Autor Thema: Feedback-Thread: Phasenportal  (Gelesen 11518 mal)

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 102
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #15 am: 09. März 2016, 16:48:37 »
Mal ne Frage, wo ich hoffe, dass diese nicht spoilert. Man kann die Phasenrüssi ja verstärken. Ist der SdV dann auch weg, wenn die Rüstung verschwindet? Dies zu testen wäre mir ehrlich gesagt zu teuer ;-)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3505
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #16 am: 09. März 2016, 17:30:10 »
Zitat
Man kann die Phasenrüssi ja verstärken. Ist der SdV dann auch weg, wenn die Rüstung verschwindet?
Der SdV verschwindet wie bei jeder anderen Rüstung auch beim Verstärkungsvorgang. Und auch verstärkte Phasenrüstungen verschwinden bei Benutzung inkl. dem eingesetzten SdV - deshalb habe ich das extra als Warnung in die Informationen zum Phasenportal aufgenommen.

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #17 am: 09. März 2016, 22:19:06 »
Phasenmagnet

1x Spruchrolle: Beschwörung (untot)
1x Spruchrolle: Beschwörung (Licht)
1x Spruchrolle: Beschwörung (astral)
1x Spruchrolle: Beschwörung (schwach)
1x Phasenkristall +6
1x Phasenkristall +7
1x Phasenkristall +8
1x Phasenkristall +9

Ich vermiss ne Fledermaus.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3505
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #18 am: 10. März 2016, 17:50:48 »
Zitat
Ich vermiss ne Fledermaus.
Hm, entweder hab ich die vergessen oder gedacht sie wäre zu schwer zu beschaffen... vermutlich einfach vergessen, es gibt ja genug davon wie ich gerade sehe.

Offline undernet

  • Polarlichter
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
  • Männlich Dein Erleuchter
    • undernets BLOG
Feedback-Thread: Updates vom 12 März 2016
« Antwort #19 am: 13. März 2016, 00:19:32 »
Vielen Dank für die schönen neuen Funktionen  ;)!
Es läuft alles Einwandfrei, die Funktionen ergänzen prima das Layout und sind stabil,
sodass man sich schnell an den neuen Luxus gewöhnt.

Top!

Zitat
Seit gerade wird im Inventar die aktuell ausgewählte Gegenstandskategorie farbig hinterlegt.
Seit gerade gibt es eine Funktion, um das automatische Scrollen im Chat zeitweise zu deaktivieren (schloss-icon)
Auf der TeamSpeak Seite im Spiel ist nun sichtbar wer sich gerade auf dem Server befindet.
Der Stellvertreter einer Gilde verliert seinen Rang nicht mehr, wenn er die Gilde verlässt.

PS: Kann gerne hierher verschoben werden: http://arthoria-forum.de/index.php?board=12.0
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Offline Mila

  • Globaler Moderator
  • Meister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 259
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #20 am: 13. März 2016, 01:01:25 »
Wenn für jedes Update immer ein eigener Thread erstellt werden würde, würde die Übersichtlichkeit hier in kürzester Zeit völlig verloren gehen.
Das Feedback zu den kleinen Updates darf daher auch gern hier gepostet werden.

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 102
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #21 am: 13. März 2016, 10:25:25 »
Wäre es möglich bei den Besuchen im Phasenportal die bereits getätigten Besuche mitzuzählen oder runter zu zählen, je nachdem? Es steht ja in den Infos schon drin, dass man 10 mal hin kann. Wenn man es über den Tag verteilt macht, weiß man so, was noch vor einem steht.
Man kann es auch aufschreiben, sich merken etc. aber vielleicht geht es ja auch ingame.

Grüße,
Mobby

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3505
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #22 am: 13. März 2016, 19:44:56 »
Der erste Live-Test des Phasendrachens hat folgendes ergeben:

- Es gibt einen Fehler in einer Fertigkeit des Drachens. Der Kampf ist schaffbar, aber dieser Fehler könnte zu falschen Annahmen über das (geplante) Verhalten führen. Aus zeitlichen Gründen werde ich den Fehler wohl erst am Dienstag beheben können.
- Einige wichtige Details sind scheinbar etwas schwerer durchschaubar als ich angenommen habe, ich werde in den kommenden Tagen noch ein paar kleine Hinweise für den Kampf veröffentlichen.
- Der Kampf ist beim ersten Mal tatsächlich eine beachtliche Herausforderung und nicht "mal eben so" zu machen ;)
« Letzte Änderung: 13. März 2016, 19:48:59 von Xeridar »

