Mobile Main Menu

Wollkleidung

Begonnen von Ranthoron, 10. Oktober 2013, 09:09:23

« vorheriges - nächstes »

Ranthoron

Neues Item: Stricknadeln (oder Häkelnadel, relativ egal ;-)

Damit kann man aus Wolle Wollkleidung herstellen - allgemeine Werte wie Leinenkleidung, aber mit einem Bonus gegen Wasserschaden...

rotezora

und ein Spinnrad dazu, um aus geschorrener Wolle einen Wollfaden machen zu können.

Kamikatze

Wer zieht dann bitte die Kleidung an? Welcher Lowie kann sich Wolle oder ne Schere oder sonstwas leisten?
Sobald er Lvl 7 ist und was geliehen kriegt ist andere Rüssi besser...

Sollte also schon besser als Leinen sein... vielleicht einfach rp-techisch die Wolle in magische tinte tränken, so verstärken und dann zumindest der lederkluft oder ähnlichem Gleichwertig zu sein (+ Bonus auf zB wasserdef oder sonst was feines)
Sollvoll im vergleich mit Leder wäre dann evtl auch Boni auf Rea, da Wolle ja doch was leichter ist als nen Lederriemen...

... oder so...

Samuel

Come on. Ist schlimm genug dass wir in einem Magier-Spiel sowas profanes wie Schafwolle erdulden müssen (statt Dämonenpelze oder Einhornschur), aber jetzt noch Stricknadeln und ein
Strickmuster für die neue Rüstung setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

TheLightPrince

Zitat von: Samuel am 10. Oktober 2013, 23:10:39
Come on. Ist schlimm genug dass wir in einem Magier-Spiel sowas profanes wie Schafwolle erdulden müssen (statt Dämonenpelze oder Einhornschur), aber jetzt noch Stricknadeln und ein
Strickmuster für die neue Rüstung setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf!
/vote +1
WINGED GODS

Muschkute

Ich denke auch das ist langsam genug an unnötigem zeugs gibt. Es wäre schön wenn das Spiel mal wieder mehr in Richtung Magier gehen würde anstatt in Richtung alte Oma  ::)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fussl

Ich möcht nochmal betonen:

von uns stammt die Idee nicht, auch wenn wir verständlicherweise dafür einen gewissen Humor entwickelt haben  lol
Danke für die Aufmerksamkeit.

HagenLichtbringer

Als Bestandteil in der Materialliste für neue Rüstungen könnte ich mir Wolle vorstellen.

Tarni

Wieso nicht?

Im unterem Level-Bereich gibt es ja nur die Flechtsachen, die Resistenzen und Anfälligkeiten geben.
Warum nicht da schon ein wenig das spüren lassen? Es muss nicht immer etwas für den Levelbereich 50 + getan werden. Natürlich wünschen sich das fast alle, aber ich wäre dafür erstmal das bestehende zu optimieren und dann erst neue Sachen zu integrieren.
(weiterführender Gedanke: Man könnte ein Sammel-Topic erstellen: Optiminierungswerte Rüstungen. Dort könnten User sich Gedanken über Wertabänderungen machen, diese dann natürlich auch gut begründen und Xeri braucht das dann nur abzusegnen und einbauen ;) -> Arbeitserleichterung)

Bzgl Wolle als Material: Sehe es wie Hagen. Irgendwie muss ja der Stoff gemacht werden. Man kann es ja nicht den armen Einhörner zumuten, dass eine Horde Magier hinter ihren "Haaren" her ist :D

Xeridar

ZitatOptiminierungswerte Rüstungen. Dort könnten User sich Gedanken über Wertabänderungen machen, diese dann natürlich auch gut begründen
Gerne, allerdings ist hier der letzte Teil des Satzes wirklich wichtig. Grundsätzlich sehe ich hier nämlich das Problem, dass viele Spieler erstmal alles pauschal "besser, toller, stärker, imba!!" haben wollen. Sinnvolle und begründete Änderungen sind hingegen natürlich durchaus willkommen.

ZitatIst schlimm genug dass wir in einem Magier-Spiel sowas profanes wie Schafwolle erdulden müssen
Das sehe ich etwas anders. Auch wenn die Spielercharakter in der Welt von Arthoria Magier sind, heißt es nicht, dass die gesamte Welt um sie herum zwangsläufig magisch sein muss. Zu einer guten Fantasywelt gehören meiner Meinung nach auch ganz profane Sachen, damit sie auch nur ansatzweise glaubhaft wird. Gutes Rollenspiel beinhaltet mehr als power-gaming und ultra-monter/-items/-zauber/-...

Dass spielerisch relevante Gegenstände (gerade solche für Waffen / Rüstungen oder einsetzbare Gegenstände) natürlich insbesondere auf den höheren Stufen irgendwas "besonderes" brauchen, um für einen mächtigen Magier noch nützlich zu sein steht wiederrum auch außer Frage.

Thermo

Mag sein, aber es gibt nunmal Menschen denen so reaktionäres rumgezicke auf den Senkel geht. Und mal ehrlich wer findet Schafe scheren nachm 3. mal noch Wolle? Den Gag hats nicht wirklich als festes Item gebraucht. Es geht ja überhaupt nicht drum dass es sich dabei um "profanes zeug" handelt, sondern dass hier der Gildenbezug vorhanden ist - und es wäre ein Fehler das noch weiter auszubauen.

Ansonsten fordere ich die "Nuss der Erleuchtung" die für 10 minuten +100 % Erfahrung gibt. Die erhält man wenn man nem Erleuchteten mit Kampfstiefeln kräftig zwischen die Beine tritt  :o.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StadtamHof

Ich finde Du übertreibst etwas, Thermo ........ :o

Tarni

Ich schau mal ob mir Gedanken kommen. Danke Xeri :)

Könnte mir auch vorstellen, dass man das Stricken/Fäden herstellen als eine Forschung einfügen könnte. Also praktisch ein neues Rezept integriert.
Als Forschungsgegestände: Wolle, Spinnweben, Farbpulver, ....

@Thermo: Gildenbezug? Ich verstehe nicht was du meinst ...

Xeridar

Und wenn morgen eine Gilde gegründet wird mit dem Namen "Wächter der Zeit" verlangst du, dass du ich mir ein neues Monster für die Pyramiden ausdenke, damit kein Gildenbezug vorhanden ist?

Dieses Argument lehne ich kategorisch ab.

Und die Wolle gibt es nicht wegen der Existenz einer Gilde, die sich mit Schafen identifiziert, sondern weil sie gut in eine mittelalterlich angehauchte Fantasywelt passt.

Xeridar

ZitatKönnte mir auch vorstellen, dass man das Stricken/Fäden herstellen als eine Forschung einfügen könnte.

Das kann ich mir weniger gut vorstellen. Eine Verwendung als Zutat oder Forschungsgegenstand vielleicht mal, wenn ich irgendwann der Meinung bin aus irgendeinem Grund würde es rp-technisch gut reinpassen...
Aber ich habe jetzt nicht explizit auf Wolle irgendwelche Herstellungen aufzubauen.