Autor Thema: Feedback-Thread: Änderung Gruppenkampf, SdE, Dropsystem, Sonderregelung SK  (Gelesen 1253 mal)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3455
Zitat
Aktuelles:
- Die Schreinkämpfe am 24. und am 31. Dezember finden wie gewohnt statt, jedoch erhalten beide Bündnisse vom 25. Dezember bis zum 7. Januar täglich die zusätzliche Aktion gutgeschrieben.

Änderungen:
- Steine der Erfahrung haben nun eine Wirkungsdauer von 24 Stunden statt wie bisher von 4 Stunden.
- Gruppenkämpfe: Bei allen Gruppenkämpfen wurde die Erfahrung leicht erhöht. Zusätzlich kann zufallsbasiert in allen Gruppenkämpfen mit Ausnahme der großen Ebenen und der Arena eine Truhe auftauchen, die weitere Erfahrung, Gold und Gegenstände bietet. Die Truhen besitzen als seltene Funde unter anderem die exklusiv nur dort zu findenden Gegenstände Traumfängeramulett, Traumwandleramulett, Brillantring und Brillanthalskette.
- Verbesserung des dynamischen Dropsystems: Die Berechnung zur Verteilung seltener Gegenstände wurde zu Gunsten der Spieler überarbeitet, um die auftretende Varianz etwas weiter zu reduzieren. Als Nebeneffekt hat sich eine minimale Steigerung der Wahrscheinlichkeit auf seltene Funde in fast allen Fällen ergeben.

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Erstes Mal Hallen der Elemente:

51 EP je AP - sauber. Das ist dann wie Die verlassene Mine oder Hochebene von Ral. Macht aber deutlich mehr Spaß!
Gab eine Rolle der koordinierten Verteidigung: 2 Verteidigung mehr für alle, können mehrfach geworfen werden.  :-D

Erster Eindruck - Klasse. Morgen wird weiter geschaut. Der Test motiviert :) :) :)

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Höhle der Minotauren
Melde 123 Erfahrung je Spieler - urgs, weniger als in der Gruppenkampfhalle

Offline Kamikatze

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Wurden bei Gruka auch andere Sachen, wie zB mein Anliegen mit dem Baum, gefixt?

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3455
Den Baum habe ich bisher leider noch nicht geändert.

Soeben habe ich die neuen Traumamulette noch einmal geändert und 3 bzw. 6 Punkte Bonus bei der Regeneration im Anwesen hinzugefügt - der Effekt passt noch sehr gut zu den Ketten :)

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Weitere Kämpfe ergaben
124 ohne Truhe - 41,3 je AP
123 ohne Truhe - 41 je AP
123 ohne Truhe - 41 je AP
141 mit Truhe - 47 je AP

Könnte die Truhe ggf so angepasst werden, dass im Schnitt (also auch ohne Truhe einbezogene Runden) wenigstens soviel rumkommt wie in der Ebene?

Ebene: 50-56 je AP, Boss mehr



« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 09:53:57 von Zhaitan »

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
"Reich ihnen die Hand und sie werden den ganzen Arm wollen. Gib ihnen mehr und sie werden nach mehr verlangen" - Zitat unbekannt... nein, eigentlich ich. :-D

Wie Xeri schon mehrfach sagte, muss er die Balance erhalten zwischen den Einzel-KGs und den Gruppen-KGs, damit die Gruppen-KGs nicht zur Pflicht werden.
Ich persönlich finde, es ist jetzt schon zuviel Zwang da, die Gruppen-KGs besuchen zu müssen. Mehr EP, höhere Chance auf seltene Drops und dann noch Gegenstände die nur dort zu finden sind. Ich freue mich für die Gruppenspieler, dass der Gruppenkampf erweitert wurde, aber als Einzel-KG-Spieler geht mir fast schon wieder das, was Arthoria ausmacht verloren. Im Grunde hat man bei den Gruppenkämpfen jetzt Arthorias Einzel-KGs zusammengestaucht in komprimierter Form. Man muss darauf achten, dass der Charme des Spiels nicht verloren geht.
Für die Ebene würde ich eine Lösung sehen, wenn da Unzufriedenheit herrscht: Einfach die EP senken und den anderen Gruppen-KGs anpassen.




