Kettenzauber Licht VS Dunkelheit

Begonnen von MalakAlhaq, 21. März 2008, 13:28:12

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Mhm.. hab grad überlegt.. ist es nicht irgendwie aussem Balance beim Kettenzauber? Bei uns bringt der Zauber Kettenzauber weniger also bei den Lichtis so gesehen...
Wenn wir den mit Zaubern laden z.b. Fluch der Schmerzen, Vampierrismus dann bringt der einmal was.. Also man sparrt so gesehn nur am Anfang des Kampfes Runden... Okay dann nimmt man noch Schild des Curulum rein.. dann kann man 1 Zauber immer wieder wirken.. Sinn ist ja irgendwo net da.. da kann ich auch andere Zauber mitreinhauen... egal wie ichs drehe.. Der Kettenzauber ist bei uns Blackys nur am Anfang des Kampfes nützlich.. EGAL mit was ich ihn lade.. Nun schauen wir uns mal die Lichtiseite an.... Da haben wir neben dem Schild der Teraja auch noch Hypnose als nicht dauerhaften zauber.. Also Laden wir Kettenzauber mal mit Hypnose und Schild der Teraja und schwups sind wir im Vorteil.. ich wäre dafür Hypnose und Fluch der Verteidigung (Gegenstück zu Hypnose) für den Kettenzauber zu Blocken da man Hypnose sowieso nur in Verbindung mit Schild laden würde da er sonst zu wenig bringt um ihn da reinzuladen und Fluch der Verteidigung kann ma auch bestens durch Vamp oder Fluch der Schmerzen ersätzen.. Is nur ein kleiner Denkanstoß.. Der Vorteil ist in meinen Augen sehr groß.. vor allem bei Langen kämpfen wo man öfter mal das Schild wirkt.. (sadek ohne Implos.. da komm ich gern mal auf 60-80 runden)

Lowina

ich bin zwar auch der meinung das Balaning zwichen licht und dunkel nicht 100% ist aber Jeder hat numal seine vorteile und nachteile in der Liste merkt man von bevorteilung einer Fraktion auch nichts also passt schon

MalakAlhaq

klar geht das net 100%ig..aber ich finde das dieser unterschied schon stark ist... da sparrt man mal locker inige runde.. vor allem wenn man ne skillung hat die konzentrationsschwach ist und man oft zaubern müsste.. und da dieses unbalancing (was ein unwort) leicht zu beheben wäre... warum nicht tuen? O_O

Kiriru

Naja, man kann es zwar nicht genauso aber ähnlich drehen, dass die Kombo Fluch der Verteidigung und Vampirismus auch stärker ist als die reine Lichtbarriere. Zusammen gewirkt hat man eine größere Chance mehr HP zu entziehen, während man die Lichtbarriere nicht verstärken kann. Und sowieso finde ich das angesprochene nicht so schlimm. Xeri hatte das doch auch einmal an dem Beispiel Chaoslanze/ Prismastrahl erklärt. Es gibt halt immer einpaar kleine Vorteile für eine der Seiten, doch die schlagen sich, wie Lowina schon sagte weder stark irgendwo nieder, noch sind sie auf einer Seite konzentriert. ;)

elpumuk

man kann es nur immer wieder sagen, wen euch dunklen da die phantasie durchgeht.

so gut wie niemand hat hypnose überhaupt gelernt. und daran wird sich beim derzeitigen EdL-mangel wohl auch nicht so schnell etwas ändern. ;-)

MalakAlhaq

Zitat von: elpumuk am 21. März 2008, 16:02:39
man kann es nur immer wieder sagen, wen euch dunklen da die phantasie durchgeht.

so gut wie niemand hat hypnose überhaupt gelernt. und daran wird sich beim derzeitigen EdL-mangel wohl auch nicht so schnell etwas ändern. ;-)

mhm jut.. da kann ich nix zu sagen da ich die EdL nicht brauche und die Zauber auch net lernen kann :P war nur ein denkanstoß wie oben schon genannt.. scheint wohl ich bewerte die einsparung von 5 runden über ^^

Kiriru

Zitat von: MalakAlhaq am 21. März 2008, 16:40:15
mhm jut.. da kann ich nix zu sagen da ich die EdL nicht brauche und die Zauber auch net lernen kann :P war nur ein denkanstoß wie oben schon genannt.. scheint wohl ich bewerte die einsparung von 5 runden über ^^

Wie kommst du denn so ziemlich genau auf 5 RUnden?

adamas

zum balancing: prismastrahl macht im durchschnitt 0.5 schaden weniger als chaoslanze. das hat xeri extra so eingebaut
edit: hups das hat project ja schon angesprochen.
ich perösnlich habe hypnose gelernt, da ich das glück hatte, einen EdL zu finden und einen für 2k kaufen zu können.

im kettenzauber hab ich reg und die barriere.
im kampf läufts bei mir meistens so ab: hypnose bis monster schläft (das kann manchmal 3 runden dauern, entweder misslingt hypnose, oder das monster wacht in der selben runde wieder auf...), dann kettenzauber bis beides erfolgreich, dann schild der teraja und zum schluss draufhauen.

MalakAlhaq

Zitat von: Kiriru am 21. März 2008, 17:17:25
Wie kommst du denn so ziemlich genau auf 5 RUnden?

~ fehlt vorm 5 runden.. in langen kämpfen sinds locker mal 5 runden.. oder auch mehr je nach dem wieviel konz man selbst hat kanns auch bei weitem mehr sein :)