Autor Thema: Feedback-Thread: Phasenportal  (Gelesen 9810 mal)

Offline Sparta

  • Diener des Lichts
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #45 am: 06. Mai 2016, 18:19:47 »
Man kann immer Kristalle sammeln, nur halt nicht gegen den Drachen kämpfen.

Ihr meint wohl beide das gleiche.
Fakt ist, dass das Portal nach dem Kampf gegen den Phasendrache in der Gilde eine Woche geschlossen ist und erst dannach wieder aktiviert werden kann. In dieser Zeit kann man somit nicht in seiner eigenen Gilde die Phasenkristalle sammeln.
Richtig ist aber auch, dass man die Gilde wechseln kann um in einer anderen Gilde bei einem geöffneten Portal die Phasenkristalle zu sammeln.

So ganz leuchtet mir diese Sperre auch nicht ein und da sie doch recht häufig umgangen wird, möchte ich auch in den Raum stellen, ob man diese Sperre nicht  auflösen sollte.

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 236
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #46 am: 06. Mai 2016, 20:58:58 »
Ihr meint wohl beide das gleiche.
Fakt ist, dass das Portal nach dem Kampf gegen den Phasendrache in der Gilde eine Woche geschlossen ist und erst dannach wieder aktiviert werden kann. In dieser Zeit kann man somit nicht in seiner eigenen Gilde die Phasenkristalle sammeln.
Richtig ist aber auch, dass man die Gilde wechseln kann um in einer anderen Gilde bei einem geöffneten Portal die Phasenkristalle zu sammeln.

So ganz leuchtet mir diese Sperre auch nicht ein und da sie doch recht häufig umgangen wird, möchte ich auch in den Raum stellen, ob man diese Sperre nicht  auflösen sollte.

Exakt. Also wenn Drache tot ist -> die "besiegende" Gilde kann 1 Woche keine Phasenkristalle aus dem eigenen Portal bekommen -> andere Gilde.


Offline Chevalie

  • Das aufgehende Licht
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 145
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #47 am: 07. Mai 2016, 14:43:25 »
Ich meinte eigentlich, dass es darum mehr oder weniger egal ist ob es die Sperre gibt oder nicht - sammeln kann man ja immer ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 98
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #48 am: 10. Mai 2016, 10:20:24 »
Wir hatten gestern auch wieder das Problem, dass FHs nicht bei den Kämpfern angekommen sind. Ist man dann geflüchtet, waren die LP da und man konnte wieder rein. Ist das vielleicht so gewollt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß^^

Ansonsten finde ich die Portalsperre von einer Woche auch ziemlich sinnlos, da man einfach in andere GIlden geht und da dann täglich die Kristalle sammelt. Wenn es das miteinander fördern soll, ist es wiederum gelungen ;-)

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #49 am: 11. Mai 2016, 19:45:41 »
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=21160.msg178304#msg178304

Unterstützt irgendwie meine These dass es in naher Zukunft höchst wahrscheinlich unmengen ungenutzter Kristalle geben wird. Und das liegt nicht daran dass so wenig Leute Lust hätten am Phasendrachenkampf teilzunehmen ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 98
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #50 am: 19. Mai 2016, 18:41:46 »
Ist die Haltbarkeit der Rüssi eigentlich auf AP begrenzt oder zeitlich abhängig ab der ersten Nutzung?

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #51 am: 19. Mai 2016, 19:22:16 »
Die Auflösung hängt von der Zahl der Kämpfe ab. Du kannst bedenkenlos einen Kampf mit einem Teil machen, es danach eine Woche weglegen und später wieder damit kämpfen.

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 98
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #52 am: 19. Mai 2016, 19:40:43 »
Danke Mila :)

Offline Naryandil

  • The Source of Light
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #53 am: 30. Mai 2016, 23:00:56 »
Gibt es eigentlich auch einen Feedback-Thread zum Kampf gegen den Phasendrachen oder darf ich mich hier austoben?

