Schreinkampfveränderung

Begonnen von Alastrobis, 09. Oktober 2013, 13:37:56

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Zitat von: Yoshua am 27. April 2015, 13:06:16Ein Haupt"fehler", wie er sich mir in den Beiträgen hier zeigt, ist die Übermachtigkeit der Schutzmöglichkeite für die Wächter. Am ehesten sollte man also da ansetzen, etwas zu ändern:
*evtl einfach Schutz ganz rausnehmen und nur den Rest behalten, vielleicht dann auch mit verstärkter Möglichkeit zur Heilung?
*Die Menge an Steinen, die für Schutz ausgegeben werden kann, auf eine gewisse Menge pro Wächter/pro Kampf zu begrenzen, dass ein Dauerschützen nicht möglich ist?
2 Anmerkungen / Ideen:
1) Nicht ganz durchdacht, aber meine Idee zu dem Thema war mal ein neuer Zauber "Schutzbrecher". Das heißt ein Schutz kann gebrochen werden und der Schreinwächter bekäme wieder Schaden. Das würde dazu führen, dass Schutz nicht endgültig ist und es würde WS aus den Pools ziehen und dafür sorgen, dass nicht beide Bnd mehrere Hundert WS haben.
Nur eine Grundidee, evtl. hat jmd darauf Aufbauend ne super Idee ;)
2) Schreinboni geben. Jeder Schrein hat eine Bedeutung in Form eines Bonus:
Beispielsweise etwas in der Art:
N = 5 EP, NO = 10 Ruhm, NW = 15 LP, SO = -3 Sekunden bei Überfällen, SW = +0.5 Verteidigung bei Überfall durch einen Spieler des anderen Bündnis.
Die Wechsel der Schreine werden für jedes Bündnis gezählt und Heraios gibt dem Verlierer als Ausgleich die Boni von den Schreinen die dem Bnd am Ende gehören multipliziert mit der Anzahl der Wechsel.
Beispiel:
Endstand der Schreine:
N: Licht
NO: Licht
NW: Dunkel
SO: Licht
SW: Dunkel

N mittel stark umkämpft, hat 10 mal gewechselt
NO: 10  mal gewechselt
NW: 5 mal gewechselt
SO: 5 mal gewechselt
SW: stark umkämpft und jedes Bnd hat ihn 20 mal erobert.

Daraus würde folgen:
Lichtis haben gewonnen und bekommen 1 AP pro Tag
Lichtis bekommen keinerlei Boni da sie gewonnen haben
Darkis bekommen Boni von Heraios von den Schreinen die sie besitzten, also NW und SW.
Damit hat jeder Darki, für eine Woche die Boni:
- NW: 15LP * 5 Wechsel = 75 LP max LP mehr
- SW: +0.5Deff * 20 Wechsel = +10 Deff gegen Angriffe von Lichtis

Das kann die Startposition für den nächsten SK verbessern und es bringt ein paar Vorteile um den AP auszugleichen.

Die anderen drei Schreine hätten in dem Beispiel folgende Boni gegeben (werden aber nicht angewendet, da das Licht ja gewonnen hat):
- N: 5EP * 10 = 50 EP pro Tag (350 EP für die Woche)
- NO: 1 Ruhm * 10 = 10 Ruhm pro Tag (70 Ruhm für die Woche)
- SO: -3 Sekunden * 5 = -15 Sekunden bei Überfällen

Ebenfalls nur eine Anregung die mir so kam und die ich ganz nett fand. Über die Zahlen kann man natürlich streiten. Es geht ums Grundkonzept.

Lg TLP

@Lucario: machen wir regelmäßig am Anfang, in der Mitte und am Ende. Meistens sind mehr Lichtis online als Darkis. In letzter Zeit ist der Unterschied aber meist bei unter 10 Spielern (also zum beispiel 97 zu 105 warens neulich mal beim SK Anfang, wenn ich mich recht erinnere)
WINGED GODS

Lucario

Hm, Schreinboni... davon bin ich nicht so begeistert. Die Werte sind zunächst viel zu hoch - aber sie waren ja auch nur Beispiele - aber auch so könnte ein heftig umkämpfter Schrein mit dickem Bonus bei einigen erstrebenswerter sein als der Sieg im SK. Setzt man den Vorteil pro Schrein fest, sieht das sicher anders aus.

