[abgelehnt] Gildenmarktstand

Begonnen von MalakAlhaq, 22. Januar 2008, 22:45:18

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Wäre es nicht ne Idee das von den 2% Steuern und 4 Gold die man zahlen muss beim Gildenmarkt 1 % und 1 Gold in die Gildenkasse fließt? O_O kamm mir nur grad der gedanke :)

Hakuna

*mh* nein ... finde ich unnötig:
1, sind die Steuern wohl dazu da, Gold aus dem Spiel zu nehmen, also durchaus sinnvoll
2, jeder der Gold in seine Gildenkasse legen will, kann dies ja einfach so tun^^

meine Meinung ...

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sal_ad_Dim

ich persönlich find die einstellgebühren im gildenmarkt bescheuert, da man an gildenmitglieder wohl eher zum selbstkostenpreis verkaufen möchte und da nicht noch gebühren und steuern dazurechnen will
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Kollyn

Naja, die Gebürhen sind ja dafür da, dass die Mitgleider nicht ständig Gold und und Materialverschieben, sonst hätte jede Gilden einen Bänker mit Schutzkristall und der Kauft und Verkauf dann gebührenfrei Erze für 100 - 5000 gold oder so.

Alelrdigns, die Gildenkassen, kann ja nicht wieder ausgezahlt werden, und deshalb is die Idee eien Teil oder alles der Gebühren in die Kassen fließen zu lassen nicht mal schlecht.

MalakAlhaq

ne ein Teil würde ja schon reichen.. so verschwindet das Gold ja auch aus dem direktem Spiel aber es sammelt sich ein bissl halt in der Kasse... für kleine gilden vllt intresanter als für uns.. aber halt intresant :) SO viel wird ja auch wieder net über den gm verkauft :)

Avantinus

jopp würde Sinn machen :-)

dann könnte man ja noch eine Zeile "Gildensteuern durch Mahagebühr" einbauen, in der man sieht wieviel aus dem Gildenmarkt in die Gildenkasse geflossen ist :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

Also ich wäre dafür die maha so zu lassen wie sie ist... ich würde eher sagen das man eine bestimmte steuer bespricht in das system eingeben kann und sie einen dann automatisch an die steuer errinnert...

Beispiel:

Zahlungsperioden:
-wöchentlich (Wochentag und Zeit der Abrechnung mit eingeben)
-Bei Stufenaufstieg
-Monatlich

Betrag:
-fester Betrag (nicht stufenabhänging)
-variabler Betrag (stufenabhängig; es müsste mit angegeben werden wie viel gold pro stufe; z.B. 20 gold würde auf stufe 7 dann 140 gold ergeben)

Dem Chef der Gilde sollte dann noch angezeigt werden wer noch nicht bezahlt hat...

Ich fände sowas jedenfalls besser als zwangsweise abgaben über die maha... so wäre es freiwillig falls jmd zahlungsunfähig oder im urlaub ist...

Kollyn

Ich glaub du hast den Vorschlag missverstanden, es sollen nicht zusätzliche abgaben, sonder die bestehende Abgaben in die Gilde fließe, für jeden Gegenstand auf dem Gildenmarkt muss man 2 oder 4 Gold zahlen, Einstellgebühr und 2% Gebühr vom Verkaufspreis. Diese Beträge sollen ganz oder zum Teil in die Gildenkasse und nicht ins nirwarna wandern.

CreX

könnte man so machen... das stimt

MalakAlhaq

Zitat von: CreX am 23. Januar 2008, 17:46:15
Also ich wäre dafür die maha so zu lassen wie sie ist... ich würde eher sagen das man eine bestimmte steuer bespricht in das system eingeben kann und sie einen dann automatisch an die steuer errinnert...

Beispiel:

Zahlungsperioden:
-wöchentlich (Wochentag und Zeit der Abrechnung mit eingeben)
-Bei Stufenaufstieg
-Monatlich

Betrag:
-fester Betrag (nicht stufenabhänging)
-variabler Betrag (stufenabhängig; es müsste mit angegeben werden wie viel gold pro stufe; z.B. 20 gold würde auf stufe 7 dann 140 gold ergeben)

Dem Chef der Gilde sollte dann noch angezeigt werden wer noch nicht bezahlt hat...

Ich fände sowas jedenfalls besser als zwangsweise abgaben über die maha... so wäre es freiwillig falls jmd zahlungsunfähig oder im urlaub ist...

Naja das halt ich für unnötig.. sowas sollte eine Gilde über Nachrichten/Forum/Ankündigungen regeln können... Das wäre nur ne unnötige Serverbelastung die irgendwann nervt weil man ja nach einem monat spätestens weiß das man halt samstag die steuern zahlt.. und nurnoch genervt die erinnerung wegklickt.. net wirklich notwendigfind ich :) ne gilde die das net so geregelt bekomm hält eh net lange :D

CreX

naja... ne... man muss ja gucken ob jeder seine steuer bezahlt und das is bei 24 leuten nicht einfach... manchmal vergessen leute zu bezahlen oder sie versuchen einfach mal so durch zu kommen... man muss ja keinen gebracuh von dieser funkrion machen, außerdem denke ich nicht das eine nachricht die z.B. unter status erscheint nervt wenn sie einmal in der woche erscheint... für leute die nicht zahlen soll das teil natürlich nerven damit sie endlich zahlen... ich halte es für unnötig zu kicken wenn jemand 3 wochen lang noch nich gezahlt hat, aber mit einfachen nachrichten kann man wen nich so gut zum zahlen bewegen wie mit etwas das auf ner wichtigen seite erscheint... es macht ne riesen arbeit solchen leuten hinterher zu rennen...

es wäre denke ich auch keine zusätzliche serverbelastung wäre... die wird viel höher wenn ich am nachrichten senden bin  ;)

Samuel

Hmm ich weiss nicht. Ich denke das würde die kleinen Gilden (und solche die noch keine Gildenmaha haben) zu stark benacheiligen.
Da könnte man ja gleich die Gebäudekosten billiger machen, sobald die Gildenmaha steht.
*dagegen*
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

mehr Gold in der Gildenkasse und weniger in Xeridars Tasche, fänd ich super !

guter Vorschlag, was spricht dagegen Xeridar ?

MalakAlhaq

klar sind die gilden die es ncoh nicht haben benachteiligt <.< sonst gäbs kein grund die 16000 oder was das ding ncohmal gekostet hat zu kaufen :) damit man einen vorteil hat :D das is ja bei jedem ausbau der fall :/ sonst kann man die alle zum standard machen und kostenfrei :) man möchte ja niemanden benachteiligen....

grotol xD lmao ^^

Kollyn

Es geht hier ja um keine Riesen beträge, wo die Gilde mit Maha auf mal Jede Woche 30000 Extra hat, sonder um 1 bis 4 gold Pro handel Plus 1 oder 2 %

Was bei einem Mana für 400g z.B. grademal 5-12g sind , je nachdem, ob alles in die Gilde oder nur ein Teil und onb derjenige Händlercharm hat oder nicht.