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #23 am: 21. März 2016, 22:18:24 »
Also ich muss jetzt natürlich aufpassen dass ich nicht zu viel verrate...

zuerst: großes Lob an Xeri, weil er den Phasendrachen so gestaltet hat, dass die sonst meist besten skills da am schlechtesten sind und umgekehrt. Sehr interessantes Verhalten.

kampf: beim ersten mal 4 h lang mit nur kurzen Pausen, schon sehr anstrengend, aber wenn mans mal raus hat sollte es eig gehn. Bin überrascht dass wir so selten fehler gemacht haben, hätte eine höhere quote "menschlicher" fehler erwartet. Aber lass mich da natürlich gerne positiv überraschen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen einen solchen Kampf zu kreieren der ein so hohes Maß an Konzentration von uneingespielten Teams erwartet, aber offensichtlich geht das. Auch nach 3 h rumprobieren und halb verzweifeln. Auch Spieler mit relativ niedrigem Level sollten in dem Kampf bestehen können, obwohl sie eigentlich keinen Nutzen an den teilen haben.

Bei den Drops hätte ich mehr erwartet, einfach aus dem Grund dass die Anzahl etwas schwer zu verteilen ist, möchte da jetzt nicht in Spartas Haut stecken. Vermutlich lösen sich die Teile dafür dann auch nicht so schnell auf sondern eben erst nach einigen Monaten, sodass man eben doch überlegen kann, sie zu verstärken. Werden aber vermutlich nicht so viele Spieler machen, da die Anzahl der Vertfrags immer noch sehr stark begrenzt ist. Ich hoffe das führt jetzt nicht zu einer immensen steigerung der Vertfragpreise.

Mal schaun wie oft sich Xeri das noch antut so einer Gruppe 4h lang zuzuhörn mit all dem schwachsinn was da so gelabert wird :D. Wetten werden noch angenommen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3505
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #24 am: 22. März 2016, 11:14:17 »
Der Drache selbst funktioniert mittlerweile korrekt. Es treten gelegentlich zwei, aus Gildenmonsterkämpfe bekannte, Bugs auf: "FH ohne Wirkung" und "Nach Tod automatisch mit 50% LP wiederbelebt". Da werde ich mich noch einmal am Debugging versuchen, die sind sehr hartnäckig...

Jeder bisherige Teilnehmer darf natürlich gerne (spoilerfrei) die eigene Meinung zum Kampf hier posten. Von den ca. 25 Spielern, die es bisher versucht und nach mehreren Stunden auch geschafft haben, scheinen die meisten positiv überrascht gewesen zu sein :)

Offline Chevalie

  • Das aufgehende Licht
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 150
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #25 am: 22. März 2016, 18:49:24 »
*postet mal als eine der 25 Spieler ihre Meinung*

Mir haben besonders die Teamarbeit und das Kämpfen in Echtzeit sehr zugesagt, nicht ganz so gut gefiel mir, dass das ordentlich draufhauen vor allem den Großen vorbehalten schien. Besonders gegen Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass ich schadensmäßig wirklich was hätte reißen können. Aber gut, dafür habe ich eben eine andere Aufgabe übernommen, außerdem wurde das Portal schließlich als High-Level-Content eingespielt.

Das eine Mal war es auf jeden Fall sehr interessant und hat Spaß gemacht, alle drei Wochen wäre das mir (selbst mit weniger Zeitaufwand) wahrscheinlich zu viel. ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #26 am: 22. März 2016, 21:10:29 »
Mir hat der Kampf auch großen Spaß gemacht. Teamarbeit war essentiell und jeder konnte einen wichtigen Beitrag zum Kampf leisten. Die Anforderungen sind - wie ja angegeben - sehr hoch, aber in einem Maß, das sich mit taktischem Geschick gut meistern lässt. Ich denke, nach den ersten paar Begegnungen dürfte es auch weniger matintensiv werden.

Ich kann jedem nur empfehlen, zumindest einmal mitzukämpfen. Wem das Gespräch im TS nicht liegt, kann sich auch als stiller Zuhörer anmelden - das ist kein großes Problem, solange es nicht zu viele machen. Aber ihr solltet euch keinesfalls vom zeit- statt rundenbasierten System abschrecken lassen - es ist eine klasse Erfahrung.

