Erster Arthoria Dungeon aka Labyrinth

Begonnen von Project, 11. Januar 2008, 01:15:18

« vorheriges - nächstes »

Attika

dann scheint es wohl doch noch nich 100% zu funzen..aber die brauchst du dann doch nimmer wenn du überall warst, oder gehts dir nur darum zu bericten, dass sie halt noch fehlt?

Grotol

jup, darum gehts mir, es handelt sich praktisch um eine Bug/Fehlermeldung.  ;)

Oshun

Ich habe in 2 von 3 Labyrintbesuchen keine Karte gefunden.
Grotol  hat in 3 von 3 Labyrintbesuchen keine Karte gefunden.

Ich habe bei uns beiden penibel mitgezeichnet mit Karopapier. Jede einzelne Ecke des labyrinths wurde erkundet.

Dies gilt zur Info an Xeridar. Die Karte taucht also nach lust und laune auf. Aber nicht zu 100%.

Kiriru

Zitat von: Oshun am 04. April 2008, 14:33:24
Ich habe in 2 von 3 Labyrintbesuchen keine Karte gefunden.
Grotol  hat in 3 von 3 Labyrintbesuchen keine Karte gefunden.

Ich habe bei uns beiden penibel mitgezeichnet mit Karopapier. Jede einzelne Ecke des labyrinths wurde erkundet.

Dies gilt zur Info an Xeridar. Die Karte taucht also nach lust und laune auf. Aber nicht zu 100%.

Fehler bekannt, wird dran gearbeitet.

TinRho

Gerade ist was unschönes im Laby passiert, ich denk mal das war ein Bug. Es fehlten Mauern, siehe Bild im Anhang.
Fortbewegung auf diesen freien Feldern war :

Laut deinem Kompass guckst du in Richtung Süden.
Du gehst ungefähr 4 Meter in diese Richtung.
Du befindest dich nun auf einer Kreuzung.
Geradeaus gehen
Nach links gehen
Nach rechts gehen
Zurück gehen

bzw. gleich automatisch im Kreis gelaufen:

Du gehst ungefähr 4 Meter in die gewählte Richtung bevor der Weg in diese Richtung endet.
Du gehst, dem Weg weiter folgend, nach rechts.
Du gehst ungefähr 4 Meter in die gewählte Richtung bevor der Weg in diese Richtung endet.
Du gehst, dem Weg weiter folgend, nach rechts.
Du gehst ungefähr 4 Meter in diese Richtung.

Kann denke ich nicht beabsichtigt sein, das Laby ist so unspielbar. Kartenzeichen wird zur Qual bzw. unmöglich und man braucht hunderte Klicks, um komplett durchzukommen.
Nach zwei Gegnern und 40 min hab ich entnervt aufgegeben, zum Glück noch vorher die Truhe gefunden...

Bitte mal anschauen, wäre nett.

[gelöscht durch Administrator]

shiou

Du bist nicht der einzige dem es so geht TinRho, mir ist heute etwas ähnliches passiert.

Hier mal ein kurzer Einblick mit Wegeschema nach den Erklärungen (hellgrün).
Die freien Flächen machen es unmöglich spielbar und die eigene gezeichnete Karte hilft einem bei soetwas auch nicht mehr weiter. Ich finde das schade, weil es dadurch eigentlich kein echtes Labyrinth mehr ist.

"Ein Labyrinth bezeichnet heute jede Art eines verschlungenen Wegesystems." (Def.)
Xeri lässt es sich so programmieren, das die großen leeren Flächen verschwinden? Dann macht das ganze auch wieder Spaß.

[gelöscht durch Administrator]

Kiriru

Ich denke das Script wird etwas beschädigt sein oder irgendwie anders spinnen, da es den Fehler vorher ja auch nicht gab. Etwas Geduld damit, das wir sicherlich bald gefixt. Bis dahin gilt wohl oder übel "Betreten auf eigene Gefahr" und "Vorsicht Rutschgefahr" xD

adamas

also ich bin gestern reingegangen, aber der bug kam nicht, war ein ganz normales labyrinth

Xeridar

Sehr seltsam, insbesondere da ich daran garnichts geändert habe. Ich schau mal nach...

Ronin

Mir ist das schon vor längerem passiert
vor so ca. 3-5 Wochen.

MfG
Ronin

molotow

wahrscheinlich gabs das schon von anfang an, ist nur keinem aufgefallen ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

kibawo

nochmal zur karte: also ich hab garantiert alles abgesucht und nur in ca 50% der fällen ne karte gefunden

Kiriru

Zitat von: kibawo am 23. April 2008, 14:37:25
nochmal zur karte: also ich hab garantiert alles abgesucht und nur in ca 50% der fällen ne karte gefunden

Wissen wir schon, wie weiter oben bereits gepostet ^^

TinRho

*push*

Der Bug mit den fehlenden Mauern taucht leider immer noch auf, gestern wars wieder.