[gesichtet] Neue Gildengebäudevorschläge

Begonnen von CreX, 05. Februar 2008, 16:42:09

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

*mal wieder hochkram, und ja, ist alt :)

Säule der Verteidigung: +1 auf Verteidigung

Kosten und so überlass ich euch, wäre aber eine nette Idee.

Ankan

Mit dem Düngen könnt man sowas ähnliches wie Marktbuch einführen

Grotol

Zitat von: Lorenzino am 19. November 2008, 18:28:24
*mal wieder hochkram, und ja, ist alt :)

Säule der Verteidigung: +1 auf Verteidigung

Kosten und so überlass ich euch, wäre aber eine nette Idee.

find ich gut und bitte nicht teurer als das Kampf Monument bzw. als Upgrade davon.

Zitat von: Ankan am 19. November 2008, 18:48:54
Mit dem Düngen könnt man sowas ähnliches wie Marktbuch einführen

wie meinen ?

Landsberger

Und man könnte doch eventuell es so machen, dass die Manakristallzucht ab einem bestimmten Ausbaulvl an alle Gildenmitglieder Manas verteilt ??? Das wäre doch was (es bräuchte natürlich genug Adamitsalz) und jedes Mitglied das Adamitsalz für den Mana gespendet hat kriegt einen Mana so bekommen die die Mana finanzieren auch ihren gerechten Anteil.

Oder

Einen Kampfplatz, der Reaktion erhöht und ausgebaut werden kann das er z.B. alle 3 Stufen den Bonus um 1 erhöht => :

Kampfplatz Stufe 1 = (+1) Reaktion
Kampfplatz Stufe 2 =  Es ändert sich nichts
Kampfplatz Stufe 3 =  Es ändert sich nichts
Kampfplatz Stufe 4 = (+2) Reaktion

Was würdets ihr davon halten  ^^

Hakuna

@Kristallzucht: genau dagegen ist ja Xeri (und ich meine er hätte das hier auch gesagt ... bin zu faul jetzt nachzuschaun), gegen eine Automatisierung solcher Gebäude ... und ich denke auch, dass es die Aufgabe der Gilde ist die Verteilung der Manas zu organisieren

@Kampfplatz: gar nicht mal so schlecht finde ich ... zumindestens die Idee, dass nicht jede Stufe auch etwas bringen muss, sondern man auf etwas "hinbauen" muss

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Ja eben und ich bin vor allem für das hinbauen da es ansonsten ja öde wäre wenn man das Gebäude auf Stufe 20 hätte und dann (+20) auf Reaktion.

Ein weiterer Vorschlag es gibt eine Höchstausbaustufe und zwar lvl 30 dass es dann (+10) auf Reaktion als höchstes gibt (der Preis müsste mit Gildenerfahrung gemischt werden da der Kampfplatz auf 30 doch ein echter Boni wäre)

Grotol

@automatische Verteilung, no way ! wie Hakuna schon sagt, sollte das die Gilde selbst regeln, wer, wann, was und ob überhaupt bekommt.

@Kampf/Trainingsplatz: sowas in der Art fänd ich auch gut, in welcher Form kann sich ja Xeridar überlegen.

Landsberger

Jop ok dann soll es halt soviele Manas geben wie Adamitsalz reingeworfen wurde (manas müssten dann mehr Adamitsalzeinheiten benötigen ...) und dann sollten beim Verteilen halt nur jedes Mitglied ein Mana bekommen können.

Ist das so besser ???

Grotol

nein, keine Veränderung bei der Manavergabe nötig ausser das sie automatisch abgeholt werden und ins Lager kommen
und automatisch eine neuer produziert wird, aber das wird nicht kommen.

C4rp3_N0ct3m

Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Neue Gildengebäudevorschläge^^

Arbeiterquartiere ---> Beherbergt einige Arbeiter die dann gegen Lohn für die Gilde arbeiten. (5 arbeiter pro stufe, jeder arbeiter braucht 10 gold pro woche aus der gildenkasse)

Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)

Die Arbeiter find ich super. Da kann man ja mit der Zeit noch einiges damit machen.
Dass ein Gildenhaus einen Garten hatt ist ja wohl klar :D und die Idee ist echt toll.

Mit dem Marktbuch und dem Düngen meinte er vielleicht ein Fenster: "Das Papier und die magische Tinte reicht noch bis zum *******"
Und da dann rein: "Der Dünger reicht noch bis zum *********. Danach werden nicht mehr soviele Kräuter wachsen"
jeder kann dann da Dünger in Lager tun und dann wie beim Marktbuch auffüllen.

Find ich echt ne Super Idee die man vielleicht auch weiterführen kann wie z.B. mit sammeln im Gildengarten (Bild)

(Bitte rechtsklick -> Bild anzeigen - sonst sieht mans nicht gescheit)

Samuel

Den Gildengarten als Kräutersammelgebiet find ich toll :)

Nur Guljaks und Jorugas und dafür die Menge / Wahrscheinlichkeit hochgesetzt.. Das Paradies für Feilscher und Konsorten ^^

..naja, wäre auf jeden Fall zu überlegen, solange es im Rahmen bleibt..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Supermagier

ich find die letzten ideen echt super aber die grundidee dieses threads mit arbeitern und spezifischen gebäuden,und gildenspezifischen gebäuden ,dass sind echt Knaller und das sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.groooooooßes Lob an diejenigen die diese Ieen hatten.

Landsberger

Müssen wir noch warten was rauskommt ^^