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #54 am: 31. Mai 2016, 22:46:32 »
Hier kann gern zu allem Feedback gegeben werden, was das Phasenportal betrifft, also auch den Drachen.  ;)

Um möglichst vielen die Möglichkeit zu bieten, den Kampf gegen den Phasendrachen selbst zu entdecken,  fallen für mindestens 2 Monate alle Spoiler zum Kampfverlauf unter Chatregel 3. Dies gilt ebenso für das Forum. Wenn diese Regelung gelockert wird, wird dies im Forum angekündigt werden.

Diese Regelung muss übrigens ab sofort nicht mehr beachtet werden.

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #55 am: 10. August 2016, 11:21:02 »
Nachdem wir jetzt schon zum 10. mal in relativ fester Besetzung einen Phasendrachen besiegt haben, wird es Zeit uns alle in Siegfried umzubenennen für ein Resümee.

Die Befürchtungen, dass die Mindestteilnehmerzahl zu hoch wäre, können wir für uns nicht bestätigen. Der Organisationsaufwand einen Termin zu finden, der möglichst vielen Interessierten die Teilnahme ermöglicht, beschränkt sich auf 10 Minuten pro Drache. Wir haben uns von Anfang an mit anderen Gilden zusammen getan und sind bisher immer über die Mindestteilnehmermenge gekommen.
Gerade diese gezwungenermaßen "hohe" Teilnehmerzahl macht für mich auch einen großen Reiz an dem Drachenkampf aus. Neben den Kämpfen ergeben sich immer wieder viele schöne, lustige Gespräche.

Die Kampfmechanik ist, ohne da ins Detail zu gehen, so entworfen, dass sie inzwischen zwar kein allzu großes Hindernis mehr ist, aber immer noch so anspruchsvoll, dass bisher keine Langeweile aufkommt. Schon allein weil sich Fehler immer noch ziemlich schnell rächen könnten und die Aufmerksamkeit immer hoch sein muss.
Da bisher fast alle Mitkämpfer Level 45 bereits überschritten hatten, bin ich sehr zurückhaltend was die Kampfbeurteilung für niedrigere Stufen angeht. Ich würde es mit mehr Zeitaufwand für machbar halten, aber auch etwas teurer. Dennoch können sich auch niedrigstufige Spieler durch die speziellen Mechaniken sinnvoll in den Kampf einbringen und eine gute Hilfe sein.

Zu den Rüstungsteilen können wir immer noch nicht viel sagen, da praktisch alle von uns abwarten, bis die dazugehörigen Forschungen abgeschlossen sind.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Entnahme der Manas für die Aktivierung aus dem Gildenlager. Da das Phasenportal sich vorrangig an High-Level richtet, aber gerade kleinere oft von den Manas aus dem Gildenlager profitieren, wäre es vielleicht fairer, wenn die benötigten Manas aus dem Inventar des Aktivierenden entnommen werden. So kann jede Gilde selbst entscheiden, ob sie bereit wären die Manas (dann über den kleinen Umweg) aus dem Gildenlager zu spendieren oder ob die Spieler, die das Portal nutzen wollen, selbst dafür aufkommen sollen.

Alles in allem kam der Drache bei uns sehr gut an und wir freuen uns schon auf den nächsten Gegner.

Vielleicht könnte ja in Zukunft sogar der Barde die Drachentöter besingen ;)

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #56 am: 27. April 2019, 21:57:04 »
Hm, richtig, Konstitution ist ein Sonderfall bei der Verstärkung, da sich die Teile bei Nutzung als Regrüstung nicht auflösen... da werde noch etwas nachjustieren.
Wollte nur mal nachfragen, ob hier was geändert wurde? Weiß da jemand etwas, wie die Situation mittlerweile ist?

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 98
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #57 am: 28. April 2019, 18:15:09 »
Ich habe ein Teil seit Jahren in der Regrüstung und da hat sich noch nichts aufgelöst. Denke mal, da +4 bei Konstitution deaktiviert zu worden sein scheint, ist das die Nachjustierung ;)