[abgelehnt] Rassen

Begonnen von CreX, 23. Dezember 2007, 12:26:20

« vorheriges - nächstes »

CreX

Da es ja einige Leute gibt, die gerne ein paar skillpunkte durch spezielle fertigkeiten extra hätten und ich das von vielen rpgs so kenne das man am anfang des spiels seine rasse wählen kann, wollt ich ma vorschlagen sowas auch in arthoria ein zu führn.
das heißt konkret das man eine rasse wählt, einen skillpunkt extra bekommt... und das wars fürs erste... bis lvl 11 oda so, dann kann man eine fähigkeit lernen die von der am anfang gewählten rasse abhängt...

Beispiele:

Waldelf = +1 Pflanzenkunde
-Druide = +1 Pflanzenkunde
-Jäger = +1 Konzentration
-Waldläufer = +1 Glück

Menschen = +1 Glück
-Dieb = +1Glück
-Bibliothekar = +1 Alte Sprachen
-Druide = +1 Pflanzenkunde
-Händler = +1 Feilschen

Zwerg = +1 Konstitution
-Runenmagier = +1 Intelligenz
-Goldschürfer = +1 Gold für jedes besiegte monster
-Berserker = +1 verteidugung oda konstitution

Hochelf = +1 Intelligenz
-Erzmagier = +1 Intelligenz
-Weiser = +1 Alte Sprachen
-Alchemist = +1 Pflanzenkunde

Dunkelelf = +1 Reaktion
-Assassine = +1 Reaktion
-Meuchler = +1 Glück
-Schattenpriester = +1 Intelligenz

Das sind nur sonn paar vorschläge... nich wirklich balanced aber ich hoffe sie zeigen das grundprinzip

Die Rasse sollte man ab Stufe 1 wählen könne, den beruf oda spezialisierung oda je nach dem was ihr ham wollt ab 11 bis 16

Rastro

sch

CreX

ich sagte ja schon das es schlecht balanced is... is nurn beispiel

Avantinus

find ich garnicht gut...

arthoria ist nunmal nicht wie andere Games und da man bei jedem dämlichen Quackel-Game sich für die dämlichen Rassen entscheiden kann / muss fande ich das hier grad mal super als abwechslung, zwischen diesen typischen klischeegames

außerdem entscheidet man sich ja schon für Licht/dunkel...was einer Rassentrennung schon sehr nahe kommt ;-)

und nur weil ein paar gamer mal wieder für nix und wiedernix stärker werden wollen, finde ich es überhaut nicht gut dieses powergaming zu unterstützen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Rastro

wer sagt den das es gleich eingführt werden muss, zudem müssen es ja auch keine rassen nur weiter spezialisierungen innerhalb des bündnisses sein( xeri würde eh nie rassen einführen, glaub ich zumindest XD)

Beispiel: Schattenmagier( bei den dunklen) Jahre der Ausbildung in den Akademien der Festung der Dunkelheit haben aus dir ein herzloses Wesen, mit einem unermesslichen Wissen über die dunklen Künste, werden lassen. Deine Sinne wurden geschärft (+1 Reaktion) oder deine magische Kraft verstärkte sich unter der Schule deiner Meister (+1 Intelligenz) oder oder oder....

obwohl ich selbst nicht unbedingt für einer Verstärkung der Kampf- oder Allgemeinenfertigkeiten bin. Irgendwas neues vllt an was noch keiner so gedacht hat.

Mir fällt im Moment aber noch nix ein, ich denk mal weiter drüber nach. ;)

Avantinus

das klingt schon vieeeel besser :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

Rastros idee is wirklich besser XD... vllt könnte man das ja auch mit ruhm verbinden

Rastro

das könnte man, vllt wieder auf die idee von rumquests zurückgreifen die neue fähigkeiten für das jeweilige bündniss bringen.

Kiriru

*sich vor Projects Einwurf versteckt*

Ich habe zwar schon wieder vergessen warum, aber es gab doch viele viele Spieler, die sich gegen die Idee der Ruhmquests mit supertollen Belohnungen (was das hier wäre) ausgesprochen haben. *wieder einmal negativ ist*

Aber die Idee mit den Rassen finde ich auch nicht so gut. Ist wirklich alles dann nur noch klischeehaft. -.-

Rastro

deswegen ja mein vorschlag auf spezialisierung, du wirst einfach noch böser oder noch netter  :-D
naja dann halt anders als rumquests, vllt. normale quest in nem bestimmten lvl ähnlich lvl7 als ich mich für eine seite entscheiden musste.
und dann bin ich halt mal 5 stunden beschäftigt, weil man ausgebildet wird  :)

Project

Zitat von: Kiriru am 23. Dezember 2007, 22:26:59
*sich vor Projects Einwurf versteckt*

Ich habe zwar schon wieder vergessen warum, aber es gab doch viele viele Spieler, die sich gegen die Idee der Ruhmquests mit supertollen Belohnungen (was das hier wäre) ausgesprochen haben. *wieder einmal negativ ist*

Aber die Idee mit den Rassen finde ich auch nicht so gut. Ist wirklich alles dann nur noch klischeehaft. -.-

Du weißt was kommt, und wenn man schon gegen Gold und kleine kräutersäckchen ist, naja dann wird man erst recht gegen skills sein oder?

Kiriru

Sagte ich doch. ^^