Mobile Main Menu

Truhe

Begonnen von CreX, 12. Februar 2008, 22:37:39

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: Nabla am 05. März 2008, 08:01:20
also ich find die truhe is ne nette idee, ich leg da gegenstände ab die ich noch nicht benutzen kann und wenn man irgendwelche gegenstände spart kann man die auch dort ablegen. z.b. hab ich meine schw. auslöschung dort drin, dass ich die net ausversehen benutze ;) die disskussion mit einer bank/ truhe etc als goldspeicher hatten wir schon tausendmal und wurde immer wieder deutlich abgelehnt

Genau dafür wurde sie eingeführt. ;) Wenn man in ihr Goldlagern könnte würde nie jemand Gold auf der Hand haben, weswegen Überfälle kaum mehr Nutzen ziehen ( bis auf die Paar EP) ^^

Darken

Warum kann man in die Truhe nicht alle Dinge reinpacken?

Speziell warum nicht: die Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger, Guljakbonbon, Tairanlutscher und Kurelplätzchen?

Darken

Kiriru

Zitat von: Darken am 27. April 2008, 19:17:38
Warum kann man in die Truhe nicht alle Dinge reinpacken?

Speziell warum nicht: die Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger, Guljakbonbon, Tairanlutscher und Kurelplätzchen?

Darken

Hat technische Gründe ^^

Abigoven

Die Alternative wäre nicht alles Gold einlagern zu können, dann würde das Überfallsystem nicht komplett ausgehebelt. Die Schutzkristalle haben das ja auch nicht geschafft.
Das könnte dann in der Truhe sozusagen ein Extrafach sein, in das eben nur eine bestimmte Menge Gold reinpasst.
Ich hab das Xeri auch schon vorgeschlagen, wusste aber da noch nicht dass das hier schon mal diskutiert wurde.
Wie auch immer. Soll er entscheiden.

MalakAlhaq

Zitat von: Abigoven am 28. April 2008, 11:31:31
Die Alternative wäre nicht alles Gold einlagern zu können, dann würde das Überfallsystem nicht komplett ausgehebelt. Die Schutzkristalle haben das ja auch nicht geschafft.
Das könnte dann in der Truhe sozusagen ein Extrafach sein, in das eben nur eine bestimmte Menge Gold reinpasst.
Ich hab das Xeri auch schon vorgeschlagen, wusste aber da noch nicht dass das hier schon mal diskutiert wurde.
Wie auch immer. Soll er entscheiden.

im moment ist ja scon 350 gold save.. und ein mana bekomsmt du für 50 gold.. also wenn man auch nur ein bissl einlagern kann is das überfall system direkt nutzlos...

Hawklan

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob es möglich wäre einen Einlageruns-Knopf nicht nur am unteren Ende zu haben sondern auch am oberen ende der Truhe?
Gibt ja sowas auch mit der orangenen Statusleiste, wo gold/hp/ap angezeigt wird, auch.
Da ich eine ziemlich lange Truhenliste habe, nervt mich das des öfteren gewaltig immer wieder komplett runter-zuscrollen.

Was meinst Xeri? Ist da ne Möglichkeit in Aussicht, dass das ins Programm aufgenommen werden könnte?

Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Abigoven

...alternativ ein leichter Druck auf die Ende-Taste...  :-D

Grotol

Zitat von: Abigoven am 16. August 2008, 14:28:53
...alternativ ein leichter Druck auf die Ende-Taste...  :-D

oder die Space(Leer)taste oder Bild (Pfeil nach unten) ;)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 16. August 2008, 14:37:06
oder die Space(Leer)taste oder Bild (Pfeil nach unten) ;)

sowas hätte man auch beim Gildenkriegdingens sagen können. *g* Denke nicht, dass das so ein große Problem ist das zu machen ^^

Grotol

Zitat von: Kiriru am 16. August 2008, 14:39:47
sowas hätte man auch beim Gildenkriegdingens sagen können. *g* Denke nicht, dass das so ein große Problem ist das zu machen ^^

soll auch kein Argument dagegen sein, sondern nur kurzfristig Abhilfe schaffen  ;)

und bei Gildenkriegen musste man runter und wieder hoch und die richtige Zeile für die richtige Aktion sofort treffen,
dass ist ein Nachteil für den Herausgeforderten und keine Kompfortfunktion, deswegen war es gut und wichtig das es geändert wurde.

Hawklan

Hab schon Maustaste 5 auf "page down" gestellt, aber geht auch was an die Substanz :D

Pr3dator

Zitat von: MalakAlhaq am 28. April 2008, 11:37:18

im moment ist ja scon 350 gold save.. und ein mana bekomsmt du für 50 gold.. also wenn man auch nur ein bissl einlagern kann is das überfall system direkt nutzlos...

was meinste denn damit?

Kollyn

Na wenn du in der Truhe noch 50 Saven kannst, dann kasnte alle sGold in manas saven und praktisch nicht mehr überfallen werden...

Also wäre es nur Sinvoll, das man das Saven am Man in die Truhe verlagert...

Könnte dann so ausehen,  in der truhe kann man max 350 gold saven.

Alles was man am MAn hat als bei sich ist unsicher sei es nun 1 oder 5 Tausend...

Schutzkristall erweiter das Goldfach der Truhe auf unendlich...

Ist nur die Frage, ob die mit schutzi dann wieder überfallen werden können oder nicht (und es natürlich selbst können)

massinhio

wir wollen doch mal auf dem teppich bleiben :o
die truhe is, wenn überhaupt, nen bessers deko-teil und soll auch so bleiben

Hawklan

Schlechter Vorschlag Kollyn ^^

1. Goldlagern kannst du durch Mana's bzw. andere Gegenstände.
2. Deine *Überlegung des Einlagerns von Gold in die Truhe ist total abwegig.
3. Deine zweite Überlegung des angreifens auf Leute mit aktiviertem Schutzkristall ^^ macht den Schutzkristall unnötig. ^^ 

4. Denkt mal bitte mehr bevor du schreibst ^^