[gesichtet] Essen, Köche und Rezepte...

Begonnen von CreX, 11. März 2008, 15:16:09

« vorheriges - nächstes »

CreX

um vlllt mal ein bisschen mehr realismus in arthoria reinzubringen sollte es vllt mal heimische gerichte geben die von jemanden mit nem speziellen beruf / rezept gekocht werden können...

Das Zeug wird aus den verschiedenen Pflanzen / Tieren gemacht und gibt kleine kurze boni...

Beispiel:

Fleisch mit Tolwarsoße:
Ein leckeres Stück Wildschwein mit einer scharfen Tolwarsoße. Die schärfe der Soße stielt einem zwar ein wenig den Atem, aber dafür reinigt es den Körper von allem negativen Auswirkungen. (konstitution -2 für 30 minuten; Alle negativen Auswirkungen werden ausgehoben)
Kosten: 1 Tolwarknospe, 1 Wildschweinfleisch, 3 Jorugawurzeln

Beerenkuchen:
Ein leckerer Kuchen mit Guljakbeerenfüllung. In kleine Stückchen geschmitten sehr handlich und ein allseits beliebtes Gericht für zwischendurch. ( +30bis50 lp, nicht über max.)
Kosten: 2 Guljakbeeren, 1 getrocknete Jorugawurzel

Jorugaschnaps:
Ein hochprozentiger Alkohol, fürs weiter verarbeiten zwar nicht zu gebrauchen, aber dennoch sehr beliebt. (-20 lp , regenerationszeit in anwesen halbiert)
Kosten: 2 Jorugawurzeln.

Das warn so ungefähre Beispiele... ich hoffe ihr versteht mich  ;)
Es würde vom spielerischen her nicht viel bringen, aber es würde arthoria vielseitiger machen und vor allen dingen enrom zur amtosphäre beitragen...

Project

Soragpilzsuppe und JorugawurzelBier gibt es ja schon.  Leider nur im parallel universum.

Kiriru

Vergesst meinen Olganschnaps nicht *g*

Falls es wen interessiert: Bei dem Berufsupdate für Level 16 wollte ich einen Koch durchdrücken. Geklappt hat es aus Mangel von sinnvollen Rezepten nicht. ;)

Darken

Das kannst du ja noch nachholen Kiri.
Es gibt sicher noch genug Magier, die sich aus mangel an guten Berufen der Arbeitslosigkeit verschrieben haben.   ::)
Wenn ich mir die Sammlung an Rezepten ansehe, hätte ein Koch mehr Möglichkeiten als z.B. der Schmied ...

Jerry77

Als Hobbykoch bin ich klar für so ein Beruf, ist eine sehr gute Idee( fehlt nur noch der Kellner :-D )

CreX

ein beruf wär sicher toll, allerdings glaube ich nich das xeri im nachhinein noch weitere berufe einführen wird... wäre dafür das es rezepte dafür gibt... manche in der biblio und manche die man finden muss...

wir können ja jetzt sammeln und ein paar tolle zezepte daraus basteln... außerdem würde, denke ich, nichts dagegen sprechen sowas wie fleisch als item einzuführen und vllt noch das ein oder andere weitere kraut die speziell für diese gerichte gemacht sind...

das ganze sollte vielfältig aber nicht imba sein!!!

Kiriru

Also mir gefällt die Idee zusätzliche Drops einzuführen (zusätzlich zu den aktuellen, nicht anstatt ;)) Die Kochrezepte könnten allgemein Droppen genauso wie die Ingredienzien. Das ganze mit dem Sinn neue "Beschäftigung" zu schaffen und Buffs evtl leichter erreichbar zu machen. ^^

AoNHollygoettin

Kurelkeks, Guljakbeerenkeks
Kurjaktorte/kuchen
Guljakpudding
usw.

Also Namen findet man viele, man muss den Sachen nur eine sinnvolle Bedeutung geben und auch eine neue Bedeutung geben.

