Berufe

Begonnen von Grotol, 16. Januar 2008, 16:28:44

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Hi Xeridar,

ein wichtige Frage beschäftigt mich und alle unglernten Magier: Wird es eine Veränderung (Aufwertung) der Berufe geben ?

und wenn ja, wird es dann die Möglichkeit zu einer Umschlung geben, falls man mit seinem alten Job nicht mehr zufriden ist ?

Greetz Grotol

PS.: Vorschläge gab es ja nun schon zu Hauf, auch ich habe einige unterbreitet und das eine kleine Aufwertung von Nöten ist wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen wollen.

Xeridar

Mich würde jetzt eigentlich am meisten interessieren wieso "niemand ernsthaft in Frage stellt, dass eine Aufwertung der Berufe von Nöten ist".


Die einzige Änderung an den Berufen, die mir zur Zeit noch in Gedanken rum schwirrt, ist ein kleiner zusätzlicher Vorteil für die Alchimisten, die zur Zeit wohl noch ein klein wenig im Nachteil sind.

Grotol

#2
zum PS und deiner Frage: weil die Produkte der meisten Berufe in der Herstellung so teur sind das sie nur schwerlich Abnehmehr finden.
zudem sind es beim Alchemisten herzlich wenig Dinge die der so machen kann...

aber gut ich wollte hier keine Diskussion beginnen oder Kritik anbringen, sondern nur etwas fragen.

Kiriru

Ich weiß nicht, wie oft ich die Frage schon beantwortet habe, aber es wird sicherlich zu einem Gegebenen Zeitpunkt die Möglichkeit geben den Beruf zu wechseln. Wann und wie das ist steht noch nicht fest. ^^

molotow

als schriftsteller hab ich auch das gefühl zu nix nütze zu sein.
nur selten will jemand eins der beiden bücher und ist dann auch noch über den hohen, aber berechtigten preis erschreckt.
die beiden spruchrollen sind auch nicht wirklich das beste in der maha
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MalakAlhaq

O_O Also schriftsteller sind mit die best verdienensten.. unser schriftsteller in der gilde macht gut gold nur an der starken reg rolle.. darüber kann man sich glaub net beschweren.. und der edelsteinexperte (ich bin einer) hat mit dem stien der geduld auch nen permanenten verkaufsgegestand der halbwegs gut abgeht.. ders auch meiner meinung nach stark genug im verkauf.. zum rest kann ich leider nichts sagen..  winzer scheinen es so lala zu haben aber is eigendlich nie jemand mit zufrieden mit egal welchem beruf ^^ alle verdienen zu wenig ~fg~

neobel

find ich auch schriftsteller haben genug verdienst und das die Alchimisten ihr Zeug nicht los werden ist auch bekannt und wenn das mit dem Soragextrakt ne weitere verwendung findet haben wir Alchmisten nix dagegen solang es nicht wieder unnütz ist und es keiner brauch.

Umrak

Meiner meinung nach sollten die Alchemisten irgeneinen bonus auf das kräutersammeln bekommen da die kräuter im moment extrem teuer sind und wir alchemisten für einen heiltrank schon gut mal 30 gold bezahlen müssen um an kräuter zu kommen da der gewinn durch den kräutergarten nicht ausreicht und so muss man die heilis schon für teure 32 gold verkaufen und und der gewinn hebt sich durch die verkaufskosten wieder auf

meiner meinung nach sollte eine verbesserung gefunden werden.

devster

Um hier mal für die Edelsteinexperten zu sprechen, ich verdien damit eigtl gar nix.

* Halbedelsteine sind für den Preis den man ja verlangen muss eigtl jedem zu teuer und er sucht gleich nen richtigen Edelstein

* Diamanten sind zwar schön und fein, aber es wird eben sehr selten mal einer hergestellt, da man entweder selber nen Edelstein finden muss oder einen in der Maha bzw. Lager kaufen muss, in der Maha wenn man viel Glück hat für 2k. Abnehmer für Diamanten gibts auch kaum, da vielen ein normaler Edelstein der ein Attribut durch +3 pusht wesentlich lieber ist.

