[umgesetzt] Gegenstände

Begonnen von MajinPiccolo, 02. April 2008, 10:22:59

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Hallo!
Ich bin noch relativ neu hier und war jetzt zu faul für eine Boardsuche, ob ein ähnliches Thema existiert. Erstmal ein großes Lob an die Macher hinter dem Spiel und die Leute, welche sie unterstützen. Arthoria ist eines der besten Browsergames die ich gespielt habe und man kriegt wirklich nicht genug davon. Viel Kritik gibt es von meiner Seite sicher auch nicht, aber verbessern kann man selbst die besten Spiele immer wieder.
1. Was mir aufgefallen ist: Die Gegenstände im Spiel sind jetzt im Vergleich zu einem Rollenspiel recht dürftig verteilt. Mein Vorschlag wäre eine größere Vielfalt einzubringen und die Benutzung einiger Gegenstände nicht nur von der Stufe abhängig zu machen, sondern auch von den Attributen (z.B. Knochenstab erfordert bestimmte Anzahl Intelligenz, Eisenstab dagegen einen höheren Wert an Stärke/Konstitution).
2. Eine Entwicklung in Richtung elementarer Fähigkeiten wäre sicher auch recht interessant. Das ist so gemeint, daß wenn ein Spieler sich auf ein bestimmtes Element spezialisiert, wie z.B. Feuer, und er viele Feuer-Zauber und Feuer-Gegenstände (welche man dann einführen müßte) wie Flammenringe, eine Feuermagierrobe, etc.pp. trägt, er auch einen Schadens-Bonus auf seine Feuerangriffe erhält.
3. Es wäre doch interessant, wenn man im Spiel bestimmte Rezepte zum Einlösen beim Schmied finden würde, mit welchen man mysthische Gegenstände produziert, wie z.B. 2 Holzstäbe + 3 Jorugawurzeln + 6 Guljaakbeeren = Heilstab mit der Angriffsstärke eines Knochenstabs und der Fähigkeit jede Minute 2 Lebenspunkte beim Träger zu heilen (wenn es ausgerüstet ist) oder 5 Schriftrollen Fremde Erfahrung + Lederrüstung + Erzklumpen = Verstärkte Lederrüstung mit besserem Verteidigungswert und der Fähigkeit 10% der Erfahrungspunkte des Angreifers bei einem Überfall zu entziehen und sich selbst gutzuschreiben.

Oshun

Zitat von: MajinPiccolo am 02. April 2008, 10:22:59

1. Was mir aufgefallen ist: Die Gegenstände im Spiel sind jetzt im Vergleich zu einem Rollenspiel recht dürftig verteilt. Mein Vorschlag wäre eine größere Vielfalt einzubringen und die Benutzung einiger Gegenstände nicht nur von der Stufe abhängig zu machen, sondern auch von den Attributen (z.B. Knochenstab erfordert bestimmte Anzahl Intelligenz, Eisenstab dagegen einen höheren Wert an Stärke/Konstitution).

Nachträglich ändern wäre nicht sinnvoll. Aber die Idee wäre für kommende Stäbe ganz interessant.

2. Eine Entwicklung in Richtung elementarer Fähigkeiten wäre sicher auch recht interessant. Das ist so gemeint, daß wenn ein Spieler sich auf ein bestimmtes Element spezialisiert, wie z.B. Feuer, und er viele Feuer-Zauber und Feuer-Gegenstände (welche man dann einführen müßte) wie Flammenringe, eine Feuermagierrobe, etc.pp. trägt, er auch einen Schadens-Bonus auf seine Feuerangriffe erhält.

Wenn man dann natürlich Feuerimune Gegner hat wäre man im A**** ;)
Grundidee find ich aber echt nett. Könnte was daraus zu machen sein. Allerdings dann auch wieder für höhere Stufen und neue Kampfgebiete.