Offline Köchin

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Luna Draconis
GRUKA :

Also mit den EP bin ich zufrieden und man darf nicht vergessen dass auf der Großen Ebene zwar mehr EP drin sind aber - auch keine Truhen und keine der neuen Rollen also GR Zauberfächer oder GR Koordinierte Verteidigung ( Zumindest so selten dass ich in über 200 AP auf der Ebene keine gesehen habe) - also auch die neuen Items dort nicht gedropt werden können.

Dass es nun Items nur beim Gruka gibt find ich toll - und wenn ich mal den "Einzelkämpfervergleich" ziehe es gibt überall besondere Items - und man muss halt nur abwägen was man haben will und da gibt es zb die Drops in der Arena - nur ein Gladiator - in bestimmten Stufenabschnitt.... und so weiter - das stört niemanden anscheinend und es wird danach gesucht. Also warum sollten nicht auch die Gruka Gebiete besondere gute Items geben - es ist auch eigentlich durch die Einladungen und die plus minus 6 LV Regelung nicht mehr schwer Gruppen auch spontan zu finden - etwas Geduld - und dann geht das meist.

Es ist inzwischen eine eigene "Landschaft" geworden und da hat man wie als Einzelspieler nun viele Möglichkeiten gemeinsam zu kämpfen. - Dafür mal ein herzliches Dankeschön an Xeri

SDE

Hier auch eine sinnvolle Regeleung vielen Dank für diese Änderung. So kann man auch mal einen SD machen - und die AP von 2 Tagen mit nehmen ohne Nachtschicht - ich denke dass so auch mehr Leute es als lohnend sehen könnten.

Dropsystem

das wird denke ich die Zeit Zeigen die Anpassungen werden sich denke ich Bemerkbar machen und es ist ja zu unseren Gunsten :)

Die Sonderregelung im SK
Finde ich toll denn an beiden Tagen -  des SK hat man wirklich anderes zu tun und ist doch den aller meisten die Familie / Freunde.
Ich seh es als Geschenk an die Spieler -vielen Dank Xeri für die Zusatz EP jeweils für beide Bündnisse

Offline Snuffinator

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Männlich
neue GruKa - Ebene Krypta und Zentaurenlager
3 Spieler (Level 44, 49, 55)

Ebene Krypta: 3 AP und 3 Kämpfe

Skelett - 120 LP - Level 6
Skelettmagier (Boss) 143 LP - Level 7
Ghul - 180 LP - Level 9
Mumie 254 LP - Level 10
Lich - 188 LP - Level 12
Truhe 2.500 LP - Level 50 (die Spielerlevel werden wahrscheinlich gemittelt) 
Kann die Truhe vielleicht auch leer sein, wenn sie im Kampf erscheint ??

Erfahrung gesamt: 339 EP (pro Spieler 113 EP)
Gold: 171G (pro Spieler 57G)

======================================================

Ebene Zentaurenlager: 2AP und 3 Kämpfe

Zentaur - 310 LP - Level 15
Zentaurenschütze - 370 LP - Level 16
ZentaurenKrieger - 390 LP - Level 17
Zentaurenanführer(Boss) - 450 LP - Level 18
Truhe - 2.500 LP - Level 50 (die Spielerlevel werden wahrscheinlich gemittelt)

Erfahrung gesamt: 237 EP (pro Spieler 79 EP)
Gold: 125G (pro Spieler 41G)

Offline Zhaitan

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Ich ziehe meine Frage zurück wegen den Truhen. Da es auch Kämpfe gibt, wo auch 2 Truhen auftauchen, mittelt sich die EP sehr schön ein und ist somit vergleichbar mit der Ebene.

@Majin: Du kannst einfach nicht anders, oder? Hoffe 2018 wird für Dich schöner  ;)

Offline Turay

  • The Source of Light
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7