*Stein der Geduld war leider ein Schuss in den Ofen meiner Meinung nach. Bis er mal macht was er soll dauerts ewig (Ich weiss schon, er heisst ja Stein der Geduld...) und der Nutzen ist zu dem Preis zu dem man ihn verkaufen muss in keinerlei Verhältnis.

Also falls man den Beruf mal ändern kann werd ich das auf jedenfall tun, da man als Edelsteinexperte einfach nix herstellen kann was wirklich für den Preis gebraucht wird.

Jerry77

Denke das jeder gewisse Nachteile in seinem Beruf sieht. Ich profitiere als Schriftsteller nur beim SK von meinem Beruf. Die Bücher sind den kleineren Spielern zu teuer( obwohl das seine Kosten hat ), oder sie werden Gildenintern für ein paar Gold verscherbelt. Aber mittlerweile hab ich einen anderen Weg gefunden ein bissel Gold zu machen. Aber schade, das die Berufe so gesehen kein Einkommen sichern, allein schon mit den Skills oder Specials langen für Goldzuwachs.

Bin immer noch für eine Art Buch "Reiten für Anfänger" oder so, das bestimmte Werte verändert.

Beliar

ich muss jetz meinen Beruf wählen giebt es einen der sagt sein Beruf ist super damit macht man Profit ?

TinRho

#11
@Umrak Alchemist ist ein Beruf LvL 16 und hat nichts mit Heiltränken zu tun. Die können alle lernen, wie auch sonst die meisten Tränke.

Ein paar Umstrukturierungen bei den Berufen wären mal ganz nett, also auf deutsch neue Rezepte ;)

Der Alchemist könnte ein Tune-Up vertragen, bis auf das Berispulver gibts leider nichts vernünftiges. Den Sorageextrakt kann man nicht verkaufen, das ist bekannt. Der wird ja auch nur für einen High-Lvl Trank benötigt und die Leute die den herstellen, sind mit Sicherheit nicht auf meine Suppe angewiesen^^
Bei einer neuen Verwendung des Extrakts wird das Ergebnis wohl auch eher High-LvL werden. Dafür ist er in der Herstellung zu teuer.
Ob das sinnvoll ist, weiss ich nicht. Ein kleineres "Schnell-Verkaufsitem" wäre sicher auch schön, unabhängig vom Extrakt.

Wer wohl noch dringend ein Update benötigt, ist der Schmied. Aber das sollen die Leute hier selber vorschlagen.
Das der Edelsteinexperte aufgewertet werden sollte, das aber nicht so ganz geklappt hat, ist sehr schade. Vielleicht findet sich da auch noch eine Lösung.

Und Beliar, Berufe sind aus meiner Sicht nicht dazu gedacht, grossen Reibach zu machen. Eher als stabiles, aber kleines Einkommen, also ein Zubrot nebenbei. Aber wenigstens das kleine bisschen sollte für jeden drin sein.
Nur für die Gilde produzieren (zu müssen) ist nicht so schön.

Fizban

heyo. ich seh einerseits die änderungen im protokoll, wie zb.:

- Die Herstellungsdauer des Heiltranks wurde von 60 auf 55 Sekunden gesenkt.

andererseits sowas wie:

Laborerfahrung:
Der Charakter ist sehr geschickt und erfahren in der Benutzung von Laborgeräten. Statt einer Minute benötigt ein Charakter mit dieser Fertigkeit nur noch 40 Sekunden, um Rezepturen für Tränke und Elixiere durchzuführen.

---------------

nun was heisst das ???

jeder alchemist bekommt doch diese Laborerfahrung oder ist da schon mein fehler?
wenn das so ist, heisst dass das jeder trank für einen alchemisten 40 sekunden dauert?

pginausbildung

da wurde der text wohl noch nicht geändert, gab letztens ein update, abjetzt dauert jeder trank mit laborerfahrung einfach 20 sekunden weniger
MfG
Cherti

Fizban

heisst aber nicht dass jeder trank 20 sekunde dauert oder?
sondern vom ursprünglichen wert -20 sek.