Offline ALitheTerrible

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #27 am: 22. März 2016, 21:44:48 »
Ich kann mich da nur anschließen. Beim ersten Kampf die Taktik herauszufinden stellt eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar bei der man besser gar nicht erst auf die Kosten achtet ;)
Das kann eventuell für manche Spieler etwas frustrierend sein, wenn sie dann den Drachen am Ende auch nicht besiegen, die 24h um und der Drache incl Mats weg sind. Man sollte den Kampf auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Wenn man dann aber mal raus hat wie man den Kampf bestreiten muss machts auf jeden Fall Spaß den Drachen im Team zu bekämpfen. Drops waren bei uns eigtl auch in Ordnung; dass man mehr als einen Drachen umhauen muss um den Content voll nutzen zu können, war klar und finde ich auch gut so.

Für Gilden mit ausreichend hochstufigen Spielern, ist das Portal sicher eine nette Erweiterung. Mit 8 Spielern um lvl 30 würd ich vom Drachen aber die Finger lassen ;)

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Offline Snowwhitepink

  • Der Weingarten
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich muss erst mal gar nix
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #28 am: 22. März 2016, 21:54:43 »
Also in einem stimme ich mit den anderen überein: es hat mordsmäßig Spass gemacht....und es ist ein Spiel in dem sich die Mitspieler nicht nur untereinader abstimmen sondern auch auf einander achten und sich aufeinander verlassen müssen wenn sie erfolgreich sein wollen...schwächelt man da gewinnt der Drache und nutzt sofort seinen Vorteil.
Das Ganze ist eben eine Herausfordeung...nicht unmöglich zu lösen...aber eben auch kein Gildenmonster das in 5 Min heruntergekloppt werden kann....und endlich mal was wo man nicht nur vor sich hinspielt sondern auf eine Gemeinschaft angewiesen ist...Teamspeak ist da sehr nützlich...und ich finde das macht es auch ein bischen privater mal die Stimmen seiner Mitstreiter zu hören....selbst ich als PC-Chaot hab das hingekriegt...mit wenig Technik...also keine Angst davor.......im Notfall geht auch mitschreiben.
also alles in allem.... wenn es meine Zeit erlaubt....wär ich gern wieder dabei

lG Kiera...... ;) ;-) Drachenkämpferin
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Kiera

Offline Schnuckwurz

  • Schattenfänger
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 542
Antw:Feedback-Thread: Phasenportal
« Antwort #29 am: 27. März 2016, 19:04:25 »
Ich war nur in der letzten "Runde" dabei, die dann auch zum Erfolgt geführt hat. Die 3 Stunden Suchen nach der richtigen Strategie habe ich leider verpasst.
Dennoch hat die letzte Stunde viel Spass gemacht. Und das ist auch schon der erste und wichtigste Vorteil des Phasenportals: Der Kampf ist anspruchsvoll und macht richtig viel Spass!
Folgende Punkte sehe ich kritisch:
- Man muss mit vielen Spielern lange Phasenkristalle sammeln, um das Portal zu aktivieren. Ich persönlich finde dazu leider kaum die nötige Zeit.
+ Es ist aber offenbar möglich, die Kristalle zusammenzubekommen!
- Man muss, selbst wenn man die richtige Taktik rausbekommen hat, sehr (!) konzentriert spielen, da kleine Fehler recht drastische Auswirkungen haben (können). Das wird um so wichtiger als dass wenigstens 8-12 Spieler Fehler machen können.
+ Wie man sieht, ist es jedoch möglich den Drachen zu besiegen :-).
- Die Anzahl der drops steht nicht ganz im richtigen Verhältnis zu der Anzahl der Mitstreiter.
+ Vielleicht könnte man die Anzahl der Drops der Rüstungsteile etwas erhöhen, sodass jeder Kämpfer ein Teil bekommen kann?
+ Der Mats-Einsatz ist nicht gerade gering, hält sich aber dennoch in Grenzen, wenn man geschickt agiert. Nur wenn man dann am Ende kein Rüstungsteil erhält, ist es vielleicht ein wenig ärgerlich. Mich hat das beim ersten Drachen nicht gestört, zumal ich auch die teure Phase der Suche nach der richtigen Strategie verpasst habe. Für zukünftige events wärs aber schon schön, sozusagen auch garantiert ein Rüstungsteil abzubekommen.
- TS muss man nutzen, sonst wird der Kampf nicht wirklich gut laufen. Eine Alternative ohne TS kann ich aber auch nicht vorschlagen.

Insgesamt finde ich, ists ein tolles Update.

Vorschlag: Man könnte vielleicht eine Forschung einfügen, die die Beschaffung der Phasenkristalle zeitlich etwas erleichtert. Z.b. könnte man nach einem erfolgreichen Kampf 50% der max. LP dazubekommen ... irgendwie sowas :-).
« Letzte Änderung: 27. März 2016, 19:06:25 von Schnuckwurz »