[gesichtet] Städtekriege

Begonnen von CreX, 07. März 2008, 18:13:12

« vorheriges - nächstes »

CreX

wie wäre es jeden monat oder sonst wann eine schlacht gegen eine andere Stadt arthorias gibt bei der alle mitmachen können... wo licht und dunkel auch ma zusammen kämpfen?

Also... Bleistift:

Als du gerade aufgestanden bist und frühstücken wolltest klopft es grob an deiner tür. Als du sieh öffnest steht ein Soldat Elterans in voller Rüstung vor dir:
"Wir haben gerade Kunde von unseren Spähern erhalten das sich eine Armee der Orks/Wüstenräuber/TokioHotelFans in die Richtung unserer Stadt bewegt. Wir könnten die Unterstützung einiger Magier gut gebrauchen. Die Armee wird in 3 Tagen angekommen sein."

Naja.. wenn die Tage dann vorbei sind kann man auf "Stadt verteidigen" klicken und ein paar von denen (variabel natürlich) verhauen was zwar ep und so gibt, aba auch ap kostet.
Eine Anzeige zeigt immer wie viele kampffähige Soldaten Elteran noch hat, und es wird angezeigt wie viele Tage die Belagerung noch geht. Je mehr Feinde geplättet werden desto mehr eigene Soldaten bleiben übrig.
In dieser Phase kann man nicht Kräutersammeln gehen (weil wegen belagerung) und auch nicht in die kampfgebiete stolpern... stattdessen hat man die wahl zwischen verschiedenen "verteidigungsgebieten" und einer Alternative zum kräutern, z.B. als neutrale Methode "Patruille", als dunkle "Feinde Meucheln" als lichte "Soldaten heilen"

wenn die stadt dann 3 tage lang durchgehalten hat und noch genug soldaten hat, gilt der krieg als gewonnen und alle bekommen für ne woche nen bonus... hat sie alle soldaten vorher verloren, kriegen alle nen malus

Nicole

Also die Idee, dass mal Licht und Dunkelheit zusammenkämpfen finde ich klasse. Ich denke das minimiert die Konkurrenz unter den Spielern und fördert die Community und Zusammenarbeit....auch die Idee mit der Belagerten Stadt finde ich gut, allerdings wäre ich dagegen, dass dies Auswirkungen auf alle Spieler hat. Wie wäre es, wenn man sich 1 Woche vorher dafür anmelden kann? Man müsste sich dann in der Taverne beim General anmelden, oder sowas. Auch müssten die Spieler dazu neigen zusammenzukämpfen und nicht unabhängig von einander alles töten, was sich ihnen in den Weg stellt ;)

TinRho

Finde die Idee auch sehr schön, vor allem wegen der Community wie bereits erwähnt wurde.
Vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit des Gruppen-PvE, also das sich mehrere Chars (egal ob Licht oder Dunkel) einen besonders starken Gegner gleichzeitig vornehmen können, ähnlich wie beim SK.
Zudem würde so etwas ein Zufallselement ins Spiel bringen, das die Kämpfe nicht oder nur schlecht geplant werden können (Stadt wird überfallen, z.B).

Allerdings ist es wohl eine Heidenarbeit, das alles zu machen. Mit Programmierung kenn ich mich nicht aus, aber es muss ja auch eine Story mit dazu, Kampfsystem, neue Belohnungen, Sub-quests etc.etc.
Auch wenn sich sowas vielleicht mit der Zeit entwickelt, wird man vorher um ein festes Konzept kaum herumkommen.

