Autor Thema: Feedback-Thread: Phasenportal  (Gelesen 12925 mal)

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #30 am: 05. April 2016, 23:46:51 »
Die Funktion, um das automatische Scrollen im Chat zu deaktivieren, ist so schlicht wie klasse. Sie macht das Nachlesen so viel angenehmer.

Offline Sparta

  • Diener des Lichts
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #31 am: 07. April 2016, 16:45:08 »
Ich möchte gerne einen Punkt ansprechen, der mir im Zusammenhang mit dem Verstärken der Phasenrüstung aufgefallen ist. Im Speziellen geht es mir um das Verstärken der Phasenrüstung mit Konstitutionspunkten.

Die Phasenteile lassen sich wohl maximal mit +5 Konstipunkten verstärken, was gleichzeitig dem höchsten Wert an konstipunkten bei Rüstungsteilen entspricht. Ich sehe hier die Gefahr, dass durch diese Art der Verstärkung einige Rüstungsteile, die bisher als Regrüssi-teile genutzt werden, sehr stark an Bedeutung und an Wert verlieren werden. Dies wiederrum kann zu einer starken Abwertung einiger fester Kgs führen, die ohnehin schon sehr schwach besucht werden.
Mir fällt an dieser Stelle direkt die Akademie der Unsterblichkeit mit ihren Astralteilen ein, die eigentlich nur als Regrüstung zu gebrauchen sind. Durch die Konsti-Phasenrüstung, würden diese Teile allerdings schlechter darstehen und somit uninteressant werden. Hier gibt es sicherlich noch viele weitere Beispiele (bsp: Erdrüstung)

Was vielleicht auch betrachtet werden sollte: Spieler, die schon früh an diese "konsti-Phasenteile" kommen, also schon mit level 40, haben in der "neuen" Regrüstung mit einem Schlag etwa 8-10 Konstipunkte mehr als in der "alten" Regrüssi, also grob 50 LP mehr bei jedem Kampf. So viel ist das natürlich auch nicht, aber man muss schon sagen, dass es einen Vorteil darstellt und das aktuelle Balancing beeinflusst. Wie stark der Einfluss ist, kann ich nicht abschätzen.

Ich möchte daher zur Diskussion anregen ob diese Art der Nutzung von Phasenteilen als sinnvoll/positiv anzusehen ist oder nicht.
« Letzte Änderung: 07. April 2016, 17:00:03 von Sparta »

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3536
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #32 am: 07. April 2016, 17:36:46 »
Hm, richtig, Konstitution ist ein Sonderfall bei der Verstärkung, da sich die Teile bei Nutzung als Regrüstung nicht auflösen... da werde noch etwas nachjustieren.

Offline ALitheTerrible

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #33 am: 08. April 2016, 13:14:14 »
Man könnte entweder den Astralklamotten dann ebenfalls +5 Konsti geben, oder aber komplett umskillen und Kampfrüstungen draus machen. Wenn die Phasenrüstungen sich jetzt doch auflösen würden obwohl man gar nicht damit kämpft und kein einziges Phasenwesen damit bekämpft hat, würde ich nicht wirklich gut finden. Wenn die Rüstungen sich auflösen würden ab dem ersten Mal wo man sie angezogen hat, dann entstehen auch wieder Zwänge. Man zieht die Rüstung dann einmal an, ein zeitabhänger Countdown wird gestartet und man müsste dann innerhalb dieser Zeit die Rüstung "verbrauchen".
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 180
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #34 am: 08. April 2016, 17:21:33 »
Man könnte das Auflösen auch neben der Anzahl der Kämpfe alternativ von einer gewissen Anzahl an Rüstungswechseln abhängig machen.
Heißt, die Phasenrüstungen lösen sich entweder auf, nachdem man eine gewisse Anzahl Kämpfe absolviert hat, oder wenn man sie zu oft angelegt hat (sollte vermutlich eine etwas höhere Zahl sein als die Anzahl der zu bestreitenden Kämpfe) - je nachdem, was zuerst eintritt. Damit würden dann sowohl die Kampf- wie auch die Regrüssiteile nach einer gewissen Nutzung aus dem Spiel genommen und es müssten keine anderen Rüstungen umgeskillt werden.