Kurel, Guljak steht für Lebenspunkte, Gesundheit. Also bei dem Kurelkeks zusätzlich zu den normalen LP +X LP. Bei Guljakkeks wird man um +X LP geheilt. Dann würde ich für beide Kekssorten einen besonderen treffenden Namen der Bündel geben. Kurelkeksdose, so in die Richtung.

Kurjaktorte/kuchen ist eine Mischung aus Kurelblüten und Guljakbeeren, da es eintönig ist, wenn man da mal nix mischt.

Gujlakpudding wäre wieder in Richtung +LP, wobei ich das +LP langweilig finde, hat jemand da ne bessere Idee? Man könnte es natürlich auch so machen, dass Gujakpudding eine Steigerung von Guljakkeks oder umgekehrt ist. Das eine braucht X Gujaks, das andere braucht X + Y Guljaks.

Also der Beruf Koch wäre sicherlich interessant für Magier die auf Kräuterkunde geskillt sind, oder einen großen Kräutergarten haben. Deshalb wird wahrscheinlich auch die Beliebtheit des Berufes hoch sein, wenn der Nutzen des Berufes und der einher gehenden Rezepte groß ist.
Wenn die Anzahl der Rezept im Vergleich zu den anderen Berufen zu hoch ist könnte man die Rezepte ja auch in Gebieten droppen lassen. z.B. könnte man auch in verschiedenen Gebiete sehr selten Monster, die Köcher in ihre Rasse sind, die Rezepte droppen lassen, oder auch von jedem Monster. Bsps: Meisterkoch der Orks (wobei der Meisterkoch besonders gut mit seinen Kochmessern umgehen kann^^).

So, das war ein bisschen Senf von mir. Wäre sicherlich interessant so ein Beruf und würde das Spiel bestimmt verbessern.

Edit: Während ich geschrieben habe, waren andere schneller... Wäre natürlich auch eine Möglichkeit nur Rezepte und keinen Beruf einzuführen, da sich diejenigen mit Beruf beschweren könnten.

Edit2: Man könnte Kochkunst als Nebenberuf oder so was einführen, jeder kann es für X Gold erlernen oder Kochzubehör kaufen, man muss es aber nicht.

Kollyn

Idee finde ich gut, wobei die Rezepte natürlich inhaltlich sin machen sollten....
Zitat von: CreX am 11. März 2008, 15:16:09
Jorugaschnaps:
Ein hochprozentiger Alkohol, fürs weiter verarbeiten zwar nicht zu gebrauchen, aber dennoch sehr beliebt. (-20 lp , regenerationszeit in anwesen halbiert)
Kosten: 2 Jorugawurzeln.

Also Schnaps zum verkürzen der Zeit ist eher unpassend, eher Erhöht der Schnaps den Schaden, Wutanfall im Rausch und senkt die Genauigkeit. .....

DrDD

Evtl. könnte man das doch als Beruf einführen und dann müsste man noch einstellen das man ab Stufe 24 oder so einen Nebenberuf wählen kann, also das jeder zwei Berufe haben kann.

Avantinus

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Zitat von: Avantinus am 11. März 2008, 22:25:14
och neee bitte kein koch

kann ich mich nur anschließen, passt auch gar ned zu Arthoria *find*

Xeridar

Wie bereits erwähnt wollte Kiriru schon länger einen Koch, der aber mangels sinnvoller Rezepte nie zustande kam. Und wie das aussieht wird das wohl auch so bleiben, denn derartige Rezepte finde ich auch in diesem Thread nicht.

Kiriru

Pffff, alte Meckerziege. ^^ Schau mal weiter oben, nimm die Rezepte von mir damals (falls du sie noch hast) und ansonsten lass dich überraschen, wie kreativ die Spieler sein können. ;)

Grotol

muss ich Xeridar aber recht gegeben, die Rezepte bzw. die Effekte sind nicht unbedingt pricklend.

und jetzt nen Koch einzuführen ist so überflüssig wie die Salatgarnitur bei nem guten Steak,
sieht gut aus täuscht aber nicht darüber hinweg, wenn das Fleisch zäh ist.

wozu also ? und ins Setting passt es auch nicht, just my 2 cents.