3. Es wäre doch interessant, wenn man im Spiel bestimmte Rezepte zum Einlösen beim Schmied finden würde, mit welchen man mysthische Gegenstände produziert, wie z.B. 2 Holzstäbe + 3 Jorugawurzeln + 6 Guljaakbeeren = Heilstab mit der Angriffsstärke eines Knochenstabs und der Fähigkeit jede Minute 2 Lebenspunkte beim Träger zu heilen (wenn es ausgerüstet ist) oder 5 Schriftrollen Fremde Erfahrung + Lederrüstung + Erzklumpen = Verstärkte Lederrüstung mit besserem Verteidigungswert und der Fähigkeit 10% der Erfahrungspunkte des Angreifers bei einem Überfall zu entziehen und sich selbst gutzuschreiben.

Gute Idee mit den Rezepten!
Allerdings: 10% der Erfahrungspunkte? ähm ich hab 117.417 EP, da wären 10% 11.741,11 EP für das Überfallopfer.. *hust* 
Überfallen sollte doch nicht bestraft werden, bringt man doch sowieso dem Opfer ein paar EP  vorbei. Also sowas würde kaum ein begrüßen hier. ^^

MajinPiccolo

Okay, das mit den 10 % war vielleicht übertrieben, aber auch nur ein Beispiel. Aber da es hier ja um seltene "mysthische" Gegenstände geht hätte es auch mit 10% seinen Reiz danach zu suchen. :-D Was Werte und Eigenschaften angeht würde ich mir auch erst Gedanken machen, wenn der Vorschlag umgesetzt werden würde/könnte.
Mir gefällt eben hauptsächlich die Idee aus normalen Gegenständen, welche man mit der Zeit ansammelt mithilfe bestimmter Rezepturen völlig neue Sachen herstellen zu können. Soll auch mehr Abwechslung bringen, da ab Stärke 15 wahrscheinlich jeder diesselben Mithril-Rüstungen trägt und so wären vielleicht die ein oder anderen Unterschiede bei Kämpfern da und auch Neulinge hätten was davon. Holzstab, Joruga und Guljak bekommen sie leicht zusammen und wenn sie dann noch in der Goblinhöhle das passende Rezept finden würden... nur sollten die Rezeptdrops natürlich eher selten sein, sonst hat es sich mit dem Abwechslungseffekt.

Project

10% sind ganz eindeutig mehr als nur zuviel.

Gehen wir davon aus das ein hoch lvl spieler. Sagen wir mal alles in allem 800 ep am tag machen kann. Also Überfälle, Beten, Reiten, Aktionen. Und jetzt überfällt er jemanden da er gehört hat das der andere gerade viel Gold hat. Wie es der Teufel will verliert er. Aber nicht nur den kampf sondern auch mal locker 18.000 ep wir errinnern uns am tag 800 also 18.000/800= 22,2 T also wäre er nach 22 Tagen wieder von der einen niederlage erholt.

Evtl könnte man einen Rüstungsgegenstand einfügen der keinerlei verstärkung mit sich bringt aber die möglichkeit gibt die wirkung von Fremder Erfahrung zu verdoppeln. Dieser gegenstand sollte aber mit dem anwender verschmelzen und erst nach einigen Tagen wieder ablegbar sein.
Dies wäre etwas was das ganze Fremde erfahrung mal wieder interssanter machen würde.

MajinPiccolo

Wäre auch ne Möglichkeit. Wie gesagt, das waren nur Beispiele für zwei mögliche "mysthische" Gegenstände. Ideen wären genug vorhanden und drüber reden, was man dann an den Werten verbessert, kann man ja immer. :-)

Hakuna

*mh* also zu 1. + 2.

finde ich nicht gut ... das klingt für mich viel zu sehr nach iwelchen anderen Games, in denen das eben so ist ... Feuer-/Wasser-/Luft-/Erdmagie oder eben auch die Gegenstände mit bestimmten Mindestens-Attributen ... ich finde das sehr gut so wie es jetzt ist und es muss ja nicht jedes Game nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sein

zu 3.

eine ganz gute Idee, wie ich finde ... besonders kann man da noch so Sachen einbaun, für die jetzt keine (wirkliche) Verwendung besteht, wie Erzklumpen, Moorschlam u.ä. ... evtl. nicht nur beim Schmied sondern als Zusatz für bestimmte Berufe, von denen sich doch einige beschweren, ein bisschen "unterbemittelt" zu sein ... sozusagen :)

mfg

hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.