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #35 am: 08. April 2016, 17:55:12 »
Das könnte dann zu so seltsamen konstrukten wie "regrüssi mit phasenteil" führen oder sowas, damit man das Phasenteil nicht mehr ablegen muss :D. Für Spieler

Wär aber ok denke ich wenn das technisch sinnvoll umsetzbar ist.

Einfacher wäre natürlich einfach die konstteile rauszunehmen und durch einen anderen Bonus wie bspw 1-3 Verteidigung oder +1-2 ep/kampf zu ersetzen, wenn man beides nimmt hätte man wieder 5.


Übrigens fehlt auch noch ein Sinnvolles Rüstungsmanagement, ich möchte nicht jedes mal meine Rüssis komplett neu zusammenstellen müssen wenn ein Phasenteil flöten geht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 180
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #36 am: 08. April 2016, 23:17:34 »
Das könnte dann zu so seltsamen konstrukten wie "regrüssi mit phasenteil" führen oder sowas, damit man das Phasenteil nicht mehr ablegen muss :D.

Das sollte kein Problem sein, denke ich. Wenn du das Phasenteil nicht ablegst, dann trägst du es ja zwangsläufig auch im Kampf - heißt es löst sich deshalb irgendwann auf. Wenn du es nur für die Regrüssi nutzt, musst du es zwangsläufig immer wieder an- und ausziehen - dann löst es sich aus diesem Grund auf.
Was ich daran ganz schön fände ist, dass beide Nutzen (Kampf- wie Regrüssi) gleichbehandelt werden würden und du somit von dem einen Bonus nicht deutlich länger/öfter profitierst als von den anderen.

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #37 am: 14. April 2016, 21:41:28 »
Zwei Anregungen zum Kampf:

Es wäre sehr übersichtlich, wenn geflohene Kämpfer irgendwann von der Kampfübersicht verschwinden. Wir mussten mehrfach herauszoomen, wenn wir sowohl den Aktionen-Reiter als auch den Kampfbericht bzgl. Phasenzauber sehen wollten.
Die Spiel-Einstellungen zu mag. Ladungen um die Möglichkeit erweitern, dass "keine automatische Entladung" voreingestellt werden kann.

Ansonsten mag ich noch immer Mobbys Vorschlag, einen Zähler im Portal für die normalen Gegner (wie in Tenar/Farbfeld) einzubauen.

Offline Kamikatze

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #38 am: 14. April 2016, 22:41:16 »
Ich wollte nur kurz hierlassen: habe gestern das erste Mal dem Drachen gegenübergestanden und es hat echt Spaß gemacht. Was völlig anderes aber ist m.E. bis auch ein paar Kinderkrankheiten echt gut gelungen!

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3536
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #39 am: 16. April 2016, 14:54:12 »
Kamikatze: Vielen Dank für das Lob :)


Die Verbesserungsvorschläge von Lucario stehen bereits auf meiner Wunschliste, das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #40 am: 23. April 2016, 22:55:57 »
Kleine Verbesserungen bzgl. Phasenportal und Phasendrache:
- In den Spieleinstellungen kann für die magischen Ladungen nun "keine automatische Aktivierung" als Standard ausgewählt werden.
- Beim Phasenportal wird nun angezeigt wie viele Kämpfe gegen Phasenwesen am jeweiligen Tag noch möglich sind.
- Tote und geflüchtete Spieler werden beim Kampf gegen den Phasendrachen nun ausgeblendet.
- Die Anzeige im Phasenportal, wann der nächste Kampf gegen den Drachen möglich ist, war fehlerhaft und wurde korrigiert.

Vielen Dank!

