Autor Thema: Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?  (Gelesen 599 mal)

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?
« am: 08. Januar 2017, 14:27:28 »
Hallo :)

hab bereits mit Penthe darüber geschrieben und sie wusste nicht, ob der Link automatisch vom System gelöscht werden würde.

Daher meine Frage: Darfman Doodle-Links in den Chat stellen, wenn sie einen direkten Bezug zum Spiel haben?

Es ginge um folgenden Doodle: http://doodle.com/poll/cpgthpdfy6ctz9bz#table
(Terminfindung für Gruppenkampf-Gruppen)

Hat ja 100%ig mit dem Spiel zu tun.

Danke :)

Grüße

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2017, 11:03:58 »
ob der Link automatisch vom System gelöscht werden würde.
Ja, alle Links, die nicht mit der Spiele/Forum/Wiki domain beginnen werden automatisch gelöscht (plus noch ein paar Ausnahmen) - natürlich gibts Mittel und Wege, um diese Automatik auszutricksen, dies ist aber nicht Sinn und Zweck der Regel + dann müssen wir Mods eingreifen.

Daher meine Frage: Darfman Doodle-Links in den Chat stellen, wenn sie einen direkten Bezug zum Spiel haben?
Warum nicht - die Spielregeln erlauben diesen Fall ja.
Allerdings ist nur anhand der URL nicht ersichtlich, dass der Link zum Spiel gehört - und nachdem die Automatik doodle Links entfernt bringt es nicht allzuviel den Link im Chat zu posten ;)


Daher würde ich eher empfehlen den Forumseintrag im Chat zu posten, wo sich der doodle Link mit Erklärung findet - oder diesen ins Profil zu packen und im Chat zu schreiben, dass sich auf dem eigenen Profil soetwas findet.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?
« Antwort #2 am: 10. Januar 2017, 11:01:04 »
Ok, vielen Dank :)

Dann verlinke ich den Beitrag vom Forum. Ist aber leider nicht die effizienteste Lösung (nicht jeder klickt auf den Forumslink :( )

Soweit ich verstanden habe würde auch dieser Link direkt in die 30 Minuten Regel mit den Kaufgesuchen fallen (obwohl das ja keine "Aufforderungen zu spielerischen Handlungen wie Kaufgesuche, Angebote und Überfallanfragen [....]" (vgl. Chatregel 4)), oder?

Lieber einmal extra nachfragen, als dann eine Sanktionierung zu kassieren :)

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?
« Antwort #3 am: 10. Januar 2017, 15:26:38 »
Jep, ich würde dich bitten auch so einen Link nur alle 30 min zu posten. Als "Rechtsgrundlage" würde ich eher Regel 1 (Spam) anführen als Regel 4 - sieh es wie Links zum Forum für RL Treffen oä, wo auch aus Rücksicht auf die anderen nicht dauer-werbung gemacht wird.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doodle-Links im Alle-Chat erlaubt?
« Antwort #4 am: 10. Januar 2017, 15:37:28 »
Prima :) Wobei ich mich nicht auf den 30 Minuten beschränkt habe, sondern darauf ob man das praktisch trennen kann (z.B. in einer Chat-Nachricht Kaufgesuche und in der nächsten den Link ins Forum).

Danke - kann geschlossen werden