[gesichtet] Städtekriege

Begonnen von CreX, 07. März 2008, 18:13:12

« vorheriges - nächstes »

elpumuk

ich find die idee mit der belagerung super. ganz besonders, dass man dann nicht kräutersuchen oder in kampfgebiete gehen kann.

da würden wohl alle augen machen, wenn der gewohnte trott derart unterbrochen wäre. ;-)

könnte man ja auf 24 stunden begrenzen, oder halt solange, bis es die spieler gemeinsam geschafft haben, den belagerungsring zu sprengen, wenn sich alle ins zeug legen, sind dann nur ein paar stunden.

würde dann nur 3-4 besondere kampfgebiete geben, eigentlich logischerweise ohne ap, aber mit ep als lohn.

CreX

so dachte ich mir das auch...

dann müssten die kampfgebiete auch nich unbedingt variabel sein...die lowlvl können auf das fußvolk losgehen, die mittleren auf die regulären soldaten, die höheren auf die belagerungswaffen und die stärksten auf die elitekrieger...

FelianLassan

Mit der Dunklen Seite zusammen arbeiten?

Niemals!

Ich frage mich, wer immer auf so ehrlose verräterische Ideen kommt. ^^

Grotol

Zitat von: elpumuk am 08. März 2008, 15:26:16
ich find die idee mit der belagerung super. ganz besonders, dass man dann nicht kräutersuchen oder in kampfgebiete gehen kann.

da würden wohl alle augen machen, wenn der gewohnte trott derart unterbrochen wäre. ;-)

könnte man ja auf 24 stunden begrenzen, oder halt solange, bis es die spieler gemeinsam geschafft haben, den belagerungsring zu sprengen, wenn sich alle ins zeug legen, sind dann nur ein paar stunden.

erklär das mal einem Neueinsteiger oder Leuten die nur 1-2 Stunden am Tag Zeit haben für ihre Aktionen. "Sorry, du kannst grad nicht deinen AP verbrauchen, wir müssen erst gegen die Bedrohung kämpfen, das dauert noch ein bisschen."

Das sorgt sicherlich für einigen Frust.

Kiriru

Sehe ich genauso. Und wenn du keine Zeit hast zu spielen und einfach nur Kräutersammeln möchtest sollst du davon abgehalten werden? Das wäre wohl nicht so fair. ^^

CreX

naja... man könnts doch auch mit anmeldung machen XD... oder stufenabhängig... meinetwegen kann/muss man erst ab stufe 10 teilnehmen...

außerdem... wenn es genug gold und ep gibt, dann kann das dem neueinsteifer doch nur recht sein  :-D

elpumuk

denke nicht, dass man da ausnahmen machen muss. würde ja gerade alle spieler gleich treffen, also hat niemand nen wirklichen nachteil.

wer nur 2 stunden zeit hat, kann in den krieg ziehen und dort ep machen, oder halt später wieder kommen.
und wenn man will, dass spieler die wenig zeit haben, gar keinen nachteil haben, müsste man sofort dinge wie tonscherben, überfall und beten abschaffen. ;-)
da verlieren die nähmlich jeden tag, und nicht einmal anlässlich eines einmaligen oder sehr seltenen events.

denke auch, viele würden das als willkommene abwechslung sehen, und nicht als unerwünschten bruch der täglichen routine.

Darken

Ich finde auch es sollte so sein das keiner mehr in normale Kampfgebiete, Kräutern, Ausreiten usw. kann, bis die Belagerung vorbei ist. Weil so ist eben ein Belagerung.
Damit kann man ausschließen das einige das Event boykottieren. Ich wär sogar dafür, dass die Mindestlaufzeit von einem solchen Event 24 Stunden beträgt, sodass jeder in den Genuss kommt.
Eine gute Idee wär vll. den Zuckerwatte Händler vorher in der Stadt anzubinden  :-D

Beliar

Oder man bringt die, die nicht mitmachen in die nachbarstadt wo sie alles normal machen können außer vieleicht kleine Umwege wege den feindlichen Spähern

Grotol

Pflichtveranstaltungen sind nie gut für ein Spiel und für einen LvL 1-10 Spieler es es genug Herausforderung seine AP optimal zu nutzen und wie Kiriru bereits sagt, gibt es Tage da schafft man nicht mal das und möchte nur schnell Kräuter sammeln einstellen.