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #41 am: 06. Mai 2016, 12:06:10 »
Ich würde die persönliche 2-Wochen-Regel für Drachenkämpfe abschaffen, da ich sie für unnötig halte. Sie führt nur dazu dass die Anzahl der in einem Bündnis verfügbaren Phasenrüstungen extrem beschränkt sind, da effektiv nur höchstens alle 2 Wochen ein Drache gelegt wird. Ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist.

Außerdem wird durch die Verfügbarkeit der Kristalle die anzahl der möglichen Drachenkämpfe auch so zur Genüge begrenzt. Eine einzelne Person braucht über einen Monat um die benötigten Kristalle für einen Kampf zusammenzubekommen, Vermutlich eher 2+, da man auf dauer nicht alle Aufwertungen stabilisieren wird.

Die 2-Wochen-Regelung ist daher einfach doppelt gemoppelt, führt aber nicht dazu dass unterschiedliche Spieler die Drachenkämpfe machen. Stattdessen werden immer dieselben diese bestreiten, da sie derzeit quasi die Termine vorgeben und die Gelegenheitskämpfer gezwungen sind sich daran zu halten, wenn sie überhaupt eingeladen werden.
Mit der Abschaffung der Regel könnte man dafür sorgen, dass es mehr "Gildenevents" gibt zu denen eben dann auch die Spieler eingeladen werden können die öfter dabei sind, um auf die benötigten 6-8 Teilnehmer zu kommen. So hätten alle was vom Phasenportal und nicht nur eine sehr begrenzte Anzahl von Spielern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Galar

  • Gast
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #42 am: 06. Mai 2016, 14:29:35 »
Ich würde die persönliche 2-Wochen-Regel für Drachenkämpfe abschaffen, da ich sie für unnötig halte. Sie führt nur dazu dass die Anzahl der in einem Bündnis verfügbaren Phasenrüstungen extrem beschränkt sind, da effektiv nur höchstens alle 2 Wochen ein Drache gelegt wird. Ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist.

Außerdem wird durch die Verfügbarkeit der Kristalle die anzahl der möglichen Drachenkämpfe auch so zur Genüge begrenzt. Eine einzelne Person braucht über einen Monat um die benötigten Kristalle für einen Kampf zusammenzubekommen, Vermutlich eher 2+, da man auf dauer nicht alle Aufwertungen stabilisieren wird.

Die 2-Wochen-Regelung ist daher einfach doppelt gemoppelt, führt aber nicht dazu dass unterschiedliche Spieler die Drachenkämpfe machen. Stattdessen werden immer dieselben diese bestreiten, da sie derzeit quasi die Termine vorgeben und die Gelegenheitskämpfer gezwungen sind sich daran zu halten, wenn sie überhaupt eingeladen werden.
Mit der Abschaffung der Regel könnte man dafür sorgen, dass es mehr "Gildenevents" gibt zu denen eben dann auch die Spieler eingeladen werden können die öfter dabei sind, um auf die benötigten 6-8 Teilnehmer zu kommen. So hätten alle was vom Phasenportal und nicht nur eine sehr begrenzte Anzahl von Spielern.

Genau! Außerdem lässt man sich halt in der Zeit - in welcher man keine Kristalle sammeln kann - einfach von einer anderen Gilde einladen um welche zu sammeln.

Der Kampf ist an sich schon komplex und anstrengend genug. Der Aufwand einen Termin mit 8 oder mehr Spielern zu bekommen ....

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Thermo an.

Offline Chevalie

  • Das aufgehende Licht
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 151
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #43 am: 06. Mai 2016, 18:04:03 »
Zitat
Genau! Außerdem lässt man sich halt in der Zeit - in welcher man keine Kristalle sammeln kann - einfach von einer anderen Gilde einladen um welche zu sammeln.

Man kann immer Kristalle sammeln, nur halt nicht gegen den Drachen kämpfen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 460
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #44 am: 06. Mai 2016, 18:19:09 »
Man kann immer Kristalle sammeln, nur halt nicht gegen den Drachen kämpfen.

Er meint weil nach dem Kampf das Portal für eine Woche gesperrt wird und man in der eigenen Gilde daher dann keine Kristalle mehr sammeln kann.
WINGED GODS