[gesichtet] Neue Gildengebäudevorschläge

Begonnen von CreX, 05. Februar 2008, 16:42:09

« vorheriges - nächstes »

CreX

Neue Gildengebäudevorschläge^^

Arbeiterquartiere ---> Beherbergt einige Arbeiter die dann gegen Lohn für die Gilde arbeiten. (5 arbeiter pro stufe, jeder arbeiter braucht 10 gold pro woche aus der gildenkasse)

Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)

Gildenlabor ---> Ein gut ausgebautes Labor zum herstellen von Tränken. (ben. pro stufe 2 Arbeiter)
Stufe 1: max. 1 Spieler gleichzeitig beimbrauen / 5 sekunden zeitersparnis / zählt wie labor stufe 3
Stufe 2: max. 1 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sekunden zeitersparnis / wie labor stufe 4
Stufe 3: max. 2 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sek """""""""""""""""""" / wie labor 5
usw...

Grotol

jup, toll - umsetzen !

zu den zahlen sag ich mal nix, die macht Xeridar  ;)

MalakAlhaq

Um im Gildenlabor arbeiten zu können sollte es vorraussetzung sein das man selbst ein Labor der gleichen Stufe hat.. sonst wird das Labor im Anwesen sozusagen Nutzlos gemacht :) und keiner baut es mehr :)
Ansonsten schöne Idee mit den sklaven XD
Da kann man ja noch mehr drauf aufbauen..

CreX

naja... um die feinheiten muss man sich noch kümmern XD ... aba mir gehts ja auch eher um das prinzip das die gilde arbeiter hat (is ja eigentlich auch logisch das die magier Arbeiter für sich arbeiten lassen...)

Beliar

Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)
wiso blos guljak und joruga?

Darken

Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Gildengarten ---> ... produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga ...

Pro Tag, Woche, Monat oder wie ?

CreX

pro tag...

@beliar... weil wegen sonst zu mächtig...

Grotol

was heisst zu mächtig ?

kann doch jede Gilde haben und es wäre nur logisch wenn man dort ebenso alle unterschiedlichen Kräuter anbauen
und wie im eigenen Garten und auch düngen kann  ;)

CreX

muss xeridar sagen was er dazu meint... es sollte allerdings schon so sein das alle die selbe anzahl an kräuternm bekommen... ähnlich wie bei der quelle

ich meinte nicht gegenüber anderen gilden zu mächtig sondern eher gegenüber gildenlosen spielern...

Grotol

was der Gildengarten erwirtschaftet sollte nicht automatisch an jedes Member gehen, sondern erst ins Lager.

die Verteilung sollte die Gilde selbst regeln, dann jemand der einen Monat im UM ist wird nicht sooo dringend Kräuter benötigen. ^^
schon schlimm genug das das heilende Wasser automatisch an jeden raus geht auch die die es nicht wollen.

@gildenlos: kaum jemand wird ernsthaft versuchen das Spiel auf längere Zeit ohne Gilde zu spielen und wenn doch wird der/die auch damit leben diese Vorteile nicht zu geniessen, so wie jetzt auch schon.

molotow

tolle idee!
wir wollen sklaven, wir wollen sklaven :-D
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Darken

Zitat von: Grotol am 05. Februar 2008, 20:30:22
die Verteilung sollte die Gilde selbst regeln, dann jemand der einen Monat im UM ist wird nicht sooo dringend Kräuter benötigen. ^^

und das kannste vergessen  :-D

denn wie willst du dem Programm sagen: " gib mir nur 10 ich hab 5 inaktive in meiner Gilde und will keine 15 Portionen ..."

also ich denk gleiche verteilungs Prozedur wie beim HW wär angebracht.

Grotol

ganz einfach, genauso wie bei den Manakristallen.

"Kräuter im Gildengarten ernten" -> Klick -> Du hast 5x Kurelbluete ins Gildenlager gebracht.

also nix neues was "das System" nicht verstehen würde oder Xeridar nicht einbauen könnte  :-D

CreX

vllt könnte man auch individuelle gebäude und erzeugnisse erstellen...

Gilde A ---> Gebäude A ---> Produkt A
Gilde B ---> Gebäude B ---> Produkt B
Gilde C ---> Gebäude C ---> Produkt C

Gilde A kann nur gebäude A bauen und nicht B oder C... so verhält es sich für die anderen auch...

Produkte A,B und C werden entweder von allen gilden gleichermaßen zum größeren ausbau oder zur instandhaltung oder von den mitgliedern benötigt...

Beispiele für Produkte:
-Holz, Ziegel, Granit, Werkzeug als gebäudekosten für gebäude auf höheren stufen oder neuen gebäuden
-Klamotten, Getreide, Schuhe als Permanente Dinge die die Arbeiter dauerhaft benötigen

All diese dinge würde es beim händler geben der die zu teuren preisen verkauft...

die billigere methode wäre sich mit einer anderen zu unterhalten und mit ihr zu handeln...

zu dem zweck könnte man auch ein "Handelshaus" als Gildengebäude einführen... dort arbeiten dann 2 arbeiter die automatisch nach Befehlen handeln...

Beispiel:
Gilde A braucht produ B
Gilde B bracuth produ A

Beide Gilden schliessen einen vertrag ab der dafür sorgt das die produkte automatisch in einem bestimmten intervall bei der jeweils anderen gilde verkauft werden... in diesem vertrag einigt man sich dann noch auf den stückpreis und dann läuft die butze... natürlich kann der handel auch nur einmalgi vollzogen werden...

Project

no way.

Evtl ist die idee net, mit Gildenabhängigen Gebäuden, bzw dann items

Aber wenn dann würde ich das eher so bevorzugen.
Man kann nur 1 von 2,3,4 oder auch mehr Gebäuden bauen.
Dort kann man dann 1-2 Goodies wie zb n 45 HP Heili, +3 gedönst oder auch etwas in der art wie stein der Geduld. Dies kann man jeweils in einer gewissen arbeitszeit für sich im Gebäude seiner Gilde herstellen.

Wenn das automatisch passiert ist wieder die frage der aufteilung da. nene sowas braucht man echt nicht