Ihr argumentiert hier aus dem Standpunkt von "Langzeitspielern" die auch einiges an Zeit mit bringen, wenn sie online kommen. Das ist nicht bei jedem ständig gegeben, es gibt solche und solche Tage und grad das ist das gute bei Arthoria, man kann es spielen wie es grad zu den eigenen Umständen passt, mal 24h und mal nur 30 Minuten.

Die Idee an sich mag ja eine gute sein, aber nicht in der Verbindung mit "Zwangshandlungen".

CreX

aus dem grund habe ich ja die idee mit der alternative zum kräutern... das patroulieren... das bekommt man halt mal was anderes als kräuter... ich versteh die einwände nich... es wäre nur abwechslung dabei... verluste würde da niemand machen... höchstens gewinn...

patroullieren, +4-5 verschiedene kampfgebiete mit viel ep und zeug... also wenn da wer verlust macht liegts bestimmt nich daran O.o

Jerry77

Zitat von: Grotol am 09. März 2008, 14:35:51
Pflichtveranstaltungen sind nie gut für ein Spiel und für einen LvL 1-10 Spieler es es genug Herausforderung seine AP optimal zu nutzen und wie Kiriru bereits sagt, gibt es Tage da schafft man nicht mal das und möchte nur schnell Kräuter sammeln einstellen.

Ihr argumentiert hier aus dem Standpunkt von "Langzeitspielern" die auch einiges an Zeit mit bringen, wenn sie online kommen. Das ist nicht bei jedem ständig gegeben, es gibt solche und solche Tage und grad das ist das gute bei Arthoria, man kann es spielen wie es grad zu den eigenen Umständen passt, mal 24h und mal nur 30 Minuten.

Die Idee an sich mag ja eine gute sein, aber nicht in der Verbindung mit "Zwangshandlungen".

Stimme dir da zu Grotol. Grad deswegen zogg ich nur noch Arthoria, da ich selbst einteilen kann, wie/wann ich spiele.
Außerdem gibt es einige die durch diese "Pflichtzeit", ihre Specials/Ausbauten nicht richtig ausnutzen können ;)

Grotol

jup, so meinte ich das auch  ;)

@Verlust/Gewinn:

unsere Vorschläge und Vorstellungen was die Ausbeute angeht liegen oft meilenweit entfernt von denen Xeridars, das sieht man ja wohl bei den Bossen und den Erzklumpen/Silbermünzen als auch bei meinem Vorschlag mit dem Sumpf, wo ich mir bei jeder Begegnung eine Pflanze als Minimum Drop gewünscht habe ( wie die Rollen in der Bib).  ::)

Xeridar

Ansich eine ganz nette Idee und insbesondere für Langzeitspieler wäre auch der Zwang zur Teilnahme ganz nett. Aber in Hinblick auf neuere Spieler bzw im Extremfall Spieler, die sich erst während der Belagerung anmelden, wäre das wohl sehr unschön und daher eher ungeeignet.

Grotol:
Die Bibliothek kostet 2 Aktionen und der Sumpf nur eine, daher gibt es im Sumpf nicht immer etwas.

Nicole

Deswegen würde ich ja bevorzugen, wenn man sich erst irgendwo dafür anmelden müsste.....Dann könnten wir "älteren" Spieler die Abwechslung nutzen und die neuen werden nciht gestört ;)
Oder man setzt fest, dass nur alle über Stufe 15 teilnehmen dürfen..oder ähnliches ^^