[abgelehnt] verschiebung von boni auf gegenständen

Begonnen von mooothecow, 06. März 2008, 21:49:11

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

also

ich fände es gut wenn man die einzelnen gegenstände die es gibt seinen persönlichen prefärenzen anpassen könnte
wenn man zb auf reaktio geskillt ist und die items alle konsti bringen is das irgendwie net so dolle, genauso umgekehrt

wie wäre es mit einem beruf/spruchrolle
oder meinetwegen in der goldschmiede gegen geld
wenn man die vorhandenen boni verscheiben könnte

zB
stab bringt +1 int +2 konsti +1 konz
gegen ein gewisses entgeld beim goldschmied um jetzt mal dabei zu bleiben kann ich die punkte verscheiben aber nur auf die die schon vorhanden sind
in diesem fall könnte ich sie nicht auf reaktio schieben aber wenn ich will und das  zu meinem spielstil besser passt dann halt
+2 int +2 konsti daraus machen
oder meinetwegen auch
+4 konz 

also keine vermehrung der punkte, auch keine neuen möglichkeiten schaffen sondern nur die vorhandenen verscheiben

thoughts pls :D
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

CreX

das ne gute idee, aba da wirds sicher wieder einige geben die jammern "das hatten wir damals aba nich..."

ich würde das aba eher für rüstungen nutzen als für waffen^^

mooothecow

is für beides bemeint, schuhe, gürtel, waffen..., alles  was irgendwie fertigkeitenboni gibt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lowina

im moment hielte ich das für schlecht.
Mit mehr oder weniger frei wählbaren Boni würdest du dir mehrere Sets mit unterschiedlcihen jeweils gleichen Boni zulegen. Das würde dazu führen das du vor dem regenerieren dein Konset anziehst für den Kampf aber dein sagen wir reaktionsset. Dadurch würden Gegenstände noch mehr gepusht(sie sind sowieso im Vergleich zum Stufenanstieg unglaublich mächtig).

Schmerz und Pein
Lowina

Kiriru

Falls ihr Xeris Posts über die nächsten Ausrüstungen etc. gelesen haben solltet, wüsstet ihr, dass er sowas in der Richtung plant und auch ausführt. Es dauert halt immer länger eine neue Stufe zu erreichen und neue Ausrüstung freizuschalten. Da soll es nicht so langweilig werden mit der Ausrüstung. ;)

mooothecow

gut zu hören, wusste ich noch nicht  :D
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lowina

dann wird Prem ja doch mehr Pflicht als ich mir selbst eingestehen wollte naja

Kiriru

Zitat von: Lowina am 07. März 2008, 17:04:33
dann wird Prem ja doch mehr Pflicht als ich mir selbst eingestehen wollte naja

Was meinst du?

Lowina

Prems können doch eine 2te ausrüstung vordefinieren(Kon ausrüstung) vor dem regen anziehen vor dem kampf dann die ausrüstung ohne kon. Mir ist das zu stressig um alle Gegenstände jedesmal an und auzuziehen. Gibt es nun die möglichkeit einen gegenstand einmal mit kon und einmal ohne kon zu bekommen wird es mehr oder weniger Pflicht die items vor dem regen zu tauschen was durch prem deutlich vereinfacht wird.

Schmerz und pein
Lowina

Kiriru

Zitat von: Lowina am 07. März 2008, 18:17:34
Prems können doch eine 2te ausrüstung vordefinieren(Kon ausrüstung) vor dem regen anziehen vor dem kampf dann die ausrüstung ohne kon. Mir ist das zu stressig um alle Gegenstände jedesmal an und auzuziehen. Gibt es nun die möglichkeit einen gegenstand einmal mit kon und einmal ohne kon zu bekommen wird es mehr oder weniger Pflicht die items vor dem regen zu tauschen was durch prem deutlich vereinfacht wird.

Schmerz und pein
Lowina

Naja, wer meint, das er das nötig hat, kann das von mir aus machen. Ich komme auch ohne ewiges Umrüsten gut zurecht. ;) Und ich habe nicht behauptet, dass es so ein "extrem" geben wird, dass es z.B. einen Ring mit +4 auf Konstitution gibt. Varianten halt. z.B. 2 auf Reaktion, 1 Konzentration und 1 Intelligenz oder ähnliches. Aber es besteht eh das Problem, dass es z.B. mit dem Konstigürtel und anderen Konstiitems Umrüster gibt. Dagegen könnte man höchstens was unternehmen, wenn der Trick ganz unterbunden wird.

Lowina

Im Prinzip bin ich gegen das umziehen, da es der Logik vollkommen widerspricht. Ich ziehe etwas an was mich verbessert. Lege ich das jenige ab sollte ich auch wieder verschlechtert werden.

Project

Mann muss auch die Taktische chance sehen die in diversen rüstungsets steckt. Wobei ich echt denke das es mehr als 2 nicht werden.... ausser es kommt irgendein nicht kampfelement wo es speziel auf reaktion, konzentration oder intelligenz ankommt aber das steht noch weiter in den sternen.
Also sieht das zb so aus, jedes item min +1konst im schnitt irgendwas um 2 also rundweg sagen wir mal 15-20 konst mehr dann noch n elex des lebens druff. Und jetzt kommts großes wunder elex. Puscht man sich auf über 1khp.  Evtl die plus 3 v vom gott und den gürtel des schutzes um. Der regeschnallt. Dann wird auf kampf umgezogen.

Aber ansatt diesen tank jetzt nach vorne zuschicken naja setzt man ihn direkt vor die fahne. Links recht jeweils n block und vor diesen 3 elementen jeweils ne falle.

Die wo überhaupt bis dahin kommen haben wohl schon etwas schaden abbekommen. Den rest gibt die falle und n paar runden drauf gehaue.

Die taktik mit wunder elexier dürfte wohl jedes 2-3 mal Funktionieren.
Natürlich kostet das einiges und man braucht die passende rüstung aber wenn es dann soweit ist bringt das den sieg.

----
Diesen heil trick wird xeri denke ich nicht beseitigen, dafür gibt es den einfach zullange ... Und vorallem hat er ihn durch den lebensgürtel dammals noch selber bewusst gepusht.

Xeridar

Für kommene Rüstungsset ist schon ein wenig mehr Auswahl geplant für unterschiedliche Skillungen - frei verschiebbare Boni wird es allerdings wohl nicht geben.