Aber das bringt mich gerade auf eine andere Idee. Ich hatte ja den unkommentierten Vorschlag gemacht, Bersis spezielle Fähigkeiten mit 1,5x Schaden zu geben, und diese könnte man sehr gut auf die Schreine aufteilen.

Zitat@Lucario: machen wir regelmäßig am Anfang, in der Mitte und am Ende. Meistens sind mehr Lichtis online als Darkis. In letzter Zeit ist der Unterschied aber meist bei unter 10 Spielern (also zum beispiel 97 zu 105 warens neulich mal beim SK Anfang, wenn ich mich recht erinnere)

Hm ja, ich war da nicht präzise genug. Schaut bei der Liste mal die 40+ Spieler an, die online sind. Da ist der Unterschied doch deutlich größer. Und die Stufe ist nunmal maßgebend für das Tempo beim Kloppen und der Bekämpfung von Berserkern.

Penthesilea

Noch eine Schreinkampf-Alternative
(lediglich eine Idee, ein Konzept, darf gerne verbessert/verfeinert/zerpflückt werden)

An jedem Tag der Woche taucht einmal, nach dem Zufallsprinzig gesteuert, so dass niemand vorher weiß, wann, eine Systemmeldung auf, die ungefähr so lauten könnte:
Höret, ihr Magier von Elteran. Die Götter prüfen eure Gesinnung. Begebt euch umgehend zum Heraios-Schrein, um eurer Gottheit und eurem Bündnis Ehre zu erweisen.

Besonderheit: Spieler, die für ihr Bündnis am Schreinkampf teilnehmen wollen, müssen sich bei einem Heraiospriester (auf der Schreine-Seite) "anmelden". Sobald auf einer Seite 1 oder 2 Magier mehr kämpfen, werden von diesem Bündnis keine Anmeldungen mehr angenommen, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. (Darum Heraios...)

Beginn: Ab sofort ist etweder ein Heraios-Schrein oder alle 5 Schreine, wie gehabt mit den Bezeichnungen der Himmelsrichtungen, unter dem Link "Schreine" frei zum Angriff. Dort befindet sich jeweils ein Schreinwächter, wie wir sie kennen, der aber weder Licht noch Dunkelheit angehört und der innerhalb eines bestimmten Zeitraums von allen Magiern gemeinsam und gleichzeitig bekämpft werden kann.
Er wird nicht geschützt und nicht geheilt und es gibt keinen Berserker-Zauber.
Alle anderen Schreinkampf-typischen Extras wie z. B. Bündnisrollen, Einsicht, Meteor, Erdbeben, Schaden oder Heilung auf die Kämpfer des anderen Bündnisses etc. funktionieren. Damit der Wächter nicht zu schnell fällt, sollte er - angepasst an die Anzahl der Spieler online oder der beim SK gemeldeten- ordentlich LP besitzen, tüchtig austeilen und nicht ganz auf die Schnelle zu besiegen sein.

Ablauf: Jeder Spieler kann nach der Anmeldung wahlweise einen Schrein betreten und dort den Wächer bekämpfen, oder er kann auf der "Schreine"- Seite einen unterstützenden Zauber für sein Bündnis (mit der entsprechenden Beschäftigungszeit und den entsprechenden Kosten) wirken.

Ende: Wenn der/die Schreinwächter je einmal besiegt wurden oder die Zeit abgelaufen ist. Das sollte, wenn der SK täglich stattfindet, maximal 20 Minuten bis eine halbe Stunde dauern. Es erscheint wieder eine Systemmeldung, z. B.:
Die Magier der Dunkelheit haben ihrer Gottheit tapfer zu Ruhm und Ehre verholfen, die Magier des Lichts erflehen von Teraja Kraft und Zuversicht für die nächste Probe. (und umgekehrt).

Auswertung: Gezählt wird der Schaden, den jedes Bündnis am Schreinwächter gamacht hat, gleichgültig, ob er besiegt wurde oder noch am Leben ist. Die Seite des Spielers, der einem Wächter den Todesstoß versetzt, erhält einen netten Bonus. Aus den Gesamtsummen wird der Tagessieger ermittelt.

Belohnung: Entweder erhält das siegreiche Bündnis sofort am Tag darauf einen AP mehr, oder es wird am Ende einer Woche ermittelt, welches Bündnis mehr Siege eingefahren hat und dieses erhält eine Woche lang täglich einen AP mehr.

Vorteile: Das Verhalten der Wächter kann nicht mehr beeinflusst werden, es gibt keine Wächtersteine mehr. Die Spieler zaubern nur noch auf ihre Bündnisgenossen oder Gegner, oder sie bekämpfen den Wächter.
Der Zeitpunkt des Schreinkampfes variiert, und dadurch auch die Teilnehmer. Die Entschuldigung "Sonntags um die Zeit kann ich halt nie" zählt dann nicht mehr.
Und, ganz wichtig: Es kann, durch den Anmeldevorgang, kein Bündnis mehr in der Überzahl sein! Bleibt als Unabwägbarkeit natürlich noch die Stufe der Kämfper. Aber ein bisschen unberechenbar und dadurch spannend muss der SK ja bleiben.

Nachteile: Beschäftigte Spieler haben das Nachsehen. Spieler mit wenig Zeit sehen sich in der Zwickmühle: Dem Bündnis helfen oder in ihrer knappen Zeit lieber doch ihre APs erledigen? SK-Teams verlieren  ihre Existenzberechtigung.

Und zum Schluss noch eine weitere denkbare Alternative/Vereinfachung: Wir lassen den SK wie er ist und führen nur den Anmeldevorgang ein.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

ZitatFür einen Ausgleich soll ja normalerweise Heraios Leute sorgen[...] Daher mein Vorschlag, das Heraios der schwächeren Fraktion Unterstützer schickt.
Vor vielen Jahren habe ich sowas mal versucht und selbst Heraios gespielt - und dafür ohne Ende Gemecker und Gejammer erhalten von wegen unfair, ich sei parteiisch und würde Bündnis X bevorzugen.
Was übrigens auch grundsätzlich ein nicht totzukriegendes Gerücht ist, dass ich irgendein Bündnis bevorteilen würde - wurde mir erst gestern per PN wieder vorgeworfen mit den absurdesten "Beweisen". Ich hätte überhaupt kein Motiv etwas derartiges zu machen... aber gut, ich schweife ab.

Grundsätzlich:
Es gibt ewig viele Stellschrauben in dem aktuellen System, an denen ich nochmal drehen könnte. Von den Lebenspunkten der Wächter über die Stärke der Bündnisforschungen (womit sich der Kampf ja schon über mehr als die eine Stunde auswirkt eigentlich) bis hin zur Änderung der SK Zauber wie Abschwächung des Schutzes, Schutzbrecher und was hier alles steht.
Mein Problem ist hier die objektive Messbarkeit des Ergebnisses. Seit längerer Zeit gewinnt die Lichtseite häufiger, ja. Wie auch bereits angemerkt gab es aber auch eine lange Zeit wo die Dunkelheit deutlich häufiger gewonnen hat. Das hängt auch sehr stark von der Motivation und Koordination der Spieler auf beiden Seiten ab und diesen Faktor kann ich weder vorhersagen noch kompensieren.
Heißt für mich, dass ich jetzt auch nicht einfach so lange am System schrauben sollte, bis die Dunklen wieder häufiger gewinnen... das könnte dann ganz andere Gründe haben als dass sich das System tatsächlich irgendwie verbessert hat.

Von Konzept her würde ich das Grundprinzip aber schon gerne beibehalten - von Kämpfen über die gesamte Woche oder ähnliches halte ich recht wenig, zumal sowas die Probleme mit Ungleichgewichten zwischen den Bündnissen noch viel weiter verstärkt als da irgendwas zu verbessern. Da summiert sich das nicht ausgeglichene Verhältnis nur für einen sehr viel längeren Zeitraum auf und das schwächere Bündnis hat garkeine Chance mehr da noch durch Taktik oder ähnliches was aufzuholen.

Thermo

Das wollt ich eigentlich auch schon länger sagen. Das taktische Element ist das, was es noch einigermaßen ausgleicht. Klar ist das nicht immer schön, wenn man sich der Taktik unterwerfen muss, aber dadurch können 4 leute im SKteam einen  SK gewinnen. Ohne das würde wahrscheinlich fast immer dieselbe Seite gewinnen.

Was einen über die Woche verteiliten SK so schwierig macht ist außerdem das Balancing, da Spieler je nach Stufe unterschiedlich starke relative Verteidigung haben. Es ist ja jetzt schon so dass nur Spieler eines gewisssen Levelbereiches gegen Bersis ankommen.

Eine Idee ist mir gerade gekommen:
Wie wäre es wenn die stärksten klopper einige spontane taktische Aktionen durchführen können. Also immer stärker werdend je nachdem wie viel schaden bereits angerichtet wurde.
Da beide Seiten denselben Schaden verursachen und es bei der seite mit weniger aktiven kloppern (derzeit dunkelheit) dann natürlich die stärksten klopper hat, könnten das indirekt auch für einen gewissen Ausgleich sorgen.
Beispiel: 10.000 Schaden: Alle eigenen Schreine um 500 LP heilen
20.000: Alle Spieler des eigenen Bündnisses, die gerade einen Schrein beschützen um 50 LP heilen
50.000: Alle Spieler des eigenen Bündnisses, die gerade in einem Schrein kämpfen um 100 LP heilen
100.000: für 20 Sekunden wird jeglicher elementare schaden auf gegnerische Schreinwächter verdoppelt (A)
150.000: für 30 Sekunden wird jeglicher genommener schaden durch gegnerische Schreinwächter halbiert (B)
200.000: für 20 Sekunden wird der Schutz aller gegnerischen Schreinwächter geschwächt (-20 % Resistenz auf alles oder sowas) (C)
250.000: wie (A) nur 10 sekunden Länger
300.000: wie (B) nur 10 sekunden Länger
...
Die Aktionen können dann auf der Schreineseite aufgerufen werden während man in keinem Kampf ist.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Windninja

Zitat von: TheLightPrince am 27. April 2015, 13:57:34
2 Anmerkungen / Ideen:
1) Nicht ganz durchdacht, aber meine Idee zu dem Thema war mal ein neuer Zauber "Schutzbrecher". Das heißt ein Schutz kann gebrochen werden und der Schreinwächter bekäme wieder Schaden. Das würde dazu führen, dass Schutz nicht endgültig ist und es würde WS aus den Pools ziehen und dafür sorgen, dass nicht beide Bnd mehrere Hundert WS haben.
Nur eine Grundidee, evtl. hat jmd darauf Aufbauend ne super Idee ;)
2) Schreinboni geben. Jeder Schrein hat eine Bedeutung in Form eines Bonus:
Beispielsweise etwas in der Art:
N = 5 EP, NO = 10 Ruhm, NW = 15 LP, SO = -3 Sekunden bei Überfällen, SW = +0.5 Verteidigung bei Überfall durch einen Spieler des anderen Bündnis.
Die Wechsel der Schreine werden für jedes Bündnis gezählt und Heraios gibt dem Verlierer als Ausgleich die Boni von den Schreinen die dem Bnd am Ende gehören multipliziert mit der Anzahl der Wechsel.

zu 1. finde ich sehr gut. meine Unterstützung für den vorschlag hast du schonmal.
zu 2. finde die Idee super, aber den Bonus zu hoch aber dann kann man ja anpassen. Oder andere Boni aussuchen, Wöchentlich wechselnde Boni :D mit der Idee kann man viel machen  :) wenn dann gewünscht wird.

Gruß Windninja

Yoshua

Zitat von: Xeridar am 27. April 2015, 14:50:44
Von Konzept her würde ich das Grundprinzip aber schon gerne beibehalten - von Kämpfen über die gesamte Woche oder ähnliches halte ich recht wenig, zumal sowas die Probleme mit Ungleichgewichten zwischen den Bündnissen noch viel weiter verstärkt als da irgendwas zu verbessern. Da summiert sich das nicht ausgeglichene Verhältnis nur für einen sehr viel längeren Zeitraum auf und das schwächere Bündnis hat garkeine Chance mehr da noch durch Taktik oder ähnliches was aufzuholen.

Dann würde ich auf jeden Fall für ein Entfernen der Schutzmöglichkeit, und sei es nur zum Test, plädieren, damit es auch wieder zu richtigen Kämpfen führt und nicht in Dauerschützen.

TheLightPrince

Zitat von: Lucario am 27. April 2015, 14:25:25Hm, Schreinboni... davon bin ich nicht so begeistert. Die Werte sind zunächst viel zu hoch - aber sie waren ja auch nur Beispiele - aber auch so könnte ein heftig umkämpfter Schrein mit dickem Bonus bei einigen erstrebenswerter sein als der Sieg im SK. Setzt man den Vorteil pro Schrein fest, sieht das sicher anders aus.
Die Idee war gerade es nicht fix zu machen, damit der SK (bzw die WS) sich selbst balancen. Weil entweder muss das eine Bündnis sehr viel Schützen => WS werden aus dem SK gezogen. Oder der Schrein wechselt häufig und das andere Bündnis bekommt einen höheren Bonus. Ja evtl waren die Werte zu hoch.
Ich war mir nicht sicher, was wohl so die maximale Wechselhäufigkeit ist. Dachte öfter als 40mal wechselt kein Schrein und damit hätte jedes Bündnis den Schrein 20x Erobert, wodurch die Boni maximal mit 20 Multipliziert werden würden, was maximal bedeutet:
100 EP pro Tag
200 Ruhm pro Tag
300 LP max LP
-1 Minute bei Überfällen
+10 Verteidigung bei Überfällen

Ok ich sehe ein, es war zu hoch gewählt, aber genau: Es waren ja nur beispiele. Man könnte auch EP und Ruhm einmalig machen (also Sonntag nach dem SK, nicht täglich). Die 300 max LP könnte man auf den nächsten SK beschränken. Also als SK Bonus und nicht eine ganze Woche lang. Die Minute bei Überfällen und die +10 Deff finde ich i.O. muss ich sagen. Damit könnte ich leben^^

Zitat von: Lucario am 27. April 2015, 14:25:25Hm ja, ich war da nicht präzise genug. Schaut bei der Liste mal die 40+ Spieler an, die online sind. Da ist der Unterschied doch deutlich größer. Und die Stufe ist nunmal maßgebend für das Tempo beim Kloppen und der Bekämpfung von Berserkern.
Ok das stimmt natürlich. Das habe ich nicht im Blick. Ich werde es mir die nächsten Male mal anschauen, allerdings sieht man daraus natürlich acuh nicht, wie viele wirklich teilnehmen. Aber das bekommt man wohl acuh nicht raus, wenn man nicht gerade Xeri ist ;)

Lg TLP

EDIT: Aber evtl würde ja auch schon der Schildbrecher Zauber ein wenig abhilfe schaffen. Wobei ich nicht weiß, ob das die Lichtis bevorzugen würde, da meist die Darkis die SKs, mit sehr viel Schutz holen. (nicht böse gemeint, aber ist mein Eindruck)
WINGED GODS

Xanderâ

Die aktuelle Situation ist doch fürn Po.

Ich weiß zwar nicht, was motivationstechnisch auf Darkieseite los ist, bei mir auf Lichtieseite...spannend ist anders.

Einige Vorschläge finde ich interessant, andere - naja, nee ;)

Ich würde auch gerne mal testweise die Schutzfunktion abgeschaltet sehen, ob es wirklich eine Verbesserung bringt.

Mein Vorschlag wäre, statt nur einem großem Wächter ein paar kleine davor zu platzieren, sozusagen die Diener des großen Wächters. Ferner den großen Wächter anzupassen und ihm sogar evtl dann noch ein paar LP hinzuzufügen.
Damit die Kleineren auf beiden Seiten auch mal in den Schreinen prügeln können und nicht nur zum Heilen / Schützen verpflichtet sind.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Wächterschutz anzupassen. Stichwort Cooldown. Damit keine der Seiten durchschützen kann.

JacktheRipper

Zitat von: Xanderâ am 27. April 2015, 21:36:38
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Wächterschutz anzupassen. Stichwort Cooldown. Damit keine der Seiten durchschützen kann.

So ähnlich kams von mir auch und da wurde gleich mal so von Thermon geantwortet

Niemand wird WS einsetzen wenn er weiß dass sie dann garnichts mehr bringen weil man irgendwann keine mehr setzen kann. Das würde höchstens zu nem WSStau führen. Oder zu noch komischeren dingen wie absichtlicher WS Verschwendung um die Gegnerische Taktik zu zerstören.
///

Ich finde bei deinem Vorschlag würde vorher noch mehr gekloppt werden und mehr Bersi eingesetzt werden und dann ist eigentlich nur noch in den letzten Minuten Schutz möglich und dann ists ja eigentlich so wie jetzt nur das man länger spannende Kloppzeiten hat und nicht 40 min Dauerfrust weil die andere Seite Schutz raushaut.

Ps: Die besten ausreden sind die bei denen man sagt: Das war vorher umgekehrt / anders / nicht so! Wieso wurde die Mine verändert es war ja vorher anders? Wieso wird das Spiel eigentlich weiter entwickel, es war ja vorher anders?

Mannaroth

Eigentlich hasse ich es ja, mich wiederholen zu müssen, aber da mein Post wohl überlesen (oder - da ich ja offenbar ein Neuling bin ^^ - ignoriert) wurde, frag ich hier nochmal nach warum ihr euch so ewig komplizierte Balancing-Maßnahmen einfallen lasst ^^.

Ich seh das vielleicht alles etwas zu einfach aber meiner Meinung nach sollte es kein allzu großes Problem sein, die Schreinkämpfe einigermaßen zu balancen:

1. Schutzzauber schwächen: Ein geschützter Schreinwächter bekommt statt keinem Schaden nur noch die Hälfte.

2. Schadensfaktor für die zahlenmäßig schwächere Fraktion:

Bsp.1: 150 Lichtis / 100 Darkis -> Schaden der Darkis*1,5
Bsp.2: 100 Lichtis / 120 Darkis -> Schaden der Lichtis*1,2

(3. - nur in Klammern, da 1. und 2. möglicherweise schon ausreichen - kumulativer Schadensfaktor von 5% für eine Fraktion nach jedem verlorenen SK)

Das sind kleine, leicht zu implementierende Änderungen, die man testhalber problemlos mal für einen oder zwei Monate einbauen und schauen könnte, ob sich die Chancengleichheit für beide Fraktionen damit wieder einstellen lässt.

Xeridar

Zitat1. Schutzzauber schwächen
Ich überlege immernoch inwiefern das zielführend ist oder genau das Gegenteil bewirkt, da man dem schwächeren Bündnis damit eine der letzten Möglichkeiten abnimmt sich den SK mit Gewalt zu holen...

Zitat2. Schadensfaktor für die zahlenmäßig schwächere Fraktion
Nach dem hier beschriebenen Prinzip läuft es schon teilweise mit den Lebenspunkten der Wächter (auch wenn die Berechnung wegen der Forschung deutlich komplizierter ist), der Effekt lässt sich auf jeden Fall verstärken. Ob das Prinzip bei Schadenswerten sinnvoll ist oder ob es einen wirklichen Unterschied zu der LP-Variante macht, hm... Auf jeden Fall würde höherer Schaden an den Wächtern wohl grundsätzlich den Berserker schwächen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir eigentlich der Versuch grundsätzlich die Kampfstärke (mit und ohne Berserker) der Wächter nachzujustieren mit dem Ziel, dass hochstufige Spieler einen weniger starken Einfluss auf das Ergebnis haben. Wobei auch das nicht ganz leicht sein dürfte.

Thermo

Also ich bin verwirrt, ich bin jetzt Level 44 und ich hab mitlerweile große Probleme mit nem Bersi mitzuhalten. Auf Stufe 32, 33 hab ich gradmal rindenhaut + starke reg dafür gebraucht :O.

Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber ich hab nicht das gefühl dass es als highie einfacher ist nen Bersi runterzukloppen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Nicht? Mich hat zumindest mehrfach die Behauptung erreicht es wäre so - ich selbst kann es am schlechtesten einschätzen ;)
Was sagen denn die anderen dazu?

TheLightPrince

Zitat von: Thermo am 28. April 2015, 20:35:55
Also ich bin verwirrt, ich bin jetzt Level 44 und ich hab mitlerweile große Probleme mit nem Bersi mitzuhalten. Auf Stufe 32, 33 hab ich gradmal rindenhaut + starke reg dafür gebraucht :O.

Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber ich hab nicht das gefühl dass es als highie einfacher ist nen Bersi runterzukloppen.

Kann ich nur zustimmen. Easy auf lvl 32 / 33. Inzwischen trotz 10[10] stab, gute rüssi und voll gepimpt mit tränken... kein mithalten ohne heilis / FHs

Lg TLP
WINGED GODS