Erster Arthoria Dungeon aka Labyrinth

Begonnen von Project, 11. Januar 2008, 01:15:18

« vorheriges - nächstes »

Lindion

Ach so, das heißt, ich gehe Richtung Osten "geradeaus" aber da war eigentlich zB ne 90° Kurve, deswegen schau ich jetzt bei der nächsten Kreuzung nach Süden? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das würde auch erklären, warum der Plan, den ich beim Erforschen des Labyrinths anfertigte, total in die Hose ging.  ;)

CreX

Xeridar

ZitatDu gehst ungefähr 16 Meter in die gewählte Richtung bevor der Weg in diese Richtung endet.
Du gehst, dem Weg weiter folgend, nach links.
Du gehst ungefähr 8 Meter in diese Richtung.

Wenn so etwas erscheint heißt es, dass du ca 16m in die Richtung gegangen bist, du die ausgewählt hast.
Danach war vor dir eine Wand, du konntest also nicht weiter geradeaus gehen.
Links war keine Wand, da ging es also weiter. Rechts muss also auch eine Wand gewesen sein, sonst wäre es ja eine Kreuzung (und du hättest erneut wählen können)

Der Kompass zeigt dann am Ende deine Blickrichtung an, die die Drehung nach links natürlich beinhaltet.

Beliar

kann man da eigentlich nur ein monster töten oder danach weiter gehen?

Grotol

TinRho

Grosses Kompliment Xeri, macht echt Spass  :-)

Und Getrüppspäher kann man sich auch gut vorstellen, sitzt da mit seinem Fischerstuhl hinter der Hecke :-D

Beliar

Nabla

jo geile idee.

das mat sich zwischendurch net heilen kann ist schlecht, da man dann mit wenig lp rumrennt...aber es gibt ja auch die fremdheilung :-D
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Jo, somit hat die Spruchrolle nun eine bessere Verwendung als bisher. ;)

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Lowina

Also heute mal ein labyrinth gemacht.

Neues Kontent ist immer gut ++
aber gibt es da auch irgenetwas besonderes?
weil 4 aktionen + jede menge Heilzeug
dafür 3 Gegner eine truhe ist nicht sehr berauschend.
Das man an Wurzeln sterben kann finde ich auch nicht gut(die treten ja vollkommen zufällig auf)
Sich im Kampf jedes mal hochheilen zu müssen (während der Gegener einen schlägt) macht es nicht besser.
Also bis jetzt wäre mein Urteil außer hohrenden Spesen nichts gewesen und ja ich habe sofern es keine zufallselemente gibt alles erforscht.
Da ich aber glaube das Xeri sich bei den hohen Kosten(aktionspunkte+ deutlich mehr heilsachen als bei anderen variablen Kampfgebieten) auch was gedacht hat, möchte ich aber noch nicht den Daumen nach unten senken.

Schmerz und Pein
Lowina

MalakAlhaq

Naja die Truhe gibt immer wieder was anderes und alle Gegner droppen ja auch und werfen XP ab.
Hinzukommt das es einenn riesen Spass macht sich durchzukämpfen und es noch einen Boss gibt den man dort anscheinend irgendwie beschwören muss :)

Xeridar

Kosten und Nutzen habe ich ziemlich lange drüber nachgedacht und ich denke, dass es sich durchaus lohnt im Endeffekt:

3 Monster -> exp / gold wie für 3 aktionen

die 4. Aktion wird dadurch aufgewogen, dass es:
1. eine Truhe gibt, die auch mehrere, zum Teil sehr gute, Gegenstände enthalten kann
2. zufällig auch noch ein 4. gegner auftauchen kann
3. es einen boss gibt, der zusätzlich getötet werden kann (was allerdings auch mit guten kosten verbunden sein wird, der gibt aber auch gut exp und hat gute drops)

Stolperwurzeln:
Nein, daran wirst du nicht sterben, das habe ich extra so eingerichtet.

Um die zusätzliche Heilung zumindest etwas abzufangen gibt es ja noch die Schalen.

molotow

Zitat von: Xeridar am 13. Januar 2008, 18:56:24
Um die zusätzliche Heilung zumindest etwas abzufangen gibt es ja noch die Schalen.

Schalen? hab ich was verpasst! wo gibt es die!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

Jo, man kann eine Schale finden, aus der man trinken kann. ;) Hatte ich heute beim ersten Labyrinthbesuch. ^^