Autor Thema: Arthoria Teamspeak Server mit TSClient 3.1.1. nicht mehr erreichbar  (Gelesen 703 mal)

Offline sereda

  • Diener des Lichts
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 156
mit dem aktuellen TS Client 3.1.1. kann der Arthoria TS Server nicht mehr erreicht werden:

Fehlermeldung:
<22:25:07> Trying to resolve hostname arthoria.de
<22:25:07> Trying to connect to server on arthoria.de
<22:25:12> Failed to connect to server

laut TS Forum (http://forum.teamspeak.com/threads/128734-Connection-Problems-after-update-to-3-1) kann das an einer fehlerhaften Serverkonfiguration liegen.
Weiteren Hinweis hab ich hier gefunden: https://jaegers.net/veraltete-server-konfiguration-bei-teamspeak-3-1-1/

Kann sich das bitte jemand ansehen.

Mit der TS Client-Version 3.0.19.4 funktioniert der Zugang noch. Ich werd mal sehen ob ich die alte Version wieder installieren kann :(



Offline sereda

  • Diener des Lichts
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 156
Antw:Arthoria Teamspeak Server mit TSClient 3.1.1. nicht mehr erreichbar
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 23:14:22 »
weitere Infos aus der Chat Diskussion:
22:51 TheLightprince: jo. der SRV Eintrag aus der DNS Zone von arthoria.de ist verschwunden oder war nie da... der muss aber da sein, damit die Weiterleitung auf den TS funktioniert
22:51 TheLightprince: ich gebs mal an Xeri weiter


Mit der IP oder direkt aus arthoria  (weil dort die IP verwendet wird) geht es.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 453
Antw:Arthoria Teamspeak Server mit TSClient 3.1.1. nicht mehr erreichbar
« Antwort #2 am: 24. Februar 2017, 04:12:27 »
So mit Xeri gesprochen und die Einträge angepasst. Es gab eine Änderung in der Vorgabe von TS ab dem Client Version 3.1.
Es wurden alle Einträge angepasst und es sollte wieder gehen, sobald alle DNS Cacheeinträge abgelaufen sind. Testen konnten wir es leider noch nicht, sind aber guter Dinge ;)
Einfach mal die Tage testen.

Lg TLP
WINGED GODS