedanken der in meinem ersten threat beschrieben wurde eingeht und nicht auf irgendwelche warscheinlich unpassenden nicht existierenden grafiken?

aber wenn alle die idee das anwesen mit kleinen kaufbaren/droppenden extras zu erweitern mit klitzkleinen vorteilen für schlecht halten und lieber über nicht geplante/gewollte grafiken disskutieren wollen kann hier zu -_-

Gariel

Deine Grundidee hat ja nun doch ein paar Fehler^^ aber die sind ja selbst bekannt.(mir aber sehr angenehm,weils eben RPG is und nicht RL)
vor allem das mit den Stilen ist ja was schönes was du dir da ausgedacht hast.
Die Boni....muss eigentlich immer alles nen Bonus haben? wär doch mal schön einfach etwas zu haben/holen zu können
allein weil es zum RPG gehört oder?
Aber sonst würd ich sagen gut gemacht.
würd mich echt freun wenn son Golem so nen Stuhl dropt^^(würde passen wenn die biester sowas dropen,sind immerhin erweckte Elemente^^)

Kiriru

Zitat von: Gariel am 02. April 2008, 22:42:00
Die Boni....muss eigentlich immer alles nen Bonus haben? wär doch mal schön einfach etwas zu haben/holen zu können
allein weil es zum RPG gehört oder?

*absolut dafür ist* Auch wenn das gewisse Spieler nicht verstehen werden, könnte sowas wirklich den höheren Stufen Beschäftigung geben. *Sammler aus Leidenschaft*

Aber das Monster das ganze Droppen? Naja. -.- Wie wäre es, wenn man den Händler somit stärkt oder einen "Möbelhändler" macht, der immer nur begrenzt Möbel im Angebot hat, das auch täglich wechselt.

MalakAlhaq

Wie wärs wenn der Feilscher diese Gegenstände in dieser fremden Stadt wo man hinreiten muss kaufen kann? Also immer andere nach Zufallsprinzip? Also ein paar Standarddinger in Elteran und dann sonderdinger in der fremden Stadt. :)

mooothecow

da finde ich malaks vorschlag noch am besten der würde endlich dem feilscher und seinem ausreiten einen sinn geben
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )