Autor Thema: Protokoll über kleinere Änderungen  (Gelesen 153258 mal)

Offline Mila

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« Antwort #360 am: 01. März 2017, 00:03:32 »
Anlässlich des 10. Geburtstags von Arthoria gibt es vom 1.3. bis 14.3. ein Event.

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« Antwort #361 am: 19. März 2017, 23:10:34 »
Es wurde ein Fehler bei der Anzeige der Serverzeit im oberen Teil der Seite und im Chat behoben (Stundenzahl abhängig von lokaler Zeitzoneneinstellung)

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« Antwort #362 am: 16. April 2017, 18:39:41 »
Änderungen:

Aufträge der Stadtverwaltung:
- Aufträge können nun bereits nach einem Tag aufgegeben werden.
- Wird im Anschluss (am gleichen Tag) an einen aufgegebenen Auftrag ein neuer Auftrag angenommen, dann ist der neue Auftrag von einer anderen Art als der zuvor aufgegebene Auftrag.
- Die "Kundschafter"-Aufträge (vorgegebenes Kampfgebiet besuchen) werden nun etwas häufiger vergeben.
- Beim Eintauschen von Auftragszertifikaten gibt es nun früher (d.h. bereits für weniger Zertifikate) und mehr Erfahrungspunkte.

Offline Xeridar

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« Antwort #363 am: 29. Oktober 2017, 14:25:01 »
Aktuelles:
- Halloween-Event am 31. Oktober und 1. November; in der Taverne gibt es bis zum 5. November Halloweenbowle


Neuerungen:
- Grundlegende Überarbeitung der Gruppenkämpfe: Es stehen nun verschiedene Kampfgebiete im Gruppenkampf zur Verfügung, wobei "Die große Ebene" den bisherigen Kampfmodus darstellt. Im Rahmen dieser Neuerung haben sich einige Regeln bei den Gruppenkämpfen geändert. Nachfolgend die detaillierte Beschreibung zu den Gruppenkämpfen, die wichtigsten Änderungen sind hervorgehoben.

Zitat
Hier können sich jeweils 3 Spieler zu einer Gruppe zusammenschließen, um dann gemeinsam in speziellen Kampfgebieten zu kämpfen.

- Die erforderlichen Aktionen werden bei der Erstellung bzw. beim Beitritt zum Gruppenkampf abgezogen und zurückerstattet, wenn die Gruppe vor dem Kampf wieder aufgelöst wird oder der Teilnehmer die Gruppe verlässt. (Hiermit können allerdings keine Aktionen über Mitternacht "gespart" werden!)

- Nachdem eine Gruppe erstellt wurde, wird sie hier 5 Minuten lang angezeigt und kann in dieser Zeit von geeigneten ( +/- 6 Stufen zum Gruppenleiter) Mitspielern gesehen und betreten werden. Der Gruppenleiter hat die Möglichkeit gezielt Spieler einzuladen. Ist die Gruppe nach dieser Zeit nicht voll, so muss sie wieder aufgelöst werden.

- Der Gruppenkampf beginnt, sobald der dritte Mitspieler die Gruppe betritt.

- Eine Gruppe ist nur eine Stunde lang gültig. Innerhalb dieser Zeit müssen alle Kämpfe erfolgreich bestritten werden, ansonsten verfällt die Gruppe und mit ihr die eingesetzten Aktionen.

- Erfahrung, Gold und Gegenstände werden erst am Ende des letzten Kampfes verteilt und es müssen alle Kämpfe gewonnen werden, damit es zu einer Verteilung kommt. Wird ein Kampf nicht innerhalb der Zeit gewonnen, fliehen oder sterben alle Gruppenmitglieder in einem Kampf, so gilt der Gruppenkampf als verloren.

- Alle Monster haben in Gruppenkämpfen, im Vergleich zu ihren Vorkommen in den Einzelspieler-Kampfgebieten, eine doppelte Wahrscheinlichkeit auf seltene Gegenstandsfunde. Zusätzlich können bei allen Monstern in Gruppenkämpfen spezielle Gruppenrollen gefunden werden.

- Der Gruppenleiter hat bei der Erstellung die Möglichkeit zu entscheiden, was mit gefundenen Gegenständen passiert. Wählt er zufällig, so kann nach dem Kampf jeder Spieler die Gegenstände zufällig verteilen lassen. Entscheidet er sich dafür die Gegenstände selbst zu verteilen, erhält er nach dem Kampf eine Auswahl welches Gruppenmitglied welchen Gegenstand erhalten soll. In letzterem Fall erhalten die anderen Gruppenmitglieder die Möglichkeit die Gegenstände zufällig verteilen zu lassen, wenn der Gruppenleiter sie nicht innerhalb von 2 Minuten nach dem Sieg manuell verteilt hat. Als dritte Möglichkeit existiert eine Verteilung nach angerichtetem Schaden, bei der - ähnlich zur zufälligen Verteilung - die Gegenstände automatisch verteilt werden, wobei jedoch Spieler, die mehr Schaden im Kampf angerichtet haben, bevorzugt werden.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2017, 14:37:15 von Mila »

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« Antwort #364 am: 10. November 2017, 20:30:45 »
Bugfixes:
- Fehlerhafter Gruppenkampf: Gelegentlich kam es vor, dass ein Kampf nicht richtig beendet wurde. Dies sollte jetzt nachträglich korrekt geschehen und der Ablauf wird wieder korrekt durchgeführt. Bei der derzeitigen Lösung kann es zwischenzeitlich noch zu einer Fehlermeldung im Kampf, gefolgt von "zu vielen Anfragen" beim Neuladen der Seite, kommen.
- Gruppenkampf, Beute von Gruppenleiter verteilen: Der Fehler, dass es bereits vor Ablauf der 3-minütigen Wartezeit möglich war, die Beute zufällig verteilen zu lassen, ist behoben.

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« Antwort #365 am: 22. Dezember 2017, 21:40:09 »
Aktuelles:
- Die Schreinkämpfe am 24. und am 31. Dezember finden wie gewohnt statt, jedoch erhalten beide Bündnisse vom 25. Dezember bis zum 7. Januar täglich die zusätzliche Aktion gutgeschrieben.

Änderungen:
- Steine der Erfahrung haben nun eine Wirkungsdauer von 24 Stunden statt wie bisher von 4 Stunden.
- Gruppenkämpfe: Bei allen Gruppenkämpfen wurde die Erfahrung leicht erhöht. Zusätzlich kann zufallsbasiert in allen Gruppenkämpfen mit Ausnahme der großen Ebenen und der Arena eine Truhe auftauchen, die weitere Erfahrung, Gold und Gegenstände bietet. Die Truhen besitzen als seltene Funde unter anderem die exklusiv nur dort zu findenden Gegenstände Traumfängeramulett, Traumwandleramulett, Brillantring und Brillanthalskette.
- Verbesserung des dynamischen Dropsystems: Die Berechnung zur Verteilung seltener Gegenstände wurde zu Gunsten der Spieler überarbeitet, um die auftretende Varianz etwas weiter zu reduzieren. Als Nebeneffekt hat sich eine minimale Steigerung der Wahrscheinlichkeit auf seltene Funde in fast allen Fällen ergeben.


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« Antwort #366 am: 10. März 2018, 14:52:01 »
Das Casino von Elteran hat seine Tore bis inkl. 25. März geöffnet.


Das Elixier der erhöhten Ausdauer (gebunden) und die Spruchrolle: Wasserwandel werden nun im Inventar in der richtigen Kategorie angezeigt, ebenso das Elixier der Yenja. Der Sorage-Extrakt und die Feder wird nun unter "Sonstiges" geführt und nicht mehr als Elixier / Spruchrolle.
« Letzte Änderung: 10. März 2018, 15:16:56 von Xeridar »

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« Antwort #367 am: 11. März 2018, 10:30:57 »
Bugfix: Die Spruchrolle: Zeitraub verschwindet nicht mehr, wenn der Spieler nicht gefunden wurde.

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« Antwort #368 am: 26. März 2018, 01:33:09 »
Neuerungen:

- Auftrag (ab Stufe 25) "Erfahrungssache" in der Taverne: Dieser dauerhaft verfügbare Auftrag führt den Erfahrungsmodifikator ein, mit dem die in Kämpfen gewonnene Erfahrung je nach Bedarf prozentual gesteigert oder gesenkt werden kann. Dies soll einerseits das aufschließen auf höhere Stufenbereiche vereinfachen (sofern gewünscht) oder auch die entgegengesetzte Spielstrategie des "langsam leveln" unterstützen.
- Forschungen: kontrollierte Erfahrung 1+2, Kriegsführung, Defensivformation 1+2, Sanitäter, Ausbilder, Verteidiger, Selbststudium, Juwelenverteiler, Naturverbundenheit

Änderungen:

- Die Tauschoption Krondallpunkte gegen Auftragszertifikat (nur mit der Fähigkeit Rätselfreund verfügbar) wurde deutlich verbessert, ein Zertifikat kostet nun nur noch 8 Punkte. Alternativ können auch direkt 10 Zertifikate für 60 Punkte getauscht werden.

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« Antwort #369 am: 24. Juni 2018, 20:50:56 »
Aktuelles:
- Anpassung der AGB, Datenschutzerklärung und Spielregeln (letzteres bzgl Account-Sitting): Die Änderungen müssen akzeptiert werden, um weiterspielen zu können.
- Strandparty-Event bis inkl. 2. Juli
- In der Taverne gibt es bis Ende Juli das Getränk "Eisblumenschorle"

Neuerungen:
- Auf der Statusseite wird unter "regelmäßige Beschäftigungen" nun der Eintrag "Erfahrungssache" angezeigt.

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« Antwort #370 am: 04. August 2018, 05:11:46 »
Leider kann die Funktion "Premiumklick" derzeit nicht mehr angeboten werden, da es mittlerweile keine Anbieter dieser Werbeform (mit relevanter Vergütung) mehr gibt bzw. ich keine kenne.