In einem anderen Thread habe ich sowas mal vorgeschlagen, darum fass ich mich mal kurz. Ich denke aber das man hier auch Rücksicht auf studierende Admins nehmen muss^^
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2259.0

molotow

iop tolle sache!!
könnte man ja z.b. halloween machen, dann wird Elteran von einer armee untoter usw angegriffen!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Beliar

klingt doch nach einem gildenquest also nicht das nur eine gilde daran teilnimmt sondern das man gildenerfahrung bekommt

molotow

das ist auch ne idee!
eine gilde muss ihren bauten gegen eine monsterhorde oder plündernde räuber etc verteidigen
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Avantinus

passt aber inhalt- sowie rp technisch nicht *an dämon vom bündis der dunkelheit denk, der die stadt vernichten sollte*

sehe das auch so wie nicale, dass es nicht so starke auswirkungen auf ALLE spieler haben sollte...gerade das mit den kampfgebieten ist seeeehr schlecht, weil die Verteidigungsgebiete wären ja dann alle variabel (wenn ich das richtig verstanden hab), was einfach schlecht ist

aber grundidee find ich nicht übel, wäre sowas wie ein "Großer Schreinkampf"...aber xeri hat da sicher auch noch größere events im kopf :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Also das Event das gerade lief sollte euch erst einmal genügen. Xeri hat damit viel zu tun gehabt und kann es nun nicht mehr so einfach verwenden (sprich der Code ist für den Papierkorb) und möchte deswegen erst einmal wieder normale Updates bringen. Ich habe mir aber auch so schon vorgenommen Xeri immer wieder zu so einem Storyevent (muss ja nicht wie dieses mal was in Richtung "Rätsel" sein) zu drängen. ;)

CreX

Is klar das er damit viel zu tun hatte und das das nächste event somit in weiter ferne rückt, aber es war ja bloß als vorschlag für etwas gemeint das zufällig mal kommt, ohne große vorwarnung wo die ganze community zusammenarbeiten kann/muss... das xeri das ohnehin nicht so und sofort unternimmt dürfte inzwischen klar sein... ich glaube er guckt sich solche sachen immer nur mal an, merkt sich die grundidee und verschandelt die dann so lange bis es ihm passt XD

Kiriru

Naja, so lange wird das wohl nicht dauern wir haben ja bereits "fertiges" im angebot. ;)

Und das mit dem verschandeln stimmt. Nur leisten Theana und ich auch gerne einen Beitrag dazu xD

Theana

Nur ich bezeichne es als "optimieren"^^

Project

Mag aus deiner/eurer sicht stimmen aber es gibt immer mehr meinungen als 1-2-3 bedenkt das, wenn also einer ne idee aus dem forum die dann anders imspiel ist krittisiert.

Btw xeri kannst du mal den riesenmobs aus dem Zeitloch auferstehen lassen?
Wächter der Zeit hies der glaube ich. Wäre ja etwas ähnliches.

Wenn aber so ein überfall event statt findet sollte man
1. ordentliche drops einfüjhren dafür (wertlos aber sammelbar zb)
2. Sollten die kämpfe zuffällig starten nicht nur bei einem bestimmten link, den der feind fragt ja nicht ob er angreifen darf ^^.
3. länger als ein tag gehen.

Aber naja alle gegen einen zb eben wieder wächter der zeit wäre nett und das script dürfte ja noch da sein. ^^

Origin

Idee is nich schlecht eigentlich.
Vielleicht lässt sich ja auch mit Xeri drüber reden wenn die Thea und Kiri auch nix gegen haben des ihr mal ne voll ausgereifte Quest wofür viele dafür sind einreicht und diese Optimierung nur die Stärke des Monsters beschränkt.

Zumindest einmal des ausprobieren wäre ich neugierig ob es funks unter der Community  ;)

CreX

also in dem fall bin ich zuversichtlich das die ganze community (oda zumindest ein großteil) gut gegen einen gemeinsamen feind zusammenarbeiten wird... ;)

Kiriru

Ich hab da schon einmal eine kleine Idee. Ich unterbreite die Xeri einmal und mal sehen, wann und wie es wird. Jedenfall sollen dann die Belohnungen und oder Abläufe etwas von der Aktivität der Spieler abhängen und nicht so sehr vom Goldeinsatz etc.