Autor Thema: Alastrobis  (Gelesen 391 mal)

Offline Alastrobis

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
Alastrobis
« am: 04. April 2020, 20:18:23 »
Name: Alastrobis
Alter: zwischen 50 und 60
Geburtsort: Eine kleine Stadt an einem großen Fluss, kaum auf Kartenwerken als Punkt zu erkennen
Anhänger von: Curulum (weil auch seine Eltern ebenjenem Gott anhingen)

Kleidung und Rüstung: Seine Astralausrüstung wird regelmäßig durch verstärkte Paluritelemente ausgetauscht; der aus ineinander verdrehten Spiralen mit dem im Innern wabernden schummrigen Nebel bestehende Stab ist eindeutig kein Spazierstock
Größe: Klein für einen Menschen, groß für einen Zwerg
Körperbau: gerne sich selbst als sportlich ansehend, andere neigen einfach zur Bezeichnung „dünn“
Augenfarbe: hellblau
Haare: die noch volle Haarpracht zeigt aschblondes Haar

Hintergrund:
Ein kleiner vollkommen unmusikalischer Mann, der als Küstenbewohner geboren wurde, sich daher mit Schiffen und dem Navigieren auskennt, zur Ausbildung in die Berge geschickt wurde und dort das gefahrvolle Leben als Entdecker und Kartenzeichner kennenlernte – wer das überlebt, der kommt auch irgendwann nach Arthoria und lässt sich in Elteran nieder. Lebt schon sehr lange dort und führt nun ein ruhigeres Leben, nachdem er zwischendurch mitunter sehr polemisch Veränderungen in der Stadt hat herbeiführen wollen. Seine offensichtliche Leidenschaft ist das Kombinieren von scheinbar Unzusammenhängendem; das Entwirren, statistische Erfassen und Einordnen in regelnde Systeme, das Lehren und Lernen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.