Schlangenbeschwörung im pvp

Begonnen von ALitheTerrible, 04. Januar 2015, 18:06:28

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

Moin,

Wenn man den Natternring trägt bekommt man bei den Überfalleinstellungen die Möglichkeit ebenfalls die Schlangenbeschwörung einzustellen, ähnlich wie beim Effekt des Nebelrings, Herr der Flammen, etc...

Im ersten Schritt kann man die Schlangenbeschwörung auch einstellen und sie steht dann auch bei den Zaubern die gewirkt werden sollen; will man dann aber die Einstellung übernehmen und klickt auf "weiter" bekommt man eine Fehlermeldung: "Nein... (1)" wird dann nur noch angezeigt, danach kommt die Seite die einen darauf hinweist, dass man zuviele Anfragen an den Server gestellt hat und die Schlangenbeschwörung wird in den Einstellungen dann nicht übernommen.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sparta

Weiß Xeri schon, gleiches gilt auch für den Golemring + der Effekt der Beschwörung ist im PvP auch nicht gewünscht

Einfache Lösung: den Effekt nicht benutzen

ALitheTerrible

Dann sollte man das evtl ändern.

Thermo

Ich glaub beim Pvp sind beschwörungen einfach nur sinnlos, dein Gegner würd das eh nicht scheren was du da beschwörst - falls dus überhaupt hinbekommst zu ner bestimmten Runde 5 Ladungen zu haben die nicht bereits wieder verbraucht wurden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Warum sollte meine Gegner das nicht scheren wenn ich zB eine Kristallnatter beschwöre? Wenn da auf einmal 2 Angreifer stehen wird mein Gegner auch auf die Schlange hauen, so wie in den Kampfgebieten eben auch. In den Einstellungen meiner Gegner ist ja nur eingestellt welcher Zauber gewirkt werden soll und nicht auf wen oder was er gewirkt wird. Logischerweise stellt sich die Frage bei einem 1 vs. 1 Kampf nicht, bei 2 vs 1 aber wahrscheinlich schon. Des Weiteren würde die Schlange ja auch auf meinen Gegner hauen.

Und das mit den 5 magischen Ladungen ist auch nicht so schwer hin zu bekommen.

Thermo

Würdest du wollen wenn du nem Level 50 mit ner Kristallnatter gegenüberstehst dass dein Char, der ja eigentlich von dir kontrolliert werden sollte, auf die Kristallnatter einhaut? Ich denk mal nicht ^^ Ich denk da würden sich einige Leute sehr drüber freun wenn ihr Char automatisch irgendwelche völlig sinnlosen Aktionen durchführt, nur weil 2-3 leute, die son ring haben, es so wollen. Da das so vorhersehbar ist kann mans auch gleich sein lassen darauf zu bestehen.

Ich versteh schon dass du den Ring gerne nutzen würdest und ich finde er sollte auch ne nützliche verwendung haben, aber da gibts sicher einfachere und sinvollere wege. Eventuell auch ganz einfach, wie dus beklagt hast, einfach ein paar mehr skillpunkte drauf.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Zitat von: Thermo am 05. Januar 2015, 16:32:07
Würdest du wollen wenn du nem Level 50 mit ner Kristallnatter gegenüberstehst dass dein Char, der ja eigentlich von dir kontrolliert werden sollte, auf die Kristallnatter einhaut?

Natürlich, am besten während der gegnerische Magier unter Konfusion steht, gleich 5x Kristalle der Dunkelheit auf die Schlange, dann ist die schonmal weg ;)

Ich sehe keinen Grund warum die Schlangenbeschwörung im pvp nicht funtionieren sollte oder warum das nicht vorgesehen sein sollte. In der Beschreibung des Items steht nichts dergleichen; die Beschwörung kann auch schief gehen wenn man zu dem Zeitpunkt eben keine 5 magische Ladungen hat, es können eine Wasserschlange oder ein Kilazih kommen, die so gut wie gar keinen Effekt haben ausser eine Runde zu verschwenden. Also zu imba wäre die Schlangenbeschwörung sicher nicht, wenn sie denn funktionieren würde. Und das Argument von wegen "2-3 Leute die so einen Ring haben"... Es war schon immer so, dass neue hochstufige Items nicht nach 2 Wochen in großen Mengen verfügbar sind. Gleiches galt damals beim Nebelring; den Nebeleffekt kann man aber im pvp nutzen. Ich seh da keinen Unterschied. Es ist ein Item mit Spezialeffekt, es gibt keinen mir ersichtlichen Grund warum jetzt ausgerechnet da anders gehandelt werden soll wie bisher.

Im übrigen funktioniert der Zauberfächer auch im pvp, macht da aber aufgrund der aktuellen Situation keinen Sinn. Wenn irgendwann mal mehr Leute eine Schlange im pvp beschwören sollten, könnte man den Fächer sogar auch nutzen.

Thermo

Weißt, man kann versuchen die leute erstmal für dumm zu verkaufen aber irgendwann kommen sie auf den trichter dass es sich nicht lohnt ein viech zuerst zu legen das genausoviel lp hat wie der Magier aber deutlich weniger als 1/10 dessen schadens verursacht. Den Rest meiner Ausführung erspar ich am besten ^^

A propos zauberfächer, wär auch ne möglichkeit dass der ring statt nur einer kilahzih bspw 2 oder 3 beschwört, ich denke das könnte auch ein Lösungsansatz des generellen Problems sein. Gleiches beim Golemring und dem Steingolem.

ALitheTerrible

Von Sarkasmus hast du auch noch nie was gehört, oder ? ::)

Der Sinn eines lvl 50 Rings ist halt, dass er stärker sein soll als ein lvl 40 Ring. Ohne die Möglichkeit den Effekt des Natternrings überhaupt nutzen zu können, ist dies nicht gegeben.

Es ist ganz einfach ein Fehler, dass die Beschwörungen im pvp nicht funktionieren, da kannst du noch so viel dagegen argmuentieren wie du willst, das wird die Fakten nicht ändern. Jedes Item das einen Spezialeffekt besitzt kann man im pvp nutzen, deshalb gibt es keinen Grund warum das jetzt auf einmal anders sein soll.

Dass ein höherstufiger Spieler, aufgrund von Items die er tragen kann oder Zaubern die er lernen kann, stärker ist als ein niedrigstufiger Spieler kommt im Spiel an mehreren Stellen vor und ist nichts neues. Dann müssen die kleineren halt aufsteigen und danach suchen, so wie es bisher immer war.

Oder werden jetzt auch die Kristalle und alle anderen Items/Zauber, die einen großen Effekt haben, abgeschafft?

Thermo

Ok ich mach einfach mal ne Prognose:

Wenn das umgesetzt würde und die Gegner weiterhin dich und nicht den beschworenen Begleiter angreifen wirst dus genau ein mal Ausprobieren und dann davon absehn. Dann kommen wir eh wieder zu dem Punkt zurück der dich eigentlich beschäftigt und zwar dass du den Ring derzeit zu unpraktikabel findest.

Daran sollte gearbeitet werden, dann kann man denk ich auch ohne weinendes Auge drauf verzichten dass man keine Viecher im PvP beschwören kann, weils derzeit wohl einfach nicht vorgesehen ist.

Lucario

Zitat von: Thermo am 05. Januar 2015, 20:23:29

Wenn das umgesetzt würde und die Gegner weiterhin dich und nicht den beschworenen Begleiter angreifen wirst dus genau ein mal Ausprobieren und dann davon absehn.

Also... wenn der Gegner meine Hypnonatter oder Steinschlange in Ruhe lässt, hab ich kein Problem damit.

Wobei der Punkt mit der Versteinerung bedacht werden sollte. Im Überfall kann sich ein Zauberer ja nicht dagegen wehren - die einfachste Lösung wäre natürlich, diese Schlange dann bei den Möglichkeiten der Beschwörung wegzulassen.

Ich halte das auf jeden Fall für eine interessante Idee, um die Überfälle wieder spannender zu machen.

ALitheTerrible

Zitat von: Thermo am 05. Januar 2015, 20:23:29

Wenn das umgesetzt würde und die Gegner weiterhin dich und nicht den beschworenen Begleiter angreifen wirst dus genau ein mal Ausprobieren und dann davon absehn. Dann kommen wir eh wieder zu dem Punkt zurück der dich eigentlich beschäftigt und zwar dass du den Ring derzeit zu unpraktikabel findest.

Daran sollte gearbeitet werden, dann kann man denk ich auch ohne weinendes Auge drauf verzichten dass man keine Viecher im PvP beschwören kann, weils derzeit wohl einfach nicht vorgesehen ist.

Warum sollten meine Gegner dann nur mich angreifen? Das ist ja gerade der Sinn der Beschwörung, dass Schläge abgefangen werden und die beschworene Schlange mich unterstützt.
Dass im Spiel in manchen Situationen auch mal relativ sinnlose Aktionen generiert werden ist nichts neues und kommt in den unterschiedlichsten Situationen vor. Ein Beispiel ist der Zauberfächer, bei dem es durchaus mal vorkommt, dass ein magischer Konter gefächert wird anstatt des Zaubers den man eigentlich vorgesehen hatte. Andere Beispiele die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte fallen mir da auch noch ein.

Und es ist ja auch gut, dass du so genau weisst was vorgesehen ist und was nicht.

Sparta

Hypnosenatter und Steinschlange sind bisher zumindest auch nicht möglich zu beschwören.
Die größte Hilfe bietet bisher die Kristallnatter und die ist nur level 33.

Mal damit das Ganze sich nicht weiter aufschaukelt:
Xeri hat (mir) gesagt, dass er keine Beschwörungen bei den Überfällen möchte.
Sofern er seine Meinung nicht geändert hat, macht es wohl auch wenig Sinn weiter zu diskutieren.

Sollten Beschwörungen ermöglicht werden, müsste man wohl auch die Einstellungen bei Überfällen erweitern + einiges neu balancen.
Somit doch deutlich mehr Aufwand als mal eben die Beschwörung reinzuflicken.

Xeridar

Dass Beschwörungen im PvP nicht gewollt sind stimmt. Das hat auch mehrere Gründen, z.B. auch einfach das Überfall-Animationsscript. Das unterstützt derzeit auch einfach keine weiteren Kampfteilnehmer für die Überfall-"Videos". Alleine das wäre schon ein großer Aufwand von dessen Nutzen ich nach wie vor nicht überzeugt bin.

Auf dem Testserver ist der Natternring übrigens schon erweitert und beschwört dort 2-3 kilazih / wasserschlangen oder die Kristallnatter oder eine Messerschlange. Damit scheint der Effekt schon etwas sinnvoller zu sein :)

Xeridar

Der eigentlich Fehler - dass die Fähigkeit in der Auswahlliste angezeigt wird - ist übrigens nun behoben.