[abgelehnt] Wieso denkt hier jeder das er im nachteil ist?

Begonnen von Project, 30. Januar 2008, 15:06:15

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

#30
Naja, Ich stimme da so nicht zu.

Den warum sollte es für die "großen Feislcher" ein Vorteil sein, wenn sie nur noch Münzen für 30g kaufen, das wäre für die ein Nachteil, klar machen sie 3 oder 4 Gold mehr gewinn, aber dafür können sehr viel Mehr Feislcher diese gebrauchen, so das sie viel weniger Münzen abbekommen. Dann lieber für 35g kaufen, und mit 1g gewinn mitnehmen, und dafür alle bekommen.

Und das ist das Problem, was ich sehe, ich beschwer mich ja net, das ich noch net 5 Edelsteien hatte in der HL oder so.

Aber auf dem Markt da kann ich den Preis kaum bestimmen, und die Schnäpchen, die schnappen sich alle nicht nur der, der Feilsche auf 13 hat, genausogut Leute die Wissen, das sie es teuere wieder reinstellen können, und die die Feislchen höher haben.

Und das mit dem Goldsaven, stimmtzwar in gewisser Weise, nur wenn es keine für den preis gibt, d en ich bekomme, mache ich da verlust. und schnell genug um nen Edelstein beim Händlerlager zu erwischen dürfte das auch nicht sein.

Avantinus

#31
bei den feilschern wird ja (lt. xeri noch was gemacht) weil irgendwann bringt es KEINEN vorteil mehr das zu skillen, da die preiscuts doch schon bei den signifikanten Feilscheritems relativ früh auftreten :-((...und der rest ist, wenn wir ehrlich sind nur bischen spielerei

EDIT: @pro: wieso ist dieser thread eigentlich unter "Anregungen und Vorschläge"? oO
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

naja... PK bringt nach ner weile auch nich mehr wirklich was... deswegen wäre ich dafür ab 15 punkte einen 2. effekt für die fähigkeiten ein zu bauen^^

@project... das sollte nich geschriehen sein, sondern nur betont^^ ich schreie nicht gerne XD

Samuel

Und was sprich dagegen, eine Fertigkeit bei 15 einfach zu kappen und dann was anderes zu steigern?

Edit: kappen im Sinne von deckeln; nicht weiter steigerbar machen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

vielleicht das dann auf ner bestimmten stufe alle leute alles erstma auf 15 haben... dann lohnt das skillen nich mehr, das spiel wird langweilig und sämtliche spieler gehören zu einem einheitsbrei... also das wäre nich ma auf kurze sicht ne lösung...

MalakAlhaq

alle alls auf 15 d.h. 4*14.. oder 3*14 +alte sprachen.. dir schon klar das das ca noch 4 jahre spielzeit sind? ^^ aber die lösung gibt kein sinn.. da sind wir einer meinung

Kiriru

Naja, wenn mehr Skills nachkommen, die eine Sinnvolle Verwendung haben, wäre das kein Problem, aber wenn dann würde ich den Kap nicht bei 15 setzen. 26 wäre da doch eher was, oder? Sonst kann jeder ab Stufe 14 theoretischerweise bereits einen Skill maximiert haben. ^^

CreX

hm... 26 is auch zu hoch... 20 maximal...

ich würde sagen das man jeden skill unendlich weit ballern kann, aber ab 20 (siehe oben meine meinung) bekommt man dann 2 weitere skills die mit dem skill der auf 20 is zu tun hat...

bsp.:
Feilschen 20:
-Unterskills:
---> Großhandel (gibt nen bonus wenn man viele dinge auf einmal kauft oder verkauft)
---> Profihandel (gibt bonus für kauf und verkauf von wertvollen gegenständen)

und so was in der art dann auch für glück und PK

Avantinus

26 deckeln??? feilschen nimmt bereits ab stufe 15 ERHEBLICH an qualität ab ;-)...und ab 19 verteilten skillpunkten, sollte man (derzeit so wie es jetzt ist) auf keinen fall mehr feilschen skillen ;-), da dann nur noch wükris einigermaßen was bringen...aber von den feilsch standartitems das rarste ist
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

neobel

Ansich bin ich nur mit einem unzufrieden und zwar der Beruf Alchemist aber nur aus dem Grund weil er eben nicht viel herstellen kann bzw. eins davon sehr selten gebraucht wird , da aber Xeri schon sagte das sich das ändert bin ich nicht mehr unzufrieden.
Ich habe eine mischskillung zwischen PK und Feilschen und Kräuter find ich genug darüber kann mann sich nicht beschweren.
Und an meinem Breuf bin ich ja selber schuld habs mir ja ausgesucht und den Rest auch.
Also nicht so ganz unzufrieden oder im Nachteil.

Project

mimimi paßt grad wieder sehr gut.

Ja ja ich weiß, ich selber bin net beser Ruhm